• 27.04.2024, 06:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:08

1. Zunächst einmal eine Frage vorweg: Wieso funktioiert der Support bei uns nicht ? Welche E-Mail hast Du nicht beantwortet bekommen. Derzeit sind in unserem Support-System 15 E-Mails nicht beantowortet. Das ist ca. 1/10 des Tageseingangs. Einige weitere sind noch in den Postfächern spezieller Mitarbeiter da es komplexere Fragen sind.

2. Wir bereichern uns sicher nicht an Vorkassen. Wer seine Bestellung stornieren möchte, der kann dies gerne tun und wird das Geld in der üblichen Bearbeitungszeit der Banken (ca. 2 Tage) wieder auf seinem Konto haben. Im übrigen stellen selbst bei einer 1000€ Bestellung 2-Wochen Zinseinnahmen bei einem laufenden Firmenkonto nur ca. 70 Cent dar, also eine ca. 0,07% größere Marge für uns....

3. Wir werden die aquaeros spätestens nächste Woche ausliefern. Wir konnten im Vorserientest durch unsere Moderatoren feststellen, dass es mit einem Abit-Board unter Win 2000 noch Probleme (in 2 von 10 Fällen) bei der Anmeldung von USB gibt. Dies Problem wird noch behoben. Selbiges können Dir AndreasL oder Akula sicher bestätigen.

Zum aquagrafx: Hier gab es Probleme bei einem Zulieferer. Ein bestätigter Termin konnte nicht eingehalten werden. Wir sind aber diejenigen die solche Verzögerungen am meisten stören. Schließlich wollen wir die fertig entwickelten Produkte auch verkaufen.

Edit: Dinos Antwort habe ich hiermit ersetzt.

Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:16

Perfekte Antwort!!! Dann is ja alles in Budda! Frage: warum nicht gleich so? ;) ;D

M18

Full Member

Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:23

Dank dir Stephan, das ist doch ne Aussage. Klar freu ich mich erst wenn das Paket dann wirklich hier ist.
Aber was sollen die Bugs mit nem Abit Board? Wer hat denn sowas? :D Ich hab ein Asus, also schick raus dat Dingens :)
Ne nur Spaß. Ich hoffe das dann alles die nächsten Tage glatt läuft, ansonsten bewerb ich mich bei euch als Programmierer, ihr müsst mich nur von Siemens abwerben ;)

Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:30

@ Stephan

Zitat

1. Zunächst einmal eine Frage vorweg: Wieso funktioiert der Support bei uns nicht ? Welche E-Mail hast Du nicht beantwortet bekommen. Derzeit sind in unserem Support-System 15 E-Mails nicht beantowortet. Das ist ca. 1/10 des Tageseingangs. Einige weitere sind noch in den Postfächern spezieller Mitarbeiter da es komplexere Fragen sind.


Ähmm meine 4 Mails sind seit 3 Wochen unbeantwortet!

Nur so nebenbei erwähnt.


Aber endlich gibts Infos DANKE DANKE DANKE 8)

mfg Sunhawk

Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:53

@Stephan, Sunhawk

Zitat von »Stephan«

1. Zunächst einmal eine Frage vorweg: Wieso funktioiert der Support bei uns nicht ? Welche E-Mail hast Du nicht beantwortet bekommen. Derzeit sind in unserem Support-System 15 E-Mails nicht beantowortet. Das ist ca. 1/10 des Tageseingangs. Einige weitere sind noch in den Postfächern spezieller Mitarbeiter da es komplexere Fragen sind.
Naja - meine Support-Anfrage lässt nun seit 25 Tagen auf sich warten...


Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:55

Ging es in den beiden offenen Anfragen um Probleme mit der AS ?

Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 14:06

Ich hatte bisher ebenfalls 3x in meinen mails nachgefragt, wann genau ich die aquaero bekomme, zwar eine antwort zu anderen Fragen innerhalb dieser Mails erhalten aber NIE zum Thema Auslieferungsdatum.
Egal, in meinen Bestellungen ist eh einiges zerwurschtelt. Und da ich jetzt weiß, wann ausgeliefert wird, ist für mich die Sache erst mal gegessen. @Admin: Thx für Deinen Support.

Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 14:07

Ja (ich antworte hier mal für sunhawk mit, er hat auch Probleme mit der aquastream)

Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 14:26

:-[ Leider gleiche Prob.

Da du ja da bist kann man mit dem

AQUAERO die Firmware der Aquastream Flaschen?

mfg Sunhawk

@ 0x6c333337  

Danke  ;)

@ Cypher

MAHLZEIT

Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 14:32

Die Firmware der as kann man nicht über das aquaero flashen. Das ist leider technisch nicht möglich.

M18

Full Member

Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 14:33

Schade ich hatte auch gehofft das sowas möglich sein wird :(
Aber :-X nicht das AC auf die Idee kommt auch das noch umzusetzen dann kommt das AE erst 2005 :)

Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 14:37

@ Stephan

Das nenn ich dann aber einen Entwicklungsfehler.

Technisch nicht möglich? So wie AC das AE realisiert ist es nicht möglich. Es hätte ischerlich die Möglichkeit gegeben das zu realisieren.

Vielleicht könntet ihr so eine Erweiterungskarte rausbringen die das flaschen von der AS dann erlaubt.

Wenn ich jedesmal den Controller von der AS nach Deutschland senden kann werde ich alt. Bei den Versandkosten (AUT => BRD) kann ich nach dem x ten Firmwareupdate ne neue AS kaufen.

ALSO Produktvorschlag. Eine Erweiterungskarte zum flaschen.

Wäre das nicht eine vernünftige Lösung?

mfg Sunhawk

Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 14:56

@sunhawk99

Generell ist alles machbar - die Frage ist nur mit welchem Aufwand. Ein Flasher für den auf der AS vorhandenen Atmel-Controller ist im aquaero nicht integrierbar, da die Datenleitungen des aquabus beim Flashen der AS (was auch über 10poligen Wannenstecker erfolgt) völlig anders genutzt werden. Der aquabus ist eine abgewandelte Form des I2C-Buses und auf der MCU des aquaeros zum Teil in Hardware realisiert. Deckbar ist es über den Erweiterungsport des aquaeros aber auch dann nur mit sehr großen Aufwand und nicht in absehbarer Zeit.

M18

Full Member

Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 15:15

Danke Stephan für die ausführliche erklärung. Es ist halt schade aber ok, du hast ja die grüne genannt. Aber ihr solltet euch vielleicht ne andre lösung überlegen, als das einsenden -> flashen -> zurückschicken. Macht es dich wie bei vielen firmen üblich: Neuen Controller senden -> kunde schickt alten ein -> AC flasht alten Controller -> dieser wird dann an nen andren kunden versandt. So läuft es z.b. bei Handies/Telefone von Sony oder auch Siemens

Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 15:16

@ Shephan


Schade :-[

Und trotzdem freu ich mich wenn das AE geliefert wird und mit der AS läuft ;D

Ich hätte eine Bitte an Euch (AC), lasst uns bitte nicht im regen stehen und gebt uns ab und zu mehr Info's.

Man kommt sich manchmal verlassen vor :-[

THX

mfg Sunhawk99

Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 15:25

@M18
Wer will schon seine Platine gegen eine gebrauchte eines anderen Kunden tauschen ? Zumal wir dann sehr viel Ärger mir Kratzern auf den Edelstahlteilen usw. hätten....

Wir werden aber uns zu der Thematik noch Gedanken machen.

Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 15:27

Wie währe es mit steckbaren proms in sockeln? würde unterumständen erlauben, das ic in einem couvert einzusenden bzw gleich zutauschen!


MFG Nosye

Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 15:42

Zitat von »Stephan«

1. Zunächst einmal eine Frage vorweg: Wieso funktioiert der Support bei uns nicht ? Welche E-Mail hast Du nicht beantwortet bekommen. Derzeit sind in unserem Support-System 15 E-Mails nicht beantowortet. Das ist ca. 1/10 des Tageseingangs. Einige weitere sind noch in den Postfächern spezieller Mitarbeiter da es komplexere Fragen sind.

2. Wir bereichern uns sicher nicht an Vorkassen. Wer seine Bestellung stornieren möchte, der kann dies gerne tun und wird das Geld in der üblichen Bearbeitungszeit der Banken (ca. 2 Tage) wieder auf seinem Konto haben. Im übrigen stellen selbst bei einer 1000€ Bestellung 2-Wochen Zinseinnahmen bei einem laufenden Firmenkonto nur ca. 70 Cent dar, also eine ca. 0,07% größere Marge für uns....

3. Wir werden die aquaeros spätestens nächste Woche ausliefern. Wir konnten im Vorserientest durch unsere Moderatoren feststellen, dass es mit einem Abit-Board unter Win 2000 noch Probleme (in 2 von 10 Fällen) bei der Anmeldung von USB gibt. Dies Problem wird noch behoben. Selbiges können Dir AndreasL oder Akula sicher bestätigen.

Zum aquagrafx: Hier gab es Probleme bei einem Zulieferer. Ein bestätigter Termin konnte nicht eingehalten werden. Wir sind aber diejenigen die solche Verzögerungen am meisten stören. Schließlich wollen wir die fertig entwickelten Produkte auch verkaufen.

Edit: Dinos Antwort habe ich hiermit ersetzt.



Danke Stephan ;) , das war das was ich wissen wollte , ich wollte nicht meckern sondern nur wissen wann ich etwa mit meinem Aquaero rechnen Darf ;)

Und den Fehler mit den Abit Bords bitte beheben *aufsigzeigt* ;)

Nach wie vor Freu ich mich auf mein Aquaero :)

M18

Full Member

Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 15:47

@ Stephan: Ich meinte jetzt nur den Controller, also natürlich möchte ich keine Blende von jemand andren, kann ja auch sein das leute ihre Blenden lackieren oder sonst was machen. Aber rein der Controller, is völlig belanglos von wem der ist. Er wird geflasht, somit ist er aktuell. Wenn man seinen einsendet ist der ja auch gebraucht und ned neu. Das man nicht das wiederbekommt was man einsendet ist bei platinen absolut standard und mir wären damit keine Probleme bekannt.

Re: Aquastream Frage ....

Donnerstag, 24. Juni 2004, 16:31

@ M18

Also mir wäre das schon unrecht.

Wenn dann möchte ich MEINEN Controller den ICH gekauft habe wieder zurück.

Ich finde Stephan hat da vollkommen recht.
AC tut gut daran das nicht so zu machen aber man kann nur sagen jedem das seine.
Den einem ist es egal und dem Anderen ist es Recht.

mfg Sunhawk99