• 19.04.2024, 14:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquadrive Fotos!

Mittwoch, 10. April 2002, 17:51

Hmm...andere Sachen für die Front?! Hört sich interessant an.
Wie sieht es eigentlich generell mit der "bearbeitung" von Edelstahl aus? Kann sowas eigentlich mit 'nem Dremel bearbeiten oder ist der zu schwach? Wird es die Frontblende des AD auch einzeln geben? Ich plane nämlich mir passende Blenden für meine CD-Roms und für ein Crystalfontz LCD-Display zu bauen. Oder ist das zufälligerweise das was ihr mit den "anderen Sachen für die Front" meint? ;)

Und noch was: Könnte ich bei euch auch "unbearbeitete" Stücke Edelstahl bekommen?

Bort

Full Member

Re: aquadrive Fotos!

Mittwoch, 10. April 2002, 20:15

Dremeln wirst du Edelstahl eher nicht können -> ist zu hart. Wenn du allerdings mit 'nem Cad-Programm umgehen kannst wirst du bestimmt in deiner Nähe irgendeinen Metallbauer, Fensterbauer, Lasertechnik oder ähnlichen Betrieb finden, der dir das mal mit nem anderen Auftrag zusammen auf nem "Abfallstück" stanzt oder schneidet für wenig Geld....

Zum Thema Edelstahlfront:

Hatte Dino nicht kürzlich Entwicklungsarbeiten an einer Edelstahlhalterung für den Aquatube zum Einbau in 2 Laufwerksschächte zugegeben? ;)

Re: aquadrive Fotos!

Mittwoch, 10. April 2002, 20:20

hi

wer ist dino? ;)

bitte bleibt hier beim thema. zum aquadrive gibt es bestimmt noch genügend fragen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: aquadrive Fotos!

Mittwoch, 10. April 2002, 20:24

Aber der efekt des stylischen Plexi-Rohrs bleibt nicht lang oder?Das Plexi wird sich schnell verfärben oder?Denn meine Schläuche haben sich schon blau verfärbt(blauer wasserzusatz)!

MuhKuh

Senior Member

Re: aquadrive Fotos!

Mittwoch, 10. April 2002, 20:28

Einfach überraschen lassen ;)

Und das sich auch das Plexi-Rohr verfärbt glaub ich eher weniger. Der AquaTube-Deckel hält der Verfärbung ja auch stand.

Re: aquadrive Fotos!

Mittwoch, 10. April 2002, 20:28

hi

das plexiglas verfärbt sich nicht, genau so wenig wie bei den cuplex/twinplex.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: aquadrive Fotos!

Mittwoch, 10. April 2002, 20:30

:o

Sieht ja schick aus.
:-/Aber ich habe 5 Pladden drin, also nix für mich oder gibt es Mengenrabatt ??? ??? ??? ???

Oder ihr entwickelt sowas als Ersatz der Festplattenkäfige im CS-Tower, wo man mehrere Platten reinmachen kann, also die alten Käfige raus und det neue rein.

Gruss
Toosick

Kiro

Senior Member

Re: aquadrive Fotos!

Mittwoch, 10. April 2002, 20:41

jo das wäre geil son cs tower kompatibles teil
für die 3 1/2 " käfige
weil meine 4x 5 1/4 " schon mit 2x für airplex und 2x dvd +cdrw belegt sind


zu der frontsache :) -> ich weiß was es ist ,was stephan meinte
wer's wissen will per KM ,da hier der AD im vordergrund steht

Re: aquadrive Fotos!

Donnerstag, 11. April 2002, 04:30

Das wär goil!!! ;D
Aber bitte kompatibel zu alln Gehäusen, hab kein CS und will kein CS, zocke aber ab und zu CS :P
Aber das wäre doch extrem cool.
Links neben den Laufwerken eine Wand mit Wasser durchflossen und rechts auch, dann die ganzen Laufwerke reinschrauben und alles ist wassergekühlt (selbst CD-Rom, Brenner,...) 8) ;D

Schicksal
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

ash

Full Member

Re: aquadrive Fotos!

Donnerstag, 11. April 2002, 18:50

@ AC

Ist die Kühlung bei SCSI Platten genau so efektiv wie bei IDE Platten ?

aSh

Re: aquadrive Fotos!

Donnerstag, 11. April 2002, 19:18

Wie sind denn die genauen Maße des AD? Wird bei mir recht knapp mit dem Platz...

MuhKuh

Senior Member

Re: aquadrive Fotos!

Donnerstag, 11. April 2002, 19:54

Mmh, ich schätze mal, 5 1/4" breit ;) , höchstens so hoch wie ein Laufwerksschacht und etwa so lang wie ein CDRom-Laufwerk *gg*
Wann werden die ADs denn bestellbar sein? Überlege zwar noch, vielleicht erst mal noch einen Test bezüglich der Geräuschdämmung abzuwarten, bin aber jedenfalls an 2 Stück interessiert.

Nuld

Senior Member

Re: aquadrive Fotos!

Freitag, 12. April 2002, 03:06

194.5 x 143.6 x 41 mm

Zumindest wenn sich seit dem 14.2. nichts mehr daran geändert hat :).

Nuld

Re: aquadrive Fotos!

Freitag, 12. April 2002, 11:03

@Nuld
Ja, das stimmt.

Re: aquadrive Fotos!

Freitag, 12. April 2002, 15:16

"dämmt" die ad auch die platte vor magnet-strahlen?
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: aquadrive Fotos!

Freitag, 12. April 2002, 15:36

Zitat von »DasBuz«

"dämmt" die ad auch die platte vor magnet-strahlen?

Gute Frage, da diskutieren wir schon Tage und keiner kommt auf die Idee nach dem Magnetfeld der Pumpe zu Fragen. Da bin ich mal gespannt, was AC dazu meint... :D

Tipp:
Es sind keine 'magnet-strahlen', sondern 'Magnetfelder'.
Free your mind

moede

Senior Member

Re: aquadrive Fotos!

Freitag, 12. April 2002, 16:05

@DasBuz

Genau das selbe habe ich Stephan auch gefragt, hier der link:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=16853

peace
moede

Re: aquadrive Fotos!

Samstag, 13. April 2002, 00:04

hi

uns erreichten täglich einige mails, ob denn das aquadrive auch in ein cs gehäuse passen würde, da die spezielle 5 1/4" clipsysteme haben. hier die antwort ;)



dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: aquadrive Fotos!

Samstag, 13. April 2002, 01:28

:o
Ihr habt nicht zufällig 'nen Lian-Li case da? ;)

Re: aquadrive Fotos!

Samstag, 13. April 2002, 01:41

och man leude denkt doch mal nach, 5 1/4'' sind und bleiben in jedem case genormt und somit 5 1/4'' ob mit oder ohne spezielles befestigungssystem ala cs601 ;)

PS: will hier keinen als dumm darstellen aber das musste ich mal loswerden

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino