• 25.04.2024, 19:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Höchste Wassertemperatur die ihr jemals hattet

Donnerstag, 18. März 2004, 01:04

also bei langem zocken und passiv betrieb wir meine wasser temp auch ganz schön hoch ;D

kann man am ab hände wärmen;) , dürften so 40° sein ;D

aba über 50 ist schon bissi heftig, würd mal auf hitzestau tippen ;)
ape360 mal extern betreiben und dann shaun wie passive temps sind ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Höchste Wassertemperatur die ihr jemals hattet

Donnerstag, 18. März 2004, 01:41

Zitat von »mindheat«

also bei langem zocken und passiv betrieb wir meine wasser temp auch ganz schön hoch  ;D

kann man am ab hände wärmen;) , dürften so 40° sein ;D

aba über 50 ist schon bissi heftig, würd mal auf hitzestau tippen  ;)
ape360 mal extern betreiben und dann shaun wie passive temps sind  ;)  


Das geilste finde ich im Winter die Füße in den Luftstrom vom Airplex zu halten ;D

@Hypercube: war das nicht der P4 der sich selbstständig drosselt wenn ihm zu warm wird ? Nur beim AMD gibts sowas nicht, da muß das Mainboard herhalten.


-RedHead

Re: Höchste Wassertemperatur die ihr jemals hattet

Donnerstag, 18. März 2004, 08:30

Jo, der P4 hat die Funktion! bei ca. 75° - 80° schaltet der ab, stand im Manual! Hat jemand Pix von dem Verschmorten Cuplex? Wär mal interessant zu sehen! ;D ;D ;D





Mfg
Raper ;D

Re: Höchste Wassertemperatur die ihr jemals hattet

Donnerstag, 18. März 2004, 08:57

Beim P4 weiss ichs nicht, aber der Athlon hat sicher keine "Abschaltautomatik". Wiegesagt: da muss das Mainboard ran.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Höchste Wassertemperatur die ihr jemals hattet

Donnerstag, 18. März 2004, 11:35

Hi,

auch wenn hier im Forum behauptet wird, die Temperaturen die das MB liefert wären falsch (bei mir werden unter Vollast 40 Grad angezeigt), so wird mein Radiator dabei nur lauwarm!

SiKZorro

Re: Höchste Wassertemperatur die ihr jemals hattet

Donnerstag, 18. März 2004, 15:09

Also auf anhieb hab ich jetzt nur den Thrad gesehen
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…d&threadID=3517

Re: Höchste Wassertemperatur die ihr jemals hattet

Donnerstag, 18. März 2004, 15:15

da gibts einen anderen fall! da hat das ganze viiiieeeeel schlimmer ausgesehen! da waren schon bläschen im plexi!!!

ich hab den thread noch, aber leider sind die pix nicht mehr verfügbar :-(

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=86583

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

saUerkraut

unregistriert

Re: Höchste Wassertemperatur die ihr jemals hattet

Donnerstag, 18. März 2004, 16:35

CPUs schalten schon ab!Hab ja erst vor paar Tagen das Video zu Athlon 64 Test gekuckt(http://www.de.tomshardware.com/site/videos/thg_videos.html)

RISCy

Junior Member

Re: Höchste Wassertemperatur die ihr jemals hattet

Donnerstag, 18. März 2004, 17:06

Zitat von »saUerkraut«

CPUs schalten schon ab!Hab ja erst vor paar Tagen das Video zu Athlon 64 Test gekuckt(http://www.de.tomshardware.com/site/videos/thg_videos.html)


An der selben Stelle ist auch ein Video zu finden in dem gezeigt wird wie "frühere" Athlons abrauchen wenn man den Kühler klaut :o . Die Intel-CPU scheinen alle runterzuregeln bzw. abzuschalten wenn se ne kritische Temperatur erreichen. Video unbedingt mal anschauen, dann weiß man was man machen kann, wenn man zuviel Geld hat aber die AC-Seite nicht findet ;D.

So long...
Grüße
RISCy