• 23.04.2024, 19:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adapter für Anschlüsse gesucht

Freitag, 9. Juli 2004, 14:29

Hallo,

auf Anraten von Tim von Skynet-Online richte ich mich mit meinem Problem mal an Euch: Bei Aqua Computer habe ich mir eine komplette Wasserkühlung mit 8/6mm Plug & Cool Schläuchen bestellt. Zudem habe ich mir bei Gainward eine GeForce 6800 Ultra CoolFX gekauft, jedoch die Version der nur der Kühlkörper beiliegt. Die Anschlüsse auf diesem sind jedoch 8x1 (10mm).

Könnt Ihr mir den optimalen Weg nennen, wie ich die Karte in meinen Kühlkreislauf einbinden kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Frederik Woischwill

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Freitag, 9. Juli 2004, 14:33

Da schauste im Shop mal unter Ersatzteile. Anschluss plug&cool™ gerade, Gewinde G 1/4 müsste passen.

Ich schau nochmal, ob der Kühler wirklich G1/4" Gewinde hat.

ThimschE

unregistriert

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Freitag, 9. Juli 2004, 14:34

Tim bin ich :)
Und da ich mich Anschluss technisch noch nicht sooo auskenne habe ich ihn hierher verwiesen :)

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Freitag, 9. Juli 2004, 14:40

Ok, Kühler hat G1/4" Gewinde. Anschlüsse findeste unter Ersatzteile.

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Freitag, 9. Juli 2004, 16:33

Super, schonmal danke!

Eine Frage noch: Muss ich die Anschlüsse an der Grafikkarte abnehmen, um diese Anschlüsse anbringen zu können oder wird das direkt in einander geschraubt?

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Freitag, 9. Juli 2004, 16:38

Alte raus, neue rein ^^

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Freitag, 9. Juli 2004, 17:01

Schön, danke für die Hilfe. Die Anschlüsse bestelle ich.

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Freitag, 9. Juli 2004, 21:38

Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich an meinem Tower nichts zersägen möchte, wie sollte ich dann Radiator und Ausgleichsbehälter optimal plazieren?

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Freitag, 9. Juli 2004, 21:56

Wenn du uns sagst in welchem tower dann können wir dir auch helfen ;) aber normalerweise im deckel !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Freitag, 9. Juli 2004, 22:32

Oh*g* Ich habe einen Lian Li PC-V2000. Aber muss ich unbedingt sägen? Weil unter dem Towerdeckel habe ich so gut wie keinen Spielraum, da das Netzteil am Boden plaziert ist.

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Samstag, 10. Juli 2004, 01:38

Wenn Du nicht sägen willst, bleibt nur die externe Montage des Radiator. Den Radi Intern einbauen macht keinen Sinn, da er ja gerade die Wärme nach aussen führen soll. Für die externe Montage kannst Du hier im Shop entsprechende Halterungen bestellen oder eine Eingenbaulösung entwerfen.

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Samstag, 10. Juli 2004, 01:41

Zitat von »ThimschE«

Tim bin ich :)
Und da ich mich Anschluss technisch noch nicht sooo auskenne habe ich ihn hierher verwiesen :)



hey, hast Du mich vergessen ;D

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Samstag, 10. Juli 2004, 02:31

Ok und wie sollte ich den Ausgleichbehälter plazieren?

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Samstag, 10. Juli 2004, 03:23

Direkt vor der Pumpe oder halt mit der Einbaublende auch aufn Deckel. Blende festschrauben und statt AT unten ranhängen oben drauf (musst aber 9x bohren)
MfG Tiak

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Samstag, 10. Juli 2004, 03:55

Danke für die Antworten! Wenn ich den vor der Pumpe plaziere, muss ich nichts bohren, oder?

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Samstag, 10. Juli 2004, 04:18

kommt drauf an wie du sie fixieren willst ... Klebeband tuhts auch, hält aber Tranporte nicht unbedingt stand ...

Wenn du sieh ins Aquabay packst musste nix bohren und sie ist fest ...

Oder halt bohren aufn Boden ...
MfG Tiak

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Samstag, 10. Juli 2004, 04:21

Zitat von »Frederik_W.«

Danke für die Antworten! Wenn ich den vor der Pumpe plaziere, muss ich nichts bohren, oder?


edit: Da muss ich jetzt noch mal ins Pack schauen, warte....
Also Du hast eine I** Pumpe mit Aufsteck-AGB,

die Pumpe musst Du schon "fest" machen...

ThimschE

unregistriert

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Samstag, 10. Juli 2004, 11:54

Zitat von »Keule«



hey, hast Du mich vergessen ;D


Nö, nur auf deine Antwort gewartet ;)

Also ich würde den Radi und die Pumpe schon fest machen. Dazu müsstest du Bohren. Bringt nichts, wenn du den Pc rumschleppst und dir die Hälfe runterfällt.
War bei mir schon ein Act, wie ich meine Kiste zu nem Kumpel geschleppt habe um das Ding dann entgültig zu befestigen.

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Samstag, 10. Juli 2004, 12:44

Ok, dann wird eben doch gebohrt;) Danke für die Antworten!

ThimschE

unregistriert

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Samstag, 10. Juli 2004, 12:52

aja is ja net so viel Arbeit ;D