• 27.04.2024, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nerviger AC Fluid Geruch!

Mittwoch, 31. März 2004, 20:20

hi

seid 1 woche habe ich jedes mal, wenn ich ins zimmer kommme, in dem mein watercooled pc steht , geht mir sofort der ac fluid geruch in die nase. es geht mir ziemlich aufn sack!
ich habe vor 3 wochen mal nachgefüllt weil der wasserstand jetzt in 5 monaten um ca einen halben bis nen ganzen cm wasservelust.(scheint normal zu sein oder?)
jetzt hab ich aber wie gesagt diesen ac fluid geruch immer hier .
merkwürdig ist das dieser nur da ist wenn der pc an ist.(glaube ich, PC ist fast immer an ;) )
woran kann das liegen ? das merkwürdige ist halt: wenns durch die schläuche wär hätt ich ja voher auch was gehabt
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

Mittwoch, 31. März 2004, 20:50

AAALT ;) :-/

Hy. Das wurde hier schon ewig oft besprochen.

Keine eindeutige Lösung:
1. entweder beim einfüllen bekleckert (das Mainboard geflutet oder Ähnliches)

2. oder ein Microleck an einem Verbinder

3. Flüssigkeit+AC Fluid diffundiert durch Schläuche (wurde glaub ich als unglaubwürdig abgetan)

Fazit: Das Problem haben viele, aber einige eben auch nicht.
Lösung: nicht bekannt

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

Mittwoch, 31. März 2004, 20:59

ja ich kenns ich hatte das prob ja auch nicht bis letzte woche !

edit: hab auch keinen wasserverlust
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

Mittwoch, 31. März 2004, 21:46

Ich weiß garnicht was ihr immer habt?!! Also bei mir riech ich NIX!!
Hab meine WaKü jetzt seit 4 Monaten!!

gruß TaK47

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

Mittwoch, 31. März 2004, 21:49

@ Tak47

LESEN
... aber einige auch nicht. ...

Mein System Müffelt aber halt extrem. Ich habe dieses Problem, du hast es nicht: freu dich, aber behaupte nicht, dass es dieses Problem nicht gibt!!!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

Mittwoch, 31. März 2004, 22:02

das merkwürdige ist halt wie gesagt das es erst seit 2 wochen so ist und ich hab die wakü seit pfingsten 2003 und das letzte mal am 3.10.2003 umgebaut
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

Mittwoch, 31. März 2004, 22:07

Derweilen hab ich das Problem noch nicht, wenns mal soweit ist werd ich einfach einen Wunderbaum ins Gehäuse hängen ;D ;D ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

Mittwoch, 31. März 2004, 22:33

mal ne idee wert aber der geruch ist sehr aufdringlich .
wir hatten ac ja mal vorgeschlagen verschiedene ac fluid düfte herauszubringen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

Mittwoch, 31. März 2004, 23:00

ah, dieser herrliche maggie duft... eine lecker nudelsuppe ohne ac-fluid wäre für mich undenkbar ;D

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

Mittwoch, 31. März 2004, 23:03

nein hast recht am besten wäre ein geruchloses ac fluid
ac smellless
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

xXx

Full Member

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

Mittwoch, 31. März 2004, 23:54

die Lösung mit dem Duftbaum finde ich ganz cool ist mal was neues :D ;D ;)
[move]Signatur in Arbeit :p [/move]

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

Donnerstag, 1. April 2004, 15:47

Ich hab auch das Problem! Wenn der Rechner aus ist, dann ist kein Geruch, obwohl die Pumpe immer an ist! Wenn ich dann den Rechner an mach, dann fast kein Geruch, sobald er aber auch Volllast läuft, merkt man den Geruch deutlich! Somit muss es etwas mit der Wassertemperatur zu tun haben! Es ist aber alles dicht, musste sein 1 Jahr null Wasser nachfüllen!

Hab irgendwie das Gefühl dass der Geruch aus dem Radi kommt!

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

Donnerstag, 1. April 2004, 15:59

ja geth mir auch so
unter tisch überm radi riechts am extremsten
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

Donnerstag, 1. April 2004, 16:02

Ich wär für "Tutti-Aqua-Frutti" ;D ;D *gleich Patent anmeld* ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

Donnerstag, 1. April 2004, 17:01

oder für cool ac fluid
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

Donnerstag, 1. April 2004, 18:10

ich weisss ja nicht was ihr so in euren rechnern für tote tiere rumschleppt oder obs nur die essensreste von der letzten lan sind..... jedenfalls sollte man anstatt zu schnüffeln lieber das leck suchen oder mal schläuche tauschen.

xXx

Full Member

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

Donnerstag, 1. April 2004, 18:33

"Tutti-Aqua-Frutti" ;D ;D ;D ;D
hehe...da haben wir doch schon eine Marklücke der erste AT Duftstein ist dar einfach in den At hängen und schon entsteht ein herber duft.VORSICHT der einbau solcher duftsteine kann zu schimmel oder gar zu verstopfungen im Waküh sys führen falls das vorkommen sollte verlosen wir als trostpreis eine zsk Waküh lol ;)
[move]Signatur in Arbeit :p [/move]

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

Donnerstag, 1. April 2004, 18:59

vielleicht einfach n bissel parfüm ins wasser kippen, dass das ac fluid übertüncht :)
hier steht nichts

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

Donnerstag, 1. April 2004, 19:42

Zitat von »Fraiser«

vielleicht einfach n bissel parfüm ins wasser kippen, dass das ac fluid übertüncht  :)


1A Idee ;D Das ist wie wennst in den Kühler deines Autos reinpinkelst ;D ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

Donnerstag, 1. April 2004, 21:46

könnte man mal in erwägung ziehen aber ich glaube das der alk im parfum nicht so gut ist
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]