• 25.04.2024, 12:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 21:32

Zitat von »Nuld«



Ab ins Fitness Studio!!! ;D



Und das sagt einer, der als Pic einen Homer Simpson hat... lol ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 21:36

Man wird auch mit aquadrive noch etwas von der Platte hören. Von 5400er Platten höre ich vom Laufgeräusch praktisch nichts, von den Zugriffen fast nichts. Das Pfeiffgeräusch von 7200er Maxtor-Testplatten war stark gedämmt, die Zugriffe sind natürlich auch wesenlich leiser. Aber das sind alles subjektive Daten von uns.

Ich würde bei einer neunen Platte immer auf Hydro-Lager und ein vernünftiges Accoustic-Managment setzten, dann sind auch 7200er (fast) nicht hörbar.

Wir werden das aquadrive von einer unabhängigen Seite testen lassen, ich selber mach ungern irgendwelche Versprechungen, wie : "Jede Platte wird unhörbar"

Durchflussanzeige: Nein, im aquadrive wird es soetwas nicht geben.

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 21:36

@Helianos: Ja, es gibt sie: Seagate Barracuda IV (80 GB) Von Laufgeräuschen hört man NICHTS, trotz 7200 UPM! Nur die Zugriffsgeräuscht sind leider hörbar. Schnell ist das Ding auch. Ich hab 2 davon und werd sie wegen der nicht gerade geringen Hitzeentwicklung in AquaDrives packen.

Ich kann nur immer wieder staunend sagen: Ihr seit Genial!!! :-* ;)

MuhKuh

Senior Member

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 21:41

Fitness-Studio? Viel zu teuer. Schraub nen Griff an den Rechner und fertig ist Hantel ;) .
Jo, wenn der AD ein perfekter Geräuscheschlucker ist, isser gekauft. Preis wäre halt noch interessant. Wären nämlich 2 Stück mit gewinkelten Anschlüssen :)

Nuld

Senior Member

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 21:54

@DasBuz: Hmm, das Pic sollte eigentlich nichts über meinen Körperzustand aussagen ;D. Und bevor einer auf die Idee kommt greife ich gleich mal vor, es sollte auch nichts über meinen Geisteszustand aussagen, immerhin studiere ich (auch wenn das nicht wirklcih viel aussagt ;D)

@MuhKuh: Hast recht, deshalb trainiere ich lieber zu Hause mit Hanteln bzw. mache nach guter alter Tradition Liegestützen :D

Nuld

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 21:59

2 fragen WANN ? WIEVIEL ?
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 22:09

GEIL!!! :o :o :o :o :o :o :o

wakü macht süchtig und arm ;D ;D ;D

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

moede

Senior Member

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 22:14

Ich finde man sollte AC in die Liste von illegalen Substanzen aufnehmen, das Suchtpotenzial liegt wohl etwa gleich auf mit Heroin ;D
Hehr mit dem Stoff, s schwiizer Fränkli wartet schon auf seinen Einsatz, mein Tower ist mehr wert als die Hardware die drinnen ist KRASS.

peace
moede

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 22:18

hi

der aquadrive wird sobald er da ist, auch in den shop kommen.
dauert noch ein paar tage, bis auch die letzten kleinteile im lager sind.
die deluxe-variante die es vorerst geben wird, kostet dann 79.99€

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 22:20

Zitat von »Stephan«


Durchflussanzeige: Nein, im aquadrive wird es soetwas nicht geben.


wo denn? ist da nochwas geplant auser der AT-Lösung? ::)

ich glaub, mit so nem teil wäre es angebracht, sich LW-Käfige aus Plexiglas zu bauen, und noch windows an die stellen ins case zu schneiden. das würd ich jedenfalls machen :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 22:27

Ich weiss nicht, ob es schon gesagt wurde, nehmts mir net übel, wenns der Fall ist :)

Das Aquadrive sieht sehr gut aus, allerdings habe ich ein paar Kritikpunkte:

- schade, dass er aus Alu ist und nicht aus Kupfer
- nur für eine HDD
- spezielle Anschlüsse, sind Alternativen geplant?

Trotzdem: ihr habt ganze Arbeit geleistet!

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 22:28

@Nuld: Bist du so ein richtig typischer student mit langen verzausten haaren und dicken lockige Kodletten? ;D

Kannst mal ein BIld posten?

Gruß, Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Nuld

Senior Member

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 22:30

Meine stille Hoffnung ist ja leider nicth ganz in Erfüllung gegangen, wäre vielleicht mal eine Idee für eine spätere Version. Ich fände es nämlich absolut geil, wenn man statt der Frontblende eine komplette Plexi Scheibe hätte, durch die das Wasser fließt, also statt durch die Röhre. Wäre vermutlich ein bisschen teurer, hätte aber den Vorteil, dass man zwischen der Scheibe und der HDD trotzdem noch dämmen könnte, denn das Wasser wäre bei den meisten wohl eh nicht durchsichtig...

Aber wie schon gesagt, auch so gefällt mir das Aquadrive super und ich werde es auf jeden Fall bestellen!

Nuld

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 22:32

highwayman:

der aquadrive aus kupfer würde:

-nichts bringen in der dämmleistung.
-nicht entscheidend mehr bringen in der kühlleistung.
-wesentlich mehr kosten.
-ca. 6kg wiegen.

zu den anschlüssen: es werden wieder die plug&cool-gewinkelt und die tüllen möglich sein.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 22:42

Hi
Sieht echt fett aus das Teil :o ;D
Ich hoffe mal ,dass das bald zu bestellen is,da ich mir och diese woche eventuell meine WaKü bestelle,un das dann gelcih mitbestellen würde.....
Andere Frage: Das Wasser läuft ja an der Seite der Festplatte vorbei,wenn ich das richtig verstehe...aber is es nicht auf und unter der HDD am heissesten???Oder verpeil ich das rgad irgendwie?? ???
UN nochwas:kann man den AD nur in einen 5 1/4 schacht einbauen...denn in den Festplattenkäfig wird er ja wohl net passen..?
Naja,wäre dankbar um ANtwort ;D

so long kamika

Nuld

Senior Member

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 22:43

Zitat von »DasBuz«

@Nuld: Bist du so ein richtig typischer student mit langen verzausten haaren und dicken lockige Kodletten? ;D

Kannst mal ein BIld posten?

Gruß, Buz


LOL nene, ich studiere schließlich kein Physik ;D.

Wenn ich das auf deinem Bild richtig erkennen kann, habe ich noch deutlich kürzere Haare als du ;)

Nuld

[Edit]Wer unbedingt ein Bild sehen möchte, kann mal hier klicken. Ist das einzige einigermaßen vorzeigbare Bild, was ich auf die schnelle gefunden habe. Ich bin der 2. von rechts, also der mit dem offenen Hemd und der hellen Hose. Das Bild ist von letztem Sommer in Zürich, kurz vor Beginn der Streetparade :D

Und jetzt bleiben wir lieber beim Topic, sonst wird Dino noch sauer ;)[/Edit]

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 22:52

Dino:

- dämmen würde es kaum
- richtig, absolut vernachlässigbar
- ja
- müsste ja kein Vollkupfer sein

Ich fände es halt besser, da ich in keinem Kreislauf Kupfer und Alu mischen würde, also von den Wakü-Materialien her.

Wenn du es erlaubst kann ich mal ein Bild von Sandmanns HDD-Wakü posten. Verstehe es nicht als Werbung, ich will nur Alternativen zeigen.
Musst du sagen, ob es ok ist oder nicht :)

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 22:55

hi

wäre gut, wenn ihr eure "haarige" diskussion im off-topic weitermachen würdet.. ;)

@kamika: der aquadrive ist für den einbau in einem 5 1/4" schacht gedacht. wie willst du denn in einen 3 1/2" schacht, wo nicht mal die hd locker reinpasst eine kühlung/dämmung unterbringen? die hds sind so konzipiert, das sie ihre wärme an die seiten abgeben. denn nur da hebn sie kontakt zu dem gehäuse, was normalerweise die wärme einfängt. deswegen kühlt der aquadrive auch an den seiten.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 22:59

Erstmal danke,hab wieder was dazu gelernt ;D ;D
Dann werd ich mir wohl irgendwas überlegen,wie ich die unten einbau,mal schauen.......weil wenn ich 3Platten hab,wirds ab bissele eng ;)

MojoMC

Senior Member

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 23:06

Soweit ich das sehe, ist das abgebildete Aquadrive für eine Festplatte ausgelegt. Und kostet 79,99 Euro. Das macht bei meinen 2 (in Worten: zwei :o) Platten 159,98 Euro -> 312,89 DM.

Hallo?

Die Preise für Kühler, Radi, Pumpe sind prima. Radihalterung geht noch. Auch die Aquatube kostet zwar reichlich, sieht aber nicht nur geil aus, sondern gewährleistet wirklich einfachste Befüllung.

Ich habe mir noch keine WaKü geholt, weil ich eine wirklich komplette Lösung möchte. Und so gut wie AC kann ich nicht selbst basteln. Aber für 2 Platten (die heutzutage keine Ausnahme mehr sind) haut euer Zeug doch ein richtig großes Loch in den Geldbeutel.

Da dämm ich erstmal nur. Vielleicht gibts ab September in der Ausbildung mehr Geld oder ich krieg monetären Dünnschiss ;D

PS: Oder irre ich mich und für 79,99 Euro kann ich mind. 2 Platten dämmen? Nein, ich glaube nicht.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.