• 26.04.2024, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 23:07

argh ihr macht einen arm das sollte man verbieten ;D

ne saubere arbeit sieht saugeil aus.... könnt ihr mal ein paar bilder von innen zeigen?
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 23:08

Hi!

...und was soll ich dann mit 4 Platten sagen?? :P :P :'(

Eigentlich möchte ich ja die Lösung ohne Dämmung, da ich eh nen komplett gedämmten Tower habe...

Gruß
digitalfan


Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 23:10

Sieht echt 8) aus!!!!!!
Jetzt fehlen nur noch die Geforce 4 Blenden *schnellweglauf*!!!!!!!!!!! ;D ;D

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 23:14

@ Dino kannst du mal ein bild von dem AD zeigen wenn es eingebaut ist von außen?

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 23:17

Hi!

Also erstmal ein großes Lob! Das AquaDrive ist echt super geworden!

Wird die Elektronik unterhalb der Festplatte überhaupt nicht gekühlt? Meine Maxtor 60GB 5400U/min wird an der Elektronik immer am heißesten. Oder habt ihr in Tests festgestellt, das die Elektronik trotz nah anliegender Dämmung einigermaßen kühl bleibt, bedingt durch die Seitliche Kühlung?

Cya

The_Chosen
[img]http://www.rc5stats.de/userstat.php4?id=392751&DefaultCol=3534FF&NameBold=1&NameValBold=1&RankNumCol=F905&RankBold=1&RankNumBold=1&BlocksNumCol=F905&BlocksBold=1&BlocksNumBold=1&RateNumCol=F905&RateBold=1&RateNumBold=1[/img]

applet

Senior Member

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 23:22

Ich schliess mich Sgt.D an. ;D

Meine Asus Geforce 4 Ti 8440 will wassergekühlt werden...
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 23:22

hi

weitere bilder gibt es erst dann, wenn wir alle teile haben, und vorallem, wenn das gute stück in titan eloxiert ist ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 23:23

Zitat von »digitalfan«

Hi!

...und was soll ich dann mit 4 Platten sagen?? :P :P :'(

Eigentlich möchte ich ja die Lösung ohne Dämmung, da ich eh nen komplett gedämmten Tower habe...

Gruß
digitalfan




genau! eine lösung ohne dämmung! und einen fetten wasserbehälter denn man unter das gehäuse stellen kann! :D
Stormbringer ... nothing ventured, nothing gained! Homebase: http://www.athlon.de

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 23:25

Hey Stormi !!!
Ich bins Hitman aus dem Athlon Forum!!

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 23:31

hey!!! 8)
so sieht man sich wieder....
Stormbringer ... nothing ventured, nothing gained! Homebase: http://www.athlon.de

Nuld

Senior Member

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 23:52

Ab wann darf bestellt werden? :D

Nuld

Re: aquadrive Fotos!

Montag, 8. April 2002, 23:55

Hi!

@Stormbringer:
Für was willst du denn nen Behälter unter das Case stellen??

Gruß
digitalfan

Re: aquadrive Fotos!

Dienstag, 9. April 2002, 00:00

Wenn ich 2 Aquadrives mit gewinkelten Anschlüssen direkt übereinander einbaue, kann ich die dann direkt mit 1-2 cm Schlauch zusammenstöpseln?

Re: aquadrive Fotos!

Dienstag, 9. April 2002, 00:20

Zitat von »digitalfan«

Hi!

@Stormbringer:
Für was willst du denn nen Behälter unter das Case stellen??

Gruß
digitalfan


na als wasservorrat natürlich. zudem könnte man die pumpe direkt im wasser unterbringen (dämmt zusätzlich pumpengeräusche)...
Stormbringer ... nothing ventured, nothing gained! Homebase: http://www.athlon.de

Re: aquadrive Fotos!

Dienstag, 9. April 2002, 00:25

hehe, das dachte ich auch mal...

Bei mir hat das Wasser die Pumpenschwingungen wunderschön an den Behälter übertragen, wodurch das ganze recht laut wurde.

Re: aquadrive Fotos!

Dienstag, 9. April 2002, 00:47

Hi!

Sowas bräuchte ich ja ned, mein System läuft geschlossen wie es ist, sehr gut.
Aber die reinen Kühl-ADs wären schon von Vorteil......

Gruß
digitalfan

Re: aquadrive Fotos!

Dienstag, 9. April 2002, 00:48

Ich will die Sache ja jetzt nicht runterziehen, prinzipiell bin ich ja auch begeistert von dem Teil, aber 80 EUR für eine Festplattenkühlung...? Klar, es zwingt einen ja keiner dazu so ein Teil zu kaufen, nur irgendwie finde ich es doch ein wenig amüsant daß die teuerste Einzelkomponente im Sortiment zugleich auch die am wenigsten notwendige ist ;)

Bevor mich jemand falsch versteht: Das soll kein Angriff auf die Preispolitk von AC oder den Sinn einer Festplattenkühlung sein (letzteres wurde ja schon zu Genüge ausdiskutiert). Mir ist klar daß gerade das Aquadrive sehr aufwändig herzustellen ist (relativ viele Einzelteile die extra hergestellt werden müssen, dazu diese "variable Dichtung" und das in der gewohnt hohen Qualität...). Nur wenn die Kühlung/Dämmung einer Komponente (die ja bei einer Festplatte nicht notwendig ist damit die Komponent funktioniert) beinahe genau so viel kostet wie die Komponente selbst, dann stimmen die Verhältnisse irgendwie nicht...

Was ich damit sagen will? Ich würde das Aquadrive sofort kaufen (bzw. etwas vergleichbares, weniger aufwändiges), wenn es nicht so teuer währe.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

applet

Senior Member

Re: aquadrive Fotos!

Dienstag, 9. April 2002, 01:00

Zum Preis eines Aquatubes würd ich das Teil kaufen. Also unter 50€.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Buh

Junior Member

Re: aquadrive Fotos!

Dienstag, 9. April 2002, 01:13

Hi

1. Ist ja echt geil das teil. Aber wirklich nen bisschen happig der Preis. Naja kann man nix dran machen.

2.Reicht eine Eheim 1046 um cuplex und vorraussichtlich 2 AD's zukühlen?
Wieviel Komponeneten kann man den an die Eheim 1046 ca dran hängen?

Re: aquadrive Fotos!

Dienstag, 9. April 2002, 01:14

@Ancalagon

im prinzip hast du vollkommen recht. und trotzdem werden sich die meisten den AD kaufen. es ist glaube ich wie mit der wasserkühlung. du brauchst den cuplex, die pumpe und einen radiator. die drei komponenten kosten auch so viel wie der prozessor alleine. ein leiser lüfter würde eigentlich auch reichen. für einen „normalen" user, aber nicht für uns ;). ich denke man darf nicht nur auf das geld schauen. man muss sehen was man dafür bekommt. das durfte man bei einem wassergekühlten rechner wohl noch nie. es ist und bleibt was besonderes. es hat aber auch seinen preis. :)


.:bekiro:.