• 24.04.2024, 22:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Freitag, 19. März 2004, 14:39

bei mir ist es eindeutig die hdd, die is immer am pfeifen, und beim zugriff kläppert das ganze gehäuse.. obwohl die hdd zwischen 2 gummis klemmt >:(

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Freitag, 19. März 2004, 17:44

mein PC Speaker! den rest höre ich nicht. hab 2 noname 120er lüfter auf nem airplex classic

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Freitag, 19. März 2004, 18:10

Bei mir ist es ein 120er Lüfter auf dem AP360 auf 12V.
Die vorgesehene Lüftersteuerung lässt ja bekanntlich noch auf sich warten :(.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Freitag, 19. März 2004, 18:49

Eindeutig Netzteil! Wird aber wenn mein Ape 360 endlich kommt eingebaut! Liegt genau neben mir! TSP 350W ausm shop! Is geil! Am 2. lautesten sind die Radi Lüfter, welche aber auch wenn der 360er da ist, weichen müssen! --> bald is ruhe! ;D ;D ;D



@Empi: Doch nicht etwa das Aquaero oda? ;D ;D ;D

Mfg
Ripper

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Freitag, 19. März 2004, 19:14

Die beiden päpste @7volt in dem evo 240. alles gewaküt.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Freitag, 19. März 2004, 19:29

Meine Eheim Pumpe ist das lauteste.
Brummt bringt das Gehäuse zum mitschwingen und seit einer Woche rattert das Teil noch innen sehr laut.
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Freitag, 19. März 2004, 19:47

Zitat von »eltopo«

Meine Eheim Pumpe ist das lauteste.
Brummt bringt das Gehäuse zum mitschwingen und seit einer Woche rattert das Teil noch innen sehr laut.


Sorry, aber sowas verstehe ich nicht, eine Wakü haben aber die Pumpe nicht entkoppeln.

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Freitag, 19. März 2004, 20:00

festplatte :(
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Freitag, 19. März 2004, 20:52

Festplatte und Netzteil

r4p

Senior Member

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Freitag, 19. März 2004, 21:06

Der Lüfter auf meiner Geforce FX 5700 XT Silent (man beachte), der is so laut das er meine alte Western Digital 40 GB übertönt hat.
Die Platte is jetzt draussen, da ich nach ca 15 min nurnoch das Rauschen der Platte gehört habe.

Gegen Sommer werden NB und Graka gewaükt.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Freitag, 19. März 2004, 22:11

Zitat von »TurricanM3«



Sorry, aber sowas verstehe ich nicht, eine Wakü haben aber die Pumpe nicht entkoppeln.



Die Pumpe ist entkoppelt und zwar mit dem Entkopplungssatz hier aus dem Shop!
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

LeAD

unregistriert

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Freitag, 19. März 2004, 22:20

Hab noch LüKü. Die WaKü is scho sein 1 Tag da aber ich hab sie noch nicht eingebaut.

CPULüfter = kaum hörbar
GPULüfter = deutlich hörbar
HDD = nur klackern (entkopelt)
Gehäuselüfter = nicht vorhanden
CD-Rom = Am lautesten wenn CD inside
NT = aus 10cm hörbar

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Freitag, 19. März 2004, 23:06

Den Eheim Entkopplungssatz kannst sowieso vergessen. Da kannst die Pumpe auch gleich auf den Caseboden festschrauben. Ich hatte den Satz genau 10 Sekunden drinnen, dann sofort wieder demontiert. Jetzt "ruht" meine AS auf einem grauen Stück Schaumstoff, festgehalten von 2 schwarzen beidseitig klebenden Fensterrahmenbändern.
Wo ich bin ist vorne.

justlin

Junior Member

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Samstag, 20. März 2004, 02:55

Hallo!
Mein Netzteil ist das lauteste!Die anderen Teile habe ich endlich alle leise bekommen.Werde mir wahrscheinlich noch ein Wakünetzteil kaufen.Dann müsste eigentlich alles leise sein.Aber man findest dann gewiss wieder was anderes, was zu laut ist.

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Samstag, 20. März 2004, 08:01

tft und ein bissl die pumpe , weil naja... nova(aber fast garnich)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Samstag, 20. März 2004, 11:17

Mein Server, der NOCH mit in diesem Raum steht :P
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Samstag, 20. März 2004, 11:29

Also eindeutig das nt, graka-geräusche werden bald beseitigt!
und fürs nt lass ich mir auch noch was einfallen...
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Samstag, 20. März 2004, 12:53

Habts ihr alle keine CD- oder DVD-Laufwerke?

RRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖAAAAAAAAAAAAAAA

Ich find die Derbe.
Wenn CD-Bremse dann endlich an ist und auf 20 fach runterregelt ists die Pumpe. Meine Eheim rattert und klackert wie A. Und das Entkopplungsset ist wirklich nen Lacher. Ich hab die Pumpe auf Holz mit den Dingern und das Holz dann auf Schaumstoff. Das wirkt, aber die Pumpe an Sich macht Krach.

Aber was soll man vom Geräuschpegel auch erwarten, wenn man keine Seitenwände hat :-X

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Samstag, 20. März 2004, 13:31

Am lautesten wenn grad keine CD oder DVD gelesen wird ist diese "verdammte" OTES Kühlung auf dem Abit IC7MAX3 :-X

dAb

Full Member

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Samstag, 20. März 2004, 13:57

was ich derzeit noch höre?
da alles schon seit einem jahr so leuft
meine kaputte hydor pumpe
meinen 12db papst im NT
und meinen 5V NoName 80mm lüfter vor den beiden samsung 160 gig 8mb platten die ich nicht höre.
das ganze wird aber bald umgebaut
neue pumpe. neuer cpu kühler. neuer ausgleichsbehälter. neuer radi. dann habe ich die hoffnung, dass ich nur noch meinen 12db papst im NT hören werde und meine 30gig seagate die ich im wechselrahmen stecken habe wenn freunde da sind oder daten ausgetauscht werden ;)
und das NT wird irgendwann auch noch ausgetauscht oder nen 120 papst auf 5V ausgetauscht ma gucken