• 26.04.2024, 09:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cezanne

Junior Member

Re: was fuer eine wasserkuehlung

Donnerstag, 8. Juli 2004, 19:41

ich hab mir gerade die Photostory angeschaut, ist recht aufschlußreich, die idee die Radi in den Deckel zu montieren gefällt mir ganz gut, wenn sie schon drinnen wären.
Wenn ich sie nicht so einbauen will, ist mit extern gemeint ich stell das Ding einfach daneben oder oben drauf?
Was ist der Vorteil von AT bzw. welche Nachteile hab ich ohne, abgesehen vom Optischen!

Re: was fuer eine wasserkuehlung

Donnerstag, 8. Juli 2004, 19:49

AT (oder anderer Ausgleichsbehälter):
- sorgt für Druckausgleich (weil sich das Wasser ja ausdehnt wenn es warm wird)
- "fängt" Luftblasen ein die sich im Wasserkreislauf befinden
- erleichtert das Befüllen deiner Wasserkühlung.

alternativ geht auch ein T-Stück mit einem Stück Schlauch dran das dann verschlossen wird.
aber ein AB ist schon zu empfehlen.

Radi: zum externen Aufbau bastelst du dir entweder was oder du nimmst die externe Halterung hier aus dem Shop.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

cezanne

Junior Member

Re: was fuer eine wasserkuehlung

Donnerstag, 8. Juli 2004, 19:57

und wie sieht es beim gehäuse aus, muss ich das ding zerschneiden oder lässt sich eine wakü auch ohne herumschnippseln einbauen?

Re: was fuer eine wasserkuehlung

Donnerstag, 8. Juli 2004, 20:06

kommt auf das Gehäuse an. wenn du den Radiator so wie in der Photostory einbauen willst, musst du ein Loch in dein Deckel machen.
für das CS-901/2001/3001 Gehäuse gibt's für den kleinen Radiator eine Einbaublende, dann brachst du gar nix schnipseln.
ansonsten musst du mindestens zwei Löcher für eine Schlauchdurchführung aus dem Gehäuse bohren.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

cezanne

Junior Member

Re: was fuer eine wasserkuehlung

Donnerstag, 8. Juli 2004, 20:49

was mach ich mit den gehäuse lüftern, bleiben die drin oder gibt man die nach dem einbau der wakü nicht mehr hinein?

Re: was fuer eine wasserkuehlung

Donnerstag, 8. Juli 2004, 20:59

Also ich habe meine noch drin.