• 25.04.2024, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:49

Was verstehst du unter "normal"? ;D

Es gibt nunmal mehere Systeme und Aqua-Computer verwendet PnC da es wie ja schon der Name sagt einfach in der Handhabung ist: reinstecken und ab geht's 8)

Du kannst bei Bedarf jedes Produkt von AC auch mit anderen Anschlüssen bekommen. Im Shop hast du in vielen Fällen dafür ein Auswahl-Menü.

mRAC

Junior Member

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:55

"nur sollte es dann schon der HTF 2 Triple X sein,"

wieso, is der evo net so gut??

cya
mRAC

ps: unter normal verstehe ich nicht die plug&cool anschlüsse!!! sind die denn sicher?? woran kann ich erkennenn das die des geliche gewinde ham??

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 20:59

Ja, die sind sicher wenn man alles richtig macht: Schlauch gerade abschneiden und auch wirklich bis zum Anschlag einstecken.

Die Gewinde haben Bezeichnungen wie 1/4 Zoll oder 1/8 Zoll.

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 21:02



Hallo!

Also der Evo Radi ist sicherlich gut!
Der HTF ist halt einiges teurer, und meiner Meinung nach
etwas solider und mehr besfetigungsmöglichkeiten und soll
sogar etwas besser kühlen, aber ob dir die zehntel Grade
soviel Geld wert sind musst du entscheiden.

Wenn du hier bestellst dann würde ich den Evo nehmen.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 21:05

Der evo ist soweit ich das in erinnerung habe 0,5°C schlechter wie der HTF ( oder wie das ding heißt ) und da kannste drauf verzichten , ein guter Kühler ist wichtiger und dafür gibts ja den Cuplex pro ;)


Und wie schon alle anderen sagten , eine Eheim 1046 bzw eine Aquastream reicht völlig aus ;)


Schlauch würde ich ca. 3 Meter nehmen , kann man immer gebrauchen

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 21:06

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Freitag, 28. Mai 2004, 21:40

"
"nur sollte es dann schon der HTF 2 Triple X sein,"

wieso, is der evo net so gut??

cya
mRAC
"
nein, wie ich sagte tuts der evo auch, ich meinte in bezug auf den htf 2 triple. der -x is komplett verkleidet und bietet mehr montagemöglichkeiten - z.b. wenn man später umbauen möchte. außerdem ist der schutz höher.

mRAC

Junior Member

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Samstag, 29. Mai 2004, 00:45

@ Shoggy: wie meinst du das auf deinem link mit den "intelligenten" lüftersteuerungen bzw. wie macht man das??

cya
mRAC

ps: denke ich hole mir den evo: 1. billiger 2. wenn der fast genauso gut is dann kann ich auf den andern auch verzichten!

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Samstag, 29. Mai 2004, 00:53

Eine "intelligente" Lüftersteuerung wäre z.B. das Aquaero, welches Mitte Juni ausgeliefert wird.

Dort könntest du dann einstellen, dass Lüfter X anspringen soll sobald die Temperatur an Sensor Y den Wert Z überstiegen hat ;D

mRAC

Junior Member

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Samstag, 29. Mai 2004, 00:56

und was brauch ich beim cuplex pro fürne halterung?? ne 3-nasen-halterung??

cya
mRAC

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Samstag, 29. Mai 2004, 01:05

Das kommt drauf an welche CPU du kühlen willst bzw. welche Montage-Möglichkeiten dein Board bietet.

mRAC

Junior Member

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Samstag, 29. Mai 2004, 01:07

athlon xp 2400+, asus a7v8x!

mein luftkühler wird mit so halteklammern am sockel befestigt?!

cya
mRAC

\\€dit:

so will ichs jez machen:

Kühler:
Cuplex Pro                        
aquagrATIx Komplettkühler 9800/Pro/XT      

Radiator:
*zensiert* *g* is der konkurrent, fand die optik schöner!                  

Pumpe:
Eheim Kreiselpumpe 1046 - 220 Volt            

Ausgleichsbehälter:
Aquatube Blau eloxiert                              

Zubehör:
PUR-Schlauch 8/6mm UV blau - 3m            
3x 120mm Lüfter
und son paar winkel und sowat!

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Samstag, 29. Mai 2004, 01:13

Laut dem Bild auf der Asus-Page hat das Board die vier Mounting-Holes um den Sockel herum. Ich rate dir die "Vierloch-Halterung Sockel A" zu benutzen - aber schau vorher auf deinem Board nach ob die Löcher auch wirklich da sind.
Gemeint sind die vier Löcher, die sich wie hier je zwei links und rechts vom Sockel befinden.

Wenn da keine Löcher sind kannst du immer noch die 3-Nasen Halterung verwenden.

mRAC

Junior Member

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Samstag, 29. Mai 2004, 01:18

ok die vier mounting holes sind dort wie auf dem bild, also die 4loch halterung verwenden??

cya
mRAC

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Samstag, 29. Mai 2004, 01:22

Jepp :)

Ist einfach zu montieren, bietet dank den Federn optimalen Anpressdruck und sieht darüber hinaus noch cool aus ;D

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!ool anschlüsse rein

Samstag, 29. Mai 2004, 11:10

beim Radi solltest du noch schauen ob da ein gewinde da ist wo man Plug&cool ansclüsse reinschrauben kann.

Re: WaKü zusammenstellung!!!!!!

Samstag, 29. Mai 2004, 13:05

jo, am radi hast du die passenden gewinde - ich hab den gleichen.
würde dir zur vierlochhalterung raten, ich musste leider die 3 nasen halterung nehmen, die is zwar in ordnung, aber bei nem athlon ohne heatspreader is vierloch sicherer und einfacher.