• 26.04.2024, 05:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welche Pumpe??

Dienstag, 13. Januar 2004, 17:34

selbstverständlich nur eine as, ne zweite macht selbst in seinem system noch keinen sinn ;)

fakt ist einfach dass dein springbrunneneffekt das einzige ist was ne stärkere pumpe bringt
davon mal abgesehen ist in jedem normalen (sowie auch noch den meisten nicht mehr normalen ;D) system was stärkres als ne 1046/as imo mumpitz ;)

Re: Welche Pumpe??

Dienstag, 13. Januar 2004, 17:40

der Springbrunneneffekt ist bei mir der nette Nebeneffekt ;D, Hauptgrund war ja die Lautstärke der 1046, zudem war da noch das Problem, dass die 1046 in Verbindung mit dem FMJ nicht mehr anlaufen wollte :'(

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Welche Pumpe??

Mittwoch, 14. Januar 2004, 16:25

also die lautstärke kommt höchstwahrscheinlich davon, dass sich dein pumpenrad von der Welle gelockert hat - Eheimmod
hab ich mit meiner gleich am anfang gemacht

Re: Welche Pumpe??

Donnerstag, 15. Januar 2004, 09:49

Ich habe auch alles mit ner Eheim 1046 Wassergekühlt!
1 CPU
1 NB
1 Graka
und ne Wasserkühlung für 2 Festplatten
Habe meine 1046 nicht gemodet, ist normalerweise nicht nöttig!

Meine 1046 Steckt in nem FM und habe mir ne Kappselung selbergebaut meine Pumpe ist fast nicht mehr zu hören!
Das lauteste an meinem Rechner ist mein 19 Zoll IIYAMA Monitor!

Habe in meinem AB auch nen Springbrunen Efekt, aber habe nur 2 Winkel verbaut, da sie meist ehrheblich den Wasserfluss veringern! Was mir bei gewinkelten anschlüssen nicht so Extrem aufgefallen ist!


MFG Gondor

den

Senior Member

Re: Welche Pumpe??

Donnerstag, 15. Januar 2004, 09:58

also eine 1046 reicht doch in den meisten fällen dicke, und der eheim mod ist doch auch nur in ausnahmefällen nötig. meine war jedenfalls von anfang an wunderbar leise und ist eigentlich gar nicht zu hören.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.