• 27.04.2024, 12:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Woher kommen die AC Sachen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 20:48

Eine Frage die mich schon länger drückt:

Macht Aqua Computer alle sachen selber, oder wo kommt das alles her? Wenn falsche section, bitte verschieben..

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 20:49

alles aus good old germany, zumindest die selbsthergestellten teile. selbst hergestellt ist allerdings relativ, AC arbeitet mit anderen Firmen zusammen bzw bestellt dort, da geräte wie CNC Fräsen, LAserschneidern und smd platinenbestückern einfach zu teuer sind ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 20:50

Die Kühler macht AC selbe, das AE macht AC selber, aber manches eben nicht (die Anschlüsse werden zum Beispiel gekauft)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 20:52

und die radiatoren?

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 20:53

soviel ich weiß werden die radis in zusammen arbeit mit einer anderen firma hergestellt. wenn´s falsch ist lass ich mich gerne eines besseren belehren ;D
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 21:39

Hi

Die Radiatoren bauen wir natürlich nicht selbst, dazu sind Spezialmaschinen nötig. Sie werden nach unseren Designvorgaben und unseren Wünschen von einem Spezialisten hergestellt. D.h. Sie sind für unsere Wasserkühlsysteme von uns entwickelt worden.

Um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen: "Woher kommen die Ac-Sachen?"

Die kommen von uns, daher auch Ac-Sachen. Teile die wir von anderen Firmen beziehen, sind kenntlich gemacht, z.B. die Eheim-Pumpen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 21:43

weil ein freund meint mit einem gewerbeschein oder so bekommt man den evo 240 für ~20€ und den 360 für ~34€, neu. Ich weiß nicht ob ich ihm trauen kann, aber er meinte es so, er, bzw sein freund hätte irgendwie so ne Liste wo das alles drinsteht.. auch sachen von Watercool, zb der HTF2 kostet irgendwie dann 32€ oder so..

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 21:46

Hi

Schön für ihn ;D Wenn er eine Lastwagenladung Radiatoren abnimmt, dann wird er sicher andere Preise bekommen, als der Endkunde. Ausserdem: nur weil unsere Produkte in Grosshändlerlisten drin stehen, heisst das noch lange nicht, dass die Grosshändler sie nicht auch von uns haben gell? ;D

Vergiss nicht, dass du mindestens noch 16% Mehrwertsteuer draufrechnen musst um legal zu bleiben ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 21:48

die sind ja drauf :D also schon zugerechnet.. Aber kannst den Thread jetzt dicht machen, weiß ja jetzt was ich wissen wollte :)

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 21:52

Hi

Ne, warum sollte ich dichtmachen? >:(

Tz tz tz! ::)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 22:05

@dino

warum das böse blickende smilie?

projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 22:07

Hi

Weil ich Unterstellungen nicht mag. Aus Unterstellungen werden schnell Verallgemeinuerungen, und dann hast du verlohren. Alles klar du Noob? ;D ;D ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 22:14

Zitat von »Dino«

Hi

Ne, warum sollte ich dichtmachen? >:(

Tz tz tz! ::)

Dino



weil meine frage jetzt beantwortet wurde...

Betonung lag ja auf KANN...

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 22:23

Die AC-Sachen kommen aus dem AC-Lager, genauso wie der Strom aus der Steckdose kommt. :P

Musste mal sein, tschuldigung :)
MfG Tiak

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 22:28

Zitat von »Dino«

Hi

Weil ich Unterstellungen nicht mag. Aus Unterstellungen werden schnell Verallgemeinuerungen, und dann hast du verlohren. Alles klar du Noob? ;D ;D ;D

Dino



;D
ich glaube du hast schon zuviele threads schliessen müssen.

hehe

lg hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Montag, 28. Juni 2004, 01:50

@Barracuda
ich kaufe bei deinem Freund 50 Evo240 wenn die Mwst. bei 20€ schon drin ist ;)
Aber ich halte deinen Freund eher für einen "Schwätzer" der sich wichtig macht. ;)

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Montag, 28. Juni 2004, 01:56

Zitat von »AndreasH«

@Barracuda
ich kaufe bei deinem Freund 50 Evo240 wenn die Mwst. bei 20€ schon drin ist  ;)



Ich würde auch welche nehmen ;)
Aber bitte mit ausgewiesener MwSt.

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Montag, 28. Juni 2004, 01:56

Zitat von »Dino«

Hi

Weil ich Unterstellungen nicht mag. Aus Unterstellungen werden schnell Verallgemeinuerungen, und dann hast du verlohren. Alles klar du Noob? ;D ;D ;D

Dino


Hehe...jetzt biste auf Dinos schwarzer liste doh'  ;)

€dit : Hehe, da scheint sich ja ein Schnäppchen anzubahnen...

Nehme ebenfalls 50 ;-) (mwst egaaaaal *g*)

btw, werden die radiatoren eigentlich kompellt gegossen oder einzeln zusammengesetzt ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Montag, 28. Juni 2004, 02:09

Zitat von »Benny«



Hehe...jetzt biste auf Dinos schwarzer liste doh'  ;)




na na. warum sollte das so sein. dino ist hier admin und kein türsteher der sich nicht im griff hat. also  :P

edit: hast du eigentlich den post von dino verstanden? man beachte die smilies. hm.
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Montag, 28. Juni 2004, 02:14

Ganz sind die Radiatoren schon aber? für 20€ nen kaputten loswerden, da macht man viel Gewinn.

P.S. Ich hab hier noch nen Evo240 rumliegen, für 15€ ist er deine ;)  ;D
MfG Tiak