• 19.04.2024, 02:37
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Anarchist

Junior Member

5700 geforcefx aopen

Tuesday, December 30th 2003, 5:05pm

Moin
Ich hab oben genannte graka mir geholt damit sie meine alte gf3 ti200 ersetzt, nun warte ich im moment noch auf die blende fuer ne gf4 damit ich den twinplex auch wieder anschrauben kann (der gffx luefter geht mir jetzt schon auf die nerven!)
Nur hab ich jetzt ne frage, die rams sollen bei der karte ja arg heiss werden im betrieb, also wollte ich mal wissen ob es reichen sollte wenn ich einfach die rueckplatte drauflasse und vorne die rams mit passivkuehlern versehe? und dann halt den chip mitm twinplex kuehle.
Spricht da was gegen oder waer das durchaus moeglich und gut machbar?

P.S.
Ich haette eigentlich ne ati nehmen wollen, nur leider ist die performance von ati unter linux nicht so der hit.

Anarchist

Junior Member

Re: 5700 geforcefx aopen

Wednesday, December 31st 2003, 3:12pm

Keiner ne ahnung?
Wie schauts denn mit dem ram kuehler fuer die 5800 aus passt der eigentlich auf die 5700?

Gorilla

Senior Member

Re: 5700 geforcefx aopen

Wednesday, December 31st 2003, 5:09pm

Hi,

Du hast ja warscheinlich gerade deine neue VGA eingebaut, wenn die Rams jetzt schon heiß werden wie sau wohl noch ein Lüfter montiert ist dann musste die auf jedenfall kühlen ;)

ansonsten Passive Kühler drauf pappen aus Kupfer z.B. (Zalman etc. und wie sie alle heißen bieten solche Kühlkörper an)

Gruß Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Anarchist

Junior Member

Re: 5700 geforcefx aopen

Wednesday, December 31st 2003, 7:04pm

Ich frag mich halt einfach ob diese passiven kuehlkoerper reichen, aber naja das sollte sich mit der fuehl methode rausfinden lassen ansonsten geht die karte eigentlich nie ueber 50 grad ... das find ich schon ganz ordentlich fuer mein case was nicht wirklihc gut belueftet ist :-D