• 26.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 17:47

Verlier ich meine Garantie, wenn ich den Boden Meines Cuplex Evo poliere?
Ich verkauf ne ST380021a ne andere Platte 40GB und ne 4200 8x bei ebay Username @ Ebay Hallihallo15

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 18:10

erstmal willkommen im forum  :)

gute frage, aber wenn man sich nach der agb richtet, erlischt die garantie...
das steht in der AGB:

Zitat

Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiß oder die Abnutzung. Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert oder unter Missachtung der Gebrauchsanweisung benutzt, insbesondere gilt dies für Kühlmittelzusätze.





Re: Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 18:16

ALSOOOOOOOOOO !!!!!!!!!!

ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!MUSSTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meinen cpu kühler polieren!!!!!

da waren nämlich richtig dicke hässliche daumen abdrücke drauf die der soko für ne massenfahndung gelangt hätten

saß erst mal ne halbe stunde da bis der scheiß (s war scheints reingefressen) wegpoliert war ....
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 18:17

schreib am besten ne mail an support ;)

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 18:50

Andererseits sthet das hier in der FAQ

Zitat

Frage: Mein Cuplex/Twinplex ist dunkel angelaufen! Ist das schlimm? Wie kann ich ihn am besten reinigen?

Antwort: Das sich Kupferteile in der Wasserkühlung mit der Zeit dunkel verfärben ist völlig normal und nicht weiter schlimm, auf die Kühlleistung hat das keinen Einfluss. Wenn man diese Verfärbungen aus optischen Gründen entfernen will kann man den Kühler zerlegen und den Kupferboden in Zitronensäure legen. Nach ein paar Minuten (abhängig von der Konzentration der Säure und der Stärke der Verfärbung) strahlt der Kühler dann wieder wie neu.


Wieso sollte dann also die Garantie erlöschen? Mal abgesehen davon, dass ich aus Erfahrung eher an VIEL Kulanz hier glaube :D

Grüssle
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 18:55

Naja polier mal nen CDROM Laufwerk und schick es dann zurück ;D ist auch eher unwahrscheinlich, dass die da nich meggern.
Klar, dass man so am Cuplex nix kaputt macht eigentlich. Aber verändert ist verändert :-/
Frag halt ma per PN / eMail

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 19:05

aber wiso aollten man das merken?
normalerweise "sollte" der cuplex schon poliert sein
wenn man da etwas nachhilft ohne etwas zu zerstören?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 19:10

Nimm dir ein feuchtes (bitte kein triefend nasses Tuch) und poliere in kreisenden Bewegungen deinen Cuplex!
Da gibt es dann wohl (meckert, wenn ich lüge!) nichts zu beanstanden, da du nur Wasser und Armschmalz nimmst!
(Nimm dir etwas Zeit!)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 19:36

was für hilfmittel könnte man sonst noch zum fingerabdrücke entfernen benutzen?
wiese sollte ich mir ein nachteil durch polieren einhandeln? der kupferblock bricht ja dann nicht gleich auseinander oder so :)
hier steht nichts

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 19:39

fingerabdrücken würd i auf anderm weg zu leibe rücken
schwache säuren sind hier ne gute möglichkeit, insbesondre zitronensäure wird gern hergenommen ;)

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 20:13

Zitat von »Fraiser«

was für hilfmittel könnte man sonst noch zum fingerabdrücke entfernen benutzen?


Zahnpasta. Funzt astrein.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 20:17

Aber dann riecht der doch merkwürdig.

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 20:18

na und ? deine cpu wird sich schon nich beschweren.

edit: du bist doch nicht etwa n Cuplex Fetischist oder ? Das würde zumindet erklären, wieso du dir um den Geruch sorgen machst. SAU ! ;D

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 20:19

für langanhaltenden frischen Atem und gegen Paradontose

;D


Ich hab aus der Firma mir son Polierzeug für Metalle ausgeliehen gehabt, das war saugut - muss mal gucken wie das hiess - aber das sah Zahnpasta vom anfassen (nich Geschmack! :P ) ziemlich ähnlich. Wird ebenso polierend sein...

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 20:22

Ne bin I net. Hab netmal ne Wakü. Stimmt CPU interessierts nicht.

Sprudeldudel

unregistriert

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 20:49

Ist die Frage was er mit Polieren meint.

Polieren=säubern= blank"polieren"=Oxid entfernen, z.B. mit Zitronensäue ist GAR KEIN PROBLEM

Polieren=Oberflächenbehandlung=Materialabtragen=hochglanzpolieren, z.B. um Kratzer etc herauszubekommen, ist etwas anderes. Eigentlich dürfte das auch kein Problem sein, aber es soll ja hersteller geben, die meckern wenn man "fremdes" Korrosionsschutzittel nimmt....

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 21:09

hab vorhin ne mail an den support geschickt
vielleicht bekomm ich ja morgen ne antwort
Ich verkauf ne ST380021a ne andere Platte 40GB und ne 4200 8x bei ebay Username @ Ebay Hallihallo15

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 21:20

Hi,

da am kupfer eh nix kaput geht denke ich du wirst das defekte teil ausgetauscht bekommen. AC ist da sehr sehr kulant ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 22:01

@el: von welchem teil redest du?
Ich verkauf ne ST380021a ne andere Platte 40GB und ne 4200 8x bei ebay Username @ Ebay Hallihallo15

Re: Garantie Verlust durch polieren??

Mittwoch, 10. März 2004, 22:47

Wieso sollte da die Garantie verloren gehen???? Wenn ich mein Auto wasche geht auch nicht die Garantie flöten