• 23.04.2024, 17:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Benni16

Junior Member

Reinigung einer Wasserkühlung

Freitag, 16. Januar 2004, 23:03

Hi,
Ich hab vor mir eine Wasserkühlung zu kaufen.
Darum hab ich noch ein par Fragen!

1:Wie und wann muss ich meine Wasserkühlung reinigen? ???

2:Im Gehäuse ist höchstens noch Platz für die Pumpe.Soll ich meinen evo 240 auf dem Gehäusedeckel montieren,oder in ein externes Case einbauen dass ich dann neben den PC
stelle?

3:Ist das Plug&Cool System transportsicher?

Re: Reinigung einer Wasserkühlung

Freitag, 16. Januar 2004, 23:22

1. Die Wasserkühlung braucht nur sehr wenig Pflege wenn sie einmal läuft. Es gibt Systeme die laufen seit Jahrenim Dauerbetrieb ohne Wartung. Allerdings empfehlen viele einmal im Jahr das Wasser zu wechseln. Und AC Fluid in derrichtigen Dosierung verhindert starkes verschmutzen der Wakü.

2. Das ist reine Geschmackssache wie du das machst. Je nachdem was du mit Wasser kühlen möchtest könntest du mit dem Evo auf dem Case auch passiv hinkommen (natürlich dann keine Traum temps mehr) Wenn du eh Lüfter nimmst isses eine reine Geschmacksfrage.

3. Bei richtiger Anwendung ist das System absolut sicher. Hier im Forum hat ein Member bereits Zugkräfte von 8KG auf einen Verbinder ausgeübt und das hat gehalten.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.