• 25.04.2024, 08:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

noch einmal viele fragen....

Sonntag, 2. Mai 2004, 22:04

also, mich wird es bald auch zu den wasserkühlern verschlagen, vorher hab och aber noch ein paar fragen:

ich werde ein externes system mit einem 240er radi bauen, insgesamt wird das gesamte system auf gut 3m schlauch kommen, hier die erste frage:

ich hab solch komischen stahlschlauch gesehen, ist der gut, was ist am normalen pur-schlauch besser?

dann muss das wasser ja bewegt werden, hier habe ich letztens die eheim 600 ( oder so, also die getauchte ) entdeckt. is die besser als die 1046, wo sind die vor und nachteile beider systeme?


ich plane die verwendung von 2 düsenkühlern mit ein, reicht die leistung der eheim 600/1046 dafür aus? die höhendifferenz wird sich im gesamten system auf maximal 80 cm belaufen.


danke schön schonmal....

Re: noch einmal viele fragen....

Sonntag, 2. Mai 2004, 22:08

am pur schlauch ist besser dass es ihn hier im shop zu kaufen gibt ;D und ein schlauch aus stahl ???

die eheim 1046 reicht auf jeden fall dicke für 2 Düsenkühler

Re: noch einmal viele fragen....

Sonntag, 2. Mai 2004, 22:14

Was willstn mit 2 Düsenkühler?

Re: noch einmal viele fragen....

Sonntag, 2. Mai 2004, 22:29

also:

normalerweise ists bei eheim pumpen so, dass die höhere zahl beim modell aussagt dass sie mehr leistung hat, also kauf dir ne 1048 oder ne 1250.

dann reicht ein düsenkühler auffer cpu, bei gpu und nb reichen kanalkühler dicke.

dann ists auch scheissegal wieviel höhenunterschied da is, wenns ein geschlossenes system ist, also die pumpe nur umwälzen muss; der einzige kritische punkt ist, wenn du ne schwache pumpe hast und (zu)viel schlauchh verwendet wurde -> wiederstand -> wasser(fast)stillstand ^^.

es gibt keinen stahlschlauch, das wird sicherlich ein überzug gewesen sein, wie in der dusche, drunter wird sicher PUR oder anderes verwendet.

mfg
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: noch einmal viele fragen....

Sonntag, 2. Mai 2004, 22:48

der Höhenunterschied interessiert die 1046/AS in einem geschlossenen System auch so viel wie Dino Fremdhersteller.

Zitat

Mich interessieren Fremdhersteller einen Dreck


Außerdem reicht sie für einen Cuplex Pro + was immer du in einem PC kühlen kannst!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: noch einmal viele fragen....

Montag, 3. Mai 2004, 02:15

Kaufe Eheim 1046 und PUR-Schlauch und Du wirst glücklich werden ;D

(ohne Scheiss jetzt, auch wenn sich der Satz vielleicht nicht so anhört)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: noch einmal viele fragen....

Montag, 3. Mai 2004, 23:11

gut alles kalr, danke schön....

LeAD

unregistriert

Re: noch einmal viele fragen....

Dienstag, 4. Mai 2004, 16:30

Du meinst PMR-Schlauch.

in dem ist eine Aluminium Hülle eingebaut sodas man den Schlauch sich so zurecht beigen kann wie man woll ohnen das der Schlauch abknigt

Re: noch einmal viele fragen....

Dienstag, 4. Mai 2004, 18:49

Zitat von »LeAD«

Du meinst PMR-Schlauch.

in dem ist eine Aluminium Hülle eingebaut sodas man den Schlauch sich so zurecht beigen kann wie man woll ohnen das der Schlauch abknigt


ganz genau den, der hat kleinere biegeradien und bleibt so, wie er ist, also kannst du damit ne spirale oder ähnliches im gehäuse legen, ohne dass die kühler zusätzlich belastet werden ( was natürlich keiner macht ;) )


aber ich werde wohl beim pur-schlauch bleiben, halt noch ne 1048 dazu und gut ist...

Re: noch einmal viele fragen....

Dienstag, 4. Mai 2004, 20:02

und was willste mit der 1048? sag mir einen vernünftigen grund warum du eine Pumpe brauchst die lauter, größer, schwerer und teurer als eine 1046 ist....

LeAD

unregistriert

Re: noch einmal viele fragen....

Dienstag, 4. Mai 2004, 21:42

Las ihn doch wenn er sie haben will. Ich hab auch ne 1048; und zwar hab ich als Bemerkung anstatt einer Tauchpumpe+ Behälter eine Ehiem verlangt und für 36€ die 1048 bekommen.

Re: noch einmal viele fragen....

Dienstag, 4. Mai 2004, 23:13

Zitat von »LeAD«

Las ihn doch wenn er sie haben will. Ich hab auch ne 1048; und zwar hab ich als Bemerkung anstatt einer Tauchpumpe+ Behälter eine Ehiem verlangt und für 36€ die 1048 bekommen.



ich will sie net haben, in einem anderen forum wurde mir diese pumpe aber wärmstens ans herz gelegt. ich wäre auch eher für ne 1046 zu haben, wenn ihr meint das die ausreicht, dann werd ich auf jeden die nehmen....

Re: noch einmal viele fragen....

Dienstag, 4. Mai 2004, 23:25

sie reicht!!

bin gespannt wie oft du genau diese worte jetzt zu hören bekommst ;D

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Kamelhoecker

unregistriert

Re: noch einmal viele fragen....

Mittwoch, 5. Mai 2004, 00:13

sie reicht!!


einer noch, aller guten Dinge sind drei ;D ;D ;D

Re: noch einmal viele fragen....

Mittwoch, 5. Mai 2004, 01:38

sie reicht!!!

;D

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: noch einmal viele fragen....

Mittwoch, 5. Mai 2004, 15:54

gut, dann reícht sie :)

LeAD

unregistriert

Re: noch einmal viele fragen....

Mittwoch, 5. Mai 2004, 16:07

sie reicht

Re: noch einmal viele fragen....

Mittwoch, 5. Mai 2004, 16:24

ach :-( zumindest ein "sie reicht locker!" von rippchen hätt ich mir schon erwartet ;D

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: noch einmal viele fragen....

Donnerstag, 6. Mai 2004, 16:55

Sie reicht locker aus! ;D

Re: noch einmal viele fragen....

Donnerstag, 6. Mai 2004, 21:06

nu reichts
spammt nicht so rum :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaji« (13. März 2013, 13:02)