• 19.04.2024, 01:00
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nordi

Junior Member

pumpe tropft

Friday, April 9th 2004, 1:19am

hallo

habe mir bei ac meine erste eigene wakü gekauft alles heute eingebaut und angeschlossen udn was sehe ich ? meine pumpe tropft normal ist das ja nicht :P

habe ich was falsch gemacht beim einbau oder ist es nen produktfehler ??


um zu sehen wo genau hab ich gleich mal bilder gemacht also bitte helft mir  ;)



tartaros

Senior Member

Re: pumpe tropft

Friday, April 9th 2004, 1:22am

hab keine berechtigung für die bilder :-(

edit: sorry für meine unhöflichkeit :-[
herzlich willkommen im forum, auch wenn der anlass für deinen besuch kein erfreulicher ist ;-)

Quoted

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Nordi

Junior Member

Re: pumpe tropft

Friday, April 9th 2004, 1:23am

kann man die auch hier im forum irgendwie hochladen ?

tartaros

Senior Member

Re: pumpe tropft

Friday, April 9th 2004, 1:24am

nein, webspace musst du selber haben

Quoted

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Liquidator

Senior Member

Re: pumpe tropft

Friday, April 9th 2004, 1:25am

Die Bilder kann man net ankucken.

"Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt."


Ich vermte aber mal, dass nicht die pumpe, sonern ein Anschluss tropft. Wenn du Steckverbinder hast, dann zieh den Schlauch nochmal ab und schneid ihn gerade ab.

Wenn es wirklich aus der Pumpe sifft -> Garantiefall

cya Liq

Nordi

Junior Member

Re: pumpe tropft

Friday, April 9th 2004, 1:34am

ok hier sind sie

[img width=700 height=400]http://mitglied.lycos.de/loki6666/k.jpg[/img]

[img width=700 height=400]http://mitglied.lycos.de/loki6666/l.jpg[/img]


Twipsy23

Senior Member

Re: pumpe tropft

Friday, April 9th 2004, 1:36am

Schreib ne Mail und las dir die Pumpe austauschen. Sieht wie ein Materialfehler oder Transportschaden aus.

tartaros

Senior Member

Re: pumpe tropft

Friday, April 9th 2004, 1:36am

kommt das wasser wirklich da beim roten ring heraus? oder kommt es eventuell oben beim anschluss raus und rinnt dann da hinunter?

wenns wirklich da beim roten ring rauskommt, dann würde ich mich an den support wenden.

Quoted

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Nordi

Junior Member

Re: pumpe tropft

Friday, April 9th 2004, 1:40am

hmmm mist meine erste wakü und dann gleich kaputt :(

habe dann noch ne frage ( nicht lachen wenn das n00bi like klingt)

die lüfter beim radiator wie müssen die angebracht sein ?? ich habe die auf blasend

dann habe ich noch aquatube und auf anderen bildern blubbert das wasser da so schön drin bei mir steht das fast still liegt das auch an der pumpe ??

ich habe mir dann noch das aquajet - Spülleitung für den aquatube 1.1 gekauft aber habe keinen plan wie ich das ding einbauen soll hat ja nen loch unten was brauche ich da noch für ??

Nordi

Junior Member

Re: pumpe tropft

Friday, April 9th 2004, 2:15am

keiner eine idee ??


wenn ich jetzt die pumpe ausbau gibts da nen trinck wie ich das wasser aublaufen lassen kann ?

-nils^

Senior Member

Re: pumpe tropft

Friday, April 9th 2004, 2:31am

Die Lüfter bringen zwar blasend auf den Radi eine etwas bessere CPU Temp, aber alle anderen Komponenten werden zusätzlich aufgeheizt, weil die Warme Luft so ja nicht nach außen abgeführt wird.
Du solltest den Lüfter also saugend montieren.

mfg :)

Nordi

Junior Member

Re: pumpe tropft

Friday, April 9th 2004, 2:33am

die wärme luft wird schon abgeführt habe ja noch ne gehäuselüftung ;)

tartaros

Senior Member

Re: pumpe tropft

Friday, April 9th 2004, 2:42am

trotzdem muss die warme luft durch das gehäuse durch, wenn du die lüfter hineinblasen lässt. ausserdem steigt warme luft lieber nach oben als nach unten ;-)

zur spülleitung: ich schätze du musst die spülleitung in den zufluss des AT hineinschrauben, und dann den anschluss an die spülleitung.

Quoted

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Nordi

Junior Member

Re: pumpe tropft

Friday, April 9th 2004, 3:42am

Quoted from "tartaros"


zur spülleitung: ich schätze du musst die spülleitung in den zufluss des AT hineinschrauben, und dann den anschluss an die spülleitung.



mist da hätte ich auch selber drauf kommen können :)


nochmal zum hauptthema , der pumpe habe jetzt mal diese vordere kappe fester gedraht und nichts kommt mehr also sie ist wieder dicht habe esauch mal andersrum versucht auf zu drehen um zu schauen wa da drin ist aber da karm mir gleich wasser antgegen  :o also schnell wieder zu gedreht  ::)

Dino

Administrator

Re: pumpe tropft

Friday, April 9th 2004, 12:58pm

Hi

Zuerst entleerst du bitte deine Wakü. Als nächstes demontierst du das Teil an, wo die Undichtigkeit herkommt. Das ganze hat einen "Schraubverschluss", der nur eine halbe Umdrehung mitmacht, dann schlägt es an. Schau ob die Dichtung am richtigen Platz ist. Dann montier neu, und mach einen Testlauf. Wenn sie DANN noch undicht ist: Mail an Support und einschicken.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sprudeldudel

Unregistered

Re: pumpe tropft

Friday, April 9th 2004, 1:49pm

hier ein me2:

hatte genau dasselbe problem mit meiner aquastream. wie dino sagt, das teil abschrauben, aber VORSICHTIG, wegen der Keramikachse. Dichtung ggf mit Vaseline einreiben (oder Nivea) neu reindrehen. Sollte dann dicht sein. Meine Aquastrem ist friedlich eversince.

Nordi

Junior Member

Re: pumpe tropft

Saturday, April 10th 2004, 2:31pm

ok danke, dann werde ich das mal mit der pumpe ausprobieren

nur noch ne frage wie kriege ich das wasser am besten raus ? ::)

Toosick

Full Member

Re: pumpe tropft

Saturday, April 10th 2004, 3:26pm

Hi, irgendwo ein Schlauch abziehen!

Gruss
Toosick

Nordi

Junior Member

Re: pumpe tropft

Sunday, April 11th 2004, 3:53am

ok habe es mit der nivea creme gemacht und siehe das es klappt :)


thx zu allen die mir geholfen haben

twoPhases

Senior Member

Re: pumpe tropft

Sunday, April 11th 2004, 2:53pm

falls du die achse kaputt machst, bei mir gibts für 4€ ne neue, ich hab hier noch 2 rumliegen... hab die bei meiner aquasteam auch mal durchgebrochen udn musste direkt 10 stück bei eheim bestellen...
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse