• 26.04.2024, 15:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:08

Hi Leute!

Ich möchte mir in den Ferien einen neuen PC basteln. Leider bin ich mmir noch nicht sicher bei ber Komponenten Auswahl. Ich habe mir vorgenommen einen SilentPC zu bauen.
Bei der Hardware bin ivh mir so gut wie sicher:
GraKa: X800 XT
Prozessor: 64bit AMD / P4 3Ghz
Mainboard: abwarten sollen bald neue kommen
RAM: 1GB von Corair
Festplatte: 160GB S-ATA

das nur zur Info falls ihr Vorschläge hättet.
Jetzt weiß ich nicht ob das alles in ein CS601 passen würde, wenn ich mir noch einen Dreifachradiator kaufen würde.
!!!alles muss leise sein!!! anbesten ohne lüfter.

Ich bin so gut wie immer online und ihr könnt mich bei ICQ über diese Nummer treffen: 196340848

würde mich sehr über paar Vorschläge freuen ich kann mich echt nicht entscheiden.

Ps. unter meinen Schreibtisch habe ich nur 63cm Platz und kann es höchstens um 4-5cm erhöhen.

Danke schon im Vorraus
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

Re: Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:03

Den Neuen V1200 von Lian Li, wobei ich immo nicht weiss ob der unten den Schreibtisch passen würde.

Re: Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:14

wo kann man sich den Lian Li V1200 angucken?
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

Re: Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:21

Zitat von »piter666«

wo kann man sich den Lian Li V1200 angucken?


klick mal in meinem shop rum.
ansonsten auch bei lianli direkt

www.lian-li.com

Re: Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:01

oder man nimm altbewährtes, das lian li pc6077 zb hat wirklich platz ohne ende ;)

Re: Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:35

Zitat von »r1ppch3n«

oder man nimm altbewährtes, das lian li pc6077 zb hat wirklich platz ohne ende ;)


Das ist wirklich ideal für Wakü

M18

Full Member

Re: Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Dienstag, 6. Juli 2004, 22:47

Na oder halt den Yeang Yang, is denk ich niedriger als der CS und das LL (wobei ich selber LL Fan bin :)). Und man bekommt trotzdem mehr rein

Re: Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Dienstag, 6. Juli 2004, 22:50

Davon ist der YY bei weitem schwerer!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

M18

Full Member

Re: Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:02

Er hat ja ned gesagt das er was leichtes will :D
War auch nur ein vorschlag. Ich denke er möchte viele unterschiedliche alternativen ;)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:08

Wenn Handwerklich ein wenig begabt bist, passt das auch alles in ein 601, wird zwar eng, aber es passt.
den 360er in den Deckel, das Netzteil nach hinten, wo sonst
die zwei 80mm-Lüfter sind und den AT vor die Pumpe in
die Front....aber ich glaube Traumtemps wirst Du mir einem passiven internen Radi nicht bekommen, aber da hab ich nicht
soviel Ahnung.
Ansonsten extern verbauen oder wenigstens Lüfter auf 5V drauf, aber wenns Dir nur auf leise ankommt, dürfte dass
schon passen....

mike97

unregistriert

Re: Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Mittwoch, 7. Juli 2004, 00:33

ich hab auch den yy-cube und vorher an diversen lian-und chieftecs rumgebastelt. ich würde mir den cube immer wieder anschaffen! die verarbeitung ist absolut problemlos und sauber. wenn du das ding nicht bewegen willst ist der yy server-cube die allererste wahl! such mal im forum nach pics oder gib mir ne pm- dann kannst du die vorteile sehen ;)

Re: Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Mittwoch, 7. Juli 2004, 02:24

den 360 evo in den deckel halte ich persöhnlich für einen nicht so gute idee weil wenn du ein netzteil hast was sehr warm wird zieht der radi der direkt überm nt ist die wärme gut an ?!

greeezzzzz

jitmo

ps: vielleicht n 901
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Mittwoch, 7. Juli 2004, 11:54

Ich kann mein Schreibtisch um höchstens fünf cm erhöhen dann würde auch ein 901 passen aber danach hätte ich ca. 1-2 cm Freiraum. Würde das reichen um frische Luft anziehen zu können?
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

Re: Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Mittwoch, 7. Juli 2004, 11:56

irgendwo wird der Lüfter seine Luft schon herziehen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:52

???

Bei einem im Deckel verbauten 360er zieht dieser fast immer die Luft vom Netzteil. Beim YY Cube ist dort sogar noch mehr Abstand und eine Gehäuseöffnung, durch die der Radiator frische Luft bekäme bzw. die warme NT Luft weg kann.

Also wäre der YY Cube bei weitem besser. Wir reden hier vom 0420, richtig ? Aus Transportgründen (Habe selber den Cube, kommt demnächst auch ne kleine Fotostrecke) würde ich nach wie vor zum PC6077 raten. Ist das Wakü Gehäuse im Moment.

Gruß

Stefan

Re: Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:14

würdet ihr ein wassergekühltes oder lüfterlosen netzteil nehmen?
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

Re: Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:26

@ piter666

In diesem Forum wirst du genau nur eine Antwort auf diese Frage bekommen.

;D ;D ;DWASSERGEKÜHLTES ;D ;D ;D

mfg Sunhawk

EDIT: Gehäuse => Cooler Master => CM Stacker :o

Re: Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:56

Zitat von »piter666«

Ich kann mein Schreibtisch um höchstens fünf cm erhöhen dann würde auch ein 901 passen aber danach hätte ich ca. 1-2 cm Freiraum. Würde das reichen um frische Luft anziehen zu können?


2cm reicht. Da solltest du aber noch mal genau nachmessen. Auf das Gehäuse musst du noch mal 5mm draufrechnen für die Blenden und Schrauben.

Ich hab bei mir ca. 4 cm Platz. Aber die Luft kann trotzdem noch gut entweichen, selbst bei 2 cm...

Der Radiator sollte übrigens nach oben rausblasen.

Re: Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Mittwoch, 7. Juli 2004, 15:43

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=1;num=1089126538;start=15#17 date=07/07/04 um 12:56:35]

Der Radiator sollte übrigens nach oben rausblasen.


Seit wann bläst ein Radi ;D

Du meinst sicher die Lüfter............

mfg Sunhawk

Re: Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung??

Mittwoch, 7. Juli 2004, 20:31

Zitat von »r1ppch3n«

oder man nimm altbewährtes, das lian li pc6077 zb hat wirklich platz ohne ende ;)


@ rippchen:
War ja klar ;D Habe ich fest mit gerechnet ;)

@Topic:
Ich habe auch selber dieses wunderschöne LianLi PC 6077 und kann es auch nur weiterempfehlen. Einzige Schwachstelle wäre vielleicht, dass man beim Einbau eines Airplex Evo 360 das Netzteil verlegen muss, womit ich im moment selber beschäftigt bin.

Ansonsten wäre das LianLi PC 7077 noch ne Alternative, da kriegste wirklich alles unproblematisch rein, und das Netzteil kann auch bleiben wo es ist.
Leider ist das PC 7077 noch sehr rar zu kriegen, da es noch sehr neu ist. Dementsprechend teuer ist es auch :-/
Und ich kann auch nicht mehr garantieren, dass das noch unter deinen Schreibtisch passt :)

MfG