• 19.04.2024, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mRAC

Junior Member

WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 19:56

Hi!
Ich wollt mal Fragen, wollt mir demnächst ne WaKü kaufen! Hab mir also bei caseking mal son bisken was angeguckt und bin dabei auf folgendes gestossen:

Kühler
Cuplex Pro (Wenn er denn mal rauskommt)
TwinPlex ATI (Radeon 9XXX)

Radiator
Watercool HTF2 Standard Rev. 2.0 - Triple

Pumpe
Eheim Kreiselpumpe 1048 - 220 Volt

Ausgleichsbehälter
Aquatube Ausgleichsbehälter - silber

Zubehör
PUR-Schlauch 8/6mm UV blau - 1m
3x PAPST 120mm-Lüfter - Silent

Is die Zusammenstellung so gut?? Was würdet ihr noch verändern bzw. läuft des so??

cya
mRAC

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:03

Der Cuplex Pro ist schon lange draußen!

Die Pumpe ist zu laut und eine 1046 reicht vollkommen.

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:03

Zitat von »mRAC«


Kühler
Cuplex Pro (Wenn er denn mal rauskommt)
TwinPlex ATI (Radeon 9XXX)


Der Cuplex Pro ist schon länger raus. kauf doch direkt hier...
ist O.K.

Zitat von »mRAC«


Radiator
Watercool HTF2 Standard Rev. 2.0 - Triple

Ich würd den Airplex evo nehmen, iss aber geschamackssache. biste sicher dass du so nen großen brauchst?

Zitat von »mRAC«


Pumpe
Eheim Kreiselpumpe 1048 - 220 Volt

ich würd dir zu ner 1046 raten. oder zu ner Aquastream. ne 1048 ist overkill

Zitat von »mRAC«


Ausgleichsbehälter
Aquatube Ausgleichsbehälter - silber

Zubehör
PUR-Schlauch 8/6mm UV blau - 1m
3x PAPST 120mm-Lüfter - Silent

nur 1 m Schlauch :o :o :o

Zitat von »mRAC«


Is die Zusammenstellung so gut?? Was würdet ihr noch verändern bzw. läuft des so??

schau dir mal die sets an. aber vorsicht, da ist kein Kühler
dabei


ÄDIT: mist, 44 sekunden... :P dafür hab ich viel mehr geschrieben wie mein vorgänger

nuerne

Senior Member

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:04

Ich würde noch den Radi ändern ;)

- Evo 360

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:04

1. der cuplex pro ist schon lange herausgekommen.

2. ich würd eine eheim 1046 nehmen die tuts auch

3. zum radi sag ich garnix

der rest ist ok, vergiss halt das kleinzeugs nicht (winkel, Tstück, ac-fluid,...)

edit: viiiieeel zu langsam :-(

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:05

Und mehr schlauch nen Meter ist zu wenig.

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:05

Hi und willkommen im Forum.
schau mal hier in den Shop, da findest du alles was du brauchst.
Der Cuplex Pro ist schon seit einiger Zeit erhältlich. Wenn du eins von den Sets nimmst, kannst du nur wenig falsch machen. Ansonsten sind hier Fragen zu Fremdprodukten unerwünscht (ist ja ein Herstellerforum).

edit: omg, seid ihr alle wieder schnell heute...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:06

Hi und willkommen im Forum :)

DEr Cuplex Pro ist bereits draussen ;) Zu dem Radiator kann ich dir nichts sagen und da wirst du vermutlich auch von anderen nicht viel hören da du hier in einem Herstellerforum bist und da sind Disskussionen über Fremdprodukte nicht gerne gesehen.

Die Pumpe ist evtl. ein wenig übertrieben. Auch wenn bei einem Düsenkühler der Durchfluss nicht ganz unwichtig ist, so würde die 1046 aber auch noch voll und ganz ausreichen - günstiger und wohl auch ein wenig leiser.

Beim Aquatube solltest du dir noch die dazu passende Montage-Blende mal ansehen. Ob du sie brauchst hängt davon ab wie du den AT verbauen willst ;)

Der Rest passt eigentlich auch, es sollte aber mehr als nur ein Meter schlauch sein ;D

Hast du schonmal geschaut ob du mit einem Set nicht evtl. günstiger wegkommst? Das "Aqua Computer High End 240 Supply Kit" würde für deine Zwecke völlig ausreichen :)

edit: omg, ich sollte schneller tippen; eben stand hier noch gar nix ;D

mRAC

Junior Member

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:09

mhh ist der andere radi auch triple oder n dual??
und die pumpe reicht wirklic?? die hat doch "nur" 300l/h fördervolumen!
der cuplex pro is schon drausse? wo kann man den denn kaufen, wo isn hiern shop? kann mir mal wer n link gebn??
also bei caseking gibts den aber nich?? ???

cya
mRAC

ps: klar vergess ich die schläuche und des kleinzuegs nich! *g* aber was soll ich nehmen??? 10/8 oda 8/6 ???

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:10

Zitat von »Shoggy«

edit: omg, ich sollte schneller tippen; eben stand hier noch gar nix ;D


echt mal  ;) ;D ;D ;D

hier ist der Shop: http://www.aqua-computer.de/
(oben im Menü der 4. Punkt)

8/6 langt. Wenn du ein Set nimmst hast du automatisch 8/6
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:12

Zitat von »mRAC«

mhh ist der andere radi auch triple oder n dual??
und die pumpe reicht wirklic?? die hat doch "nur" 300l/h fördervolumen!
der cuplex pro is schon drausse? wo kann man den denn kaufen, wo isn hiern shop? kann mir mal wer n link gebn??
also bei caseking gibts den aber nich?? ???

cya
mRAC

ps: klar vergess ich die schläuche und des kleinzuegs nich! *g* aber was soll ich nehmen??? 10/8 oda 8/6 ???




ich würd 8/6 schlauchnehmen, mit Plug&cool
shop siehe gaaaanz oben auf der seite...
die pumpe reicht wirklich....
Radi gibts hier singel, dual, tripple und 18X

Ädit: waaaa 58 Sekunden.... wohl den Tieger im Tank Hobbes?? ;D

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:13

Zitat von »mRAC«

mhh ist der andere radi auch triple oder n dual??
und die pumpe reicht wirklic?? die hat doch "nur" 300l/h fördervolumen!
der cuplex pro is schon drausse? wo kann man den denn kaufen, wo isn hiern shop? kann mir mal wer n link gebn??
also bei caseking gibts den aber nich??  ???

cya
mRAC

ps: klar vergess ich die schläuche und des kleinzuegs nich! *g* aber was soll ich nehmen??? 10/8 oda 8/6 ???



Der EVO 360 ist nen Tripple Radi.

Die Pumpe reicht wirklich! Die 300l/h sind egal, so bald da nen schlauch dran ist stinkt das gewaltigt. Und für eigentlich jedes PC System reicht die 1046.

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:17

Zitat von »mRAC«

und die pumpe reicht wirklic?? die hat doch "nur" 300l/h fördervolumen!

Das mit dem Fördervolumen solltest du mal ganz schnell vergessen ;D Das wird ohne jegliche Last ermittelt und ist somit völlig unrealistisch.
In der Realität bleiben bei einer WaKü von den tollen 300l/h am Ende zwischen 20- und 50l/h übrig (je nach System).

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:21

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

mRAC

Junior Member

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:21

ok

dann würd mein wakü sys so auusehen:

kühler:
cuplex pro

radiator:
EVO 360 (was ins n 18x ???)

pumpe:
eheim 1046

schlauch:
4m PUR-Schlauch (8/6)

das mit dem fremdprodukten tut mir leid *g*!
wird net wieder vorkommen, is mir ers jez aufgefallen!

achja da mit dem kühler hätt ich lange gucken können, ich hab  immer unter produkte anstatt shop geguckt!
und kann mir mal wer erklären was plug&cool ist??

cya
mRAC

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:34

plug & cool sind die schnellsteckverbinder die aquacomputer für die schläuche verwendet.

der 18Xradi is kein 18fach sondern nur ein 15 fach, und das is einfach riesig!! ungefähr so groß wie 5 triple-radis ;-) im shop heisst der übrigens airplex evo 1800

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

mRAC

Junior Member

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:39

also kann man plug&cool nur in verbimndung mit aquqcomputer produkten benutzen???
is des denn auch einzel erhältlich, also um das an die pumpe anzuschliessen???

cya
mRAC

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:41

Sofern das Gewinde bei fremden Produkten identisch ist kannst du dort auch einen PnC Anschluss verwenden.

Für die Pumpe brauchst du übrigens noch einen entsprechenden Anschluss-Satz. Der ist ebenfalls im Shop bei den Pumpen zu finden.

Wenn du ein Set bestellst ist dies allerdings schon dabei ;)

mRAC

Junior Member

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:46

sind "normale" anschlüsse da nicht flexibler zu anderen systemen???


\\edit: was bedeutet bei den eckstücken eigentlich immer 1/4 " auf 8/6????


cya
mRAC

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:48

also das past schon was du dir zusammengestellt hast, nur sollte es dann schon der HTF 2 Triple X sein, den Unterschied erkennst du schon am Bild, kostet nur ein paar € mehr aber lohnt sich.
aber anhand deiner zusammenstellung würd ich dir ein SET von AC empfehlen, dann nimmste eins mit evo 360, der is zwar nicht ganz so leistungsstark, kostet aber einiges weniger, und beim triple is das eh egal weil der evo 360 langt für jetzt und für die zukunft.
und hier beim set, z.b. "Aqua Computer High End 360 Supply Kit" hast du schlauch, korrisionsschutz und tralala gleich dabei und brauchst nur bestellen :)