• 19.04.2024, 16:18
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Alex5

Senior Member

Re: Aquaero jetzt bestellen?

Tuesday, June 8th 2004, 1:57pm

habs mir auch schon bestellt..
habe jetzt schon einige waküs bestellt und wurde noch nicht enttäuscht. sowas schafft vertrauen ;)

mfg alex

Re: Aquaero jetzt bestellen?

Tuesday, June 8th 2004, 2:44pm

Ich warte wohl noch auf die (hoffentlich bald bzw. überhaupt) erscheinende VFD-Version. Könnte man nicht darüber nachdenken, vielleicht eine Kleinserie zu fertigen, wenn hier eine bestimmte Anzahl User das Ding schon vorbestellt? Ich wäre dabei...

Gruß Hannibal

Stephan

Administrator

Re: Aquaero jetzt bestellen?

Tuesday, June 8th 2004, 3:53pm

VFD-Version gegen Aufpreis wird es geben - aber nicht zum Start. Ansonsten sind für die nächsten 2 Jahre keine Hardware-Änderungen geplant.

Re: Aquaero jetzt bestellen?

Tuesday, June 8th 2004, 5:38pm

Quoted from "Stephan"

VFD-Version gegen Aufpreis wird es geben - aber nicht zum Start. Ansonsten sind für die nächsten 2 Jahre keine Hardware-Änderungen geplant.


Was ist VFD?
Ich spiele auch noch mit dem Gedanken sone aufgemotzte Lüftersteuerung zu kaufen (auch wenn ich mom ka Geld hab) und will gern das BEste haben wo gibt.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Eldrik

Senior Member

Re: Aquaero jetzt bestellen?

Tuesday, June 8th 2004, 5:44pm

VFD = (Vakuum Fluoreszenz Display) ist wenn mich nicht alles Täuscht ein Display, in dem ein Vakuum herrscht.
In diesem Display befinden sich Glühfäden ähnlich wie in einer Glühbirne, durch Strom fangen diese an zu Glühen, durch das Vakuum wird erreicht das so gut wie keine Wärmeleitung entsteht und man sich nicht an der Displayscheibe verbrennen kann!

Je nach VFD Typ (es gibt VFDs die nur Text ausgeben können, aber auch welche die wie normale Grafikdisplays einzelne Punkte ansteuern können,) können entsprechende Informationen (Texte o. komplette Grafiken) auf dem Display ausgeben werden.

Findet man z.B. oft in Kaufhauskassen!

Vorteil bei VFD ist auch durch eine einfache Inverterfolie kann man so gut wie jede Farbe darstellen.
Zudem ist an nicht vom Betrachtungswinkel des Displays abhängig!!
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Aquaero jetzt bestellen?

Tuesday, June 8th 2004, 6:04pm

nicht ganz, es ist eher das prinzip vgon alten verstärkerröhren, es gibt einen glühfaden, aber was leuchtet sind durch elektronenflug angeregte bereiche.
vorteil: es braucht keine hintergrundbeleuchtung, und man kann verschiedenste farben darstellen
und es siehgenial aus, um es nciht zu vergessen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Aquaero jetzt bestellen?

Wednesday, June 9th 2004, 12:26am

Ich muß jetzt doch nochmal eine Frage los werden; jetzt wo Stephan schon so auskunftsfreudig ist: ;)

Wird es ein Set mit der AS geben? Ich will nämlich beides bestellen! Wenn ja, wann ungefähr? Und die sache mit dem komischen VDF würde mich auch interessieren ;)

Stephan

Administrator

Re: Aquaero jetzt bestellen?

Wednesday, June 9th 2004, 11:42am

Das Set mit der aquastream kannst Du Dir selbst zusammenstellen. Unter Ersatzteile gibt es Pumpe und Controller einzeln (ohne Gehäuse). Die Platine kannst Du dann direkt auf dem aquaero verbauen und hast somit einen Preisvorteil.

Re: Aquaero jetzt bestellen?

Wednesday, June 9th 2004, 1:22pm

Wird jetzt dann nächste Woche (Mitte Juni) mit der Auslieferung des Aquaeros begonnen?

Gruß,
Mildseven