• 23.04.2024, 11:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Problem mit BlueMotion

Sonntag, 11. Januar 2004, 18:21

Also bei mir gehts komischer weise auch net obwohl ich 2Uv KK ziemlich nah vor dem Kühler hab.
Aber was auch komisch ist mein Bluemotion von Ac-Shop färbt die Schläuche, ist das normal?

Re: Problem mit BlueMotion

Sonntag, 11. Januar 2004, 20:18

Also ich hab auch so die Probleme mit BlueMotion. Habe inzwischen mal eins direkt von AC probiert und später noch eins von PC-Cooling. Und jedes mal das selbe Ergebnis, nach ca. 1 Stunde lässt der Leuchteffekt stark an Wirkung nach.

Beim ersten Mal hatte ich 2 UV Kathoden drin und dacht das könnte vielleicht zu wenig sein, hab dann noch zwei weitere dazugetan, hat sich aber nix geändert.

Hab es auch jedesmal so befüllt wie es hier im Forum empfohlen wurde. Tröpfchen für Tröpfchen bis es schön leuchtet. Aber wie gesagt nach ca. einer Stunde ist es dann nur noch leicht blau und nicht mehr so schön hellblau wie bei der Befüllung.

Re: Problem mit BlueMotion

Sonntag, 11. Januar 2004, 20:33

Also, am Montag schick ich mein BlueMotion wieder zurück zu pc-cooling. Ich werd beim GlowMotion bleiben! ;)



Ripper

Re: Problem mit BlueMotion

Montag, 12. Januar 2004, 14:36

mit welcher begruendung nehmen die das zurueck?
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

Re: Problem mit BlueMotion

Montag, 12. Januar 2004, 14:39

Zitat von »-sweet-«

mit welcher begruendung nehmen die das zurueck?


Geht nicht? ;D ;D ;D

payne-

Junior Member

Re: Problem mit BlueMotion

Montag, 12. Januar 2004, 15:27

mein bluemotion, welches ich bei ac bestellt habe, wollte auch nicht so richtig gut leuchten und deswegen habe ich mir fluoreszierenden PUR schlauch gekauft und der leuchtet sehr schön blau :).

hier ein bild http://stuff.payne.tv/lianli.jpg

Re: Problem mit BlueMotion

Montag, 12. Januar 2004, 16:20

Payne, man merkt sofort an welchem Case du dich orientiert hast beim Aufbau ;D Das ist ja schon fast ein Klon ::)

Beim nächsten Befüllen werde ich mir vermutlich auch diese spziellen Schläuche holen, aber nicht weil ich mit BlueMo nicht zufrieden wäre sondern weil ich mir erhoffe den Effekt evtl. noch ein wenig steigern zu können 8)

Doppelt hält - ähhh - strahlt besser ;)

Re: Problem mit BlueMotion

Montag, 12. Januar 2004, 18:32

Könnt ihr mir nen Link per KM schicken, wo's des zeug gibt?



Ripper

Re: Problem mit BlueMotion

Dienstag, 13. Januar 2004, 00:13

Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen Bluemotion und Glowmotion??? Hab Bluemotion von AC und das wird mit zwei blauen kathoden beleuchtet, wobei ich keine einzige Wirkung sehe ???


MFG Moustee
Asus A8N SLI Deluxe, 2x 512MB A-DATA Vitesta, AMD 64 3000+ @ 2,49GHz, 2x WD740 Raptor @Raid0 138GB, Samsung Spinpoint 1614N 160GB, WD 120GB, Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum, Lian Li Pc-71 @ AP EVO 360, Cuplex EVO, CS Twinnie, GRaka Twinnie, AS

Re: Problem mit BlueMotion

Dienstag, 13. Januar 2004, 00:36

Zitat von »CygnusX1«

Falsch sweet ;) Glowmotion färbt das Wasser ja auch noch grün, die pure grüne Färbung kann man natürlich durch das Plexiglas sehen. Das grüne UV-reaktive Leuchten von Glowmo allerdings nicht.



wie kommst du zu dieser behauptung? es gibt viele leute (darunter auch mich), die ihre kühler mit uv-leds beleuchten. was meinst du, strahlt mich denn dort an? das glowmotion wird durch das plexiglas hindurch zum leuchten angeregt. warum sollte uv-licht nicht durch plexi durchkommen können?

@moustee: klar gibt's einen unterschied! glowmotion leuchtet grün und bluemotion (oh wunder) leuchtet blau. die leuchtkraft von bluemotion ist allerdings deutlich schwächer, als die von glowmotion.
Gruß, Micha.

Re: Problem mit BlueMotion

Dienstag, 13. Januar 2004, 17:07

Ich hab auch eine kathode so geschickt plaziert, dass sie in den Cuplex leuchtet, und das wasser leuchtet! >:(

Re: Problem mit BlueMotion

Dienstag, 13. Januar 2004, 19:10

Zitat von »Al_Borland«

warum sollte uv-licht nicht durch plexi durchkommen können?


Es gibt UV-durchlässiges und UV-undurchlässiges Plexiglas, meistens ist es aber wirklich UV-undurchlässig:
Link

Der Deckel meines Cuplex ist auch ziemlich UV-undurchlässig. Auch wenn ich die UV Röhre direkt über den Cuplex gehalten habe, war nur ein sehr schwacher Effekt sichtbar. Deshalb hatte ich den Cuplex, als ich noch Glowmotion im Wasser hatte, mit einer blauen LED beleuchtet. Das blaue Licht wird komplett durchgelassen und regt auch das Glowmotion an.

Re: Problem mit BlueMotion

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:27

also wenn ich das hier so höre bin ich ganz verwirrt.
Was brauche ich denn wenn ich mein case bzw. mein wasser mit uv licht blau leuchten lassen möchte?
Irgendwelche bestimmten schläuche?
Bluemotion?
UV-Kathoden? 2? 3? ???
oder was? :-[ ??? :D
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490

payne-

Junior Member

Re: Problem mit BlueMotion

Dienstag, 13. Januar 2004, 21:28

eine uv-kathode brauchst du auf jedenfall, damit das/der wasser/schlauch schön leuchtet.
wenn dein wasser leuchten soll, musst du bluemotion, oder einen anderen uvaktiven wasserzusatz, zum wasser zu geben und du brauchst keinen extra schlauch. allerdings gibt es ja öfters mal leute, bei denen bluemotion nicht so richtig gut leuchten will :) und diese leute können sich denn den uvaktiven schlauch holen, denn der leuchtet auf jedenfall mit einer uv-kathode ;).
wieviele kathoden du einbauen musst kommt auf dein tower drauf an, ich habe zum beispiel 2 stück in meinem lian li pc70 und die reichen völlig aus :).

Re: Problem mit BlueMotion

Dienstag, 13. Januar 2004, 21:57

danke jetzt bin ich im bilde ;D
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490

Re: Problem mit BlueMotion

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:24

Ich
zum Beispiel hab ein CS 601 und 3 UV Kathoden. Bald kommt warscheinlich noch eine 4. dazu. Wird aber nur ne 10cm Kathode. Direkt übers Mobo.


Ripper

payne-

Junior Member

Re: Problem mit BlueMotion

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:35

man kann es auch übertreiben :P

Re: Problem mit BlueMotion

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:42

Erst dann isses PERFEKT ausgeleuchtet! ;D Nee, des mach ich, weil ich aus versehen, die kabel da oben mit den teueren UV Kabelbindern Festgemacht hab und da ne 30er nicht hinpasst muss ne 10er her! ;D



Ripper

Re: Problem mit BlueMotion

Donnerstag, 15. Januar 2004, 16:18

Zitat von »BBB«



Es gibt UV-durchlässiges und UV-undurchlässiges Plexiglas, meistens ist es aber wirklich UV-undurchlässig:
Link

Der Deckel meines Cuplex ist auch ziemlich UV-undurchlässig. Auch wenn ich die UV Röhre direkt über den Cuplex gehalten habe, war nur ein sehr schwacher Effekt sichtbar. Deshalb hatte ich den Cuplex, als ich noch Glowmotion im Wasser hatte, mit einer blauen LED beleuchtet. Das blaue Licht wird komplett durchgelassen und regt auch das Glowmotion an.



hmm, das macht mich jetzt verwirrt. ::)
ich habe einen cuplex 1.1. ich benutze "ein dem glowmotion ähnliches produkt". bei mir leuchtet der cuplex und der twinplex unter uv-led-bestrahlung folgendermaßen:



jetzt sagt mir nicht, dass das glowmotion nicht durch das plexiglas fluoresziert!
Gruß, Micha.

Re: Problem mit BlueMotion

Donnerstag, 15. Januar 2004, 16:27

Bei mir geht es auch 100%ig durch! >:(







Ripper