• 24.04.2024, 11:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: EVO 1800

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 04:00

@topic

die last hält dein case locker aus das kippt nur wenn der radi über die füsse raus ragt

das heisst max mal 5 cm von aussen kante des radis zum case

ne pumpe würd ich dir ne 1048 empfehlen, wegen der höhe des cases

sie hat einfach mehr dampf bei hohen förder strecken


@oldman wie kommst du auf 6KG ich hab bei meinem radi ca 12m cu-rohr mit innen durchmesser 8mm

mein ganzes system hat ca 1.5 bis 2 lieter wasser drinn, schätze ca 1-1.5 lieter im radi

da komm ich auf ca 5kg da der radi sau schwer ist

[CENTER][/CENTER]

Re: EVO 1800

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 13:47

Tach allerseits!

Zum Gewicht des Evo 1800 muss ich mich auch mal äußern. Ich zitiere Stephan, das AC-Mitglied aus dem Produktankündigungs-Thread des Evo 1800:

Das Gewicht beträgt 6,8kg.

Ich habe den Radiator neben mir stehen und er wiegt wirklich sehr viel. Bei der massiven Bauweise auch kein Wunder. In gefülltem Zustand wird er vermutlich 1kg mehr wiegen, wenn nicht mehr. Macht summa summarum ca. 8kg.
Gestern habe ich ihn an meine Seitenwand des Gehäuses (baugleich mit einem Eye 910) montiert und in unbefülltem Zustand und leerem Gehäuse gab es keinen Grund Bedenken bezüglich Umkippens zu haben. Der Abstand zum Gehäuse beträgt ziemlich genau 35mm.

[MfG] Bastieeeh

Re: EVO 1800

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 18:37

Ey weisste was leer 6,8kg sind ? Mein Mora wiegt 1,3kg leer und ist an der Gehäusewand schon ganz gut schwer ..
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

oldman

unregistriert

Re: EVO 1800

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 19:33

@Bastie

Danke fürs heraussuchen. Da lag ich mit meiner Hochrechnung noch etwas zu niedrig. Ein EVO 240 befüllt wiegt ~1,25 kg, der 360 ~1,7 kg. Das eingesparte Rahmengewicht macht dann doch nit soviel aus.

Zitat von »saian«

Ey weisste was leer 6,8kg sind ? Mein Mora wiegt 1,3kg leer und ist an der Gehäusewand schon ganz gut schwer ..


Sicher weiß Bastie das. 6,8 kg sind 6,8 kg. Überrascht?
Mich überrascht, daß Du bei Deinem Mora (angenommen GA) auf 1,3 kg kommst. Bei mir wiegt der leer 2,5 kg (der KA 820 Gramm). Der EVO 1800 ist nicht nur ein wenig größer, sondern hat auch noch einen soliden Metallrahmen mit Lüfterbefestigungen.

Oldman Henrik