• 27.04.2024, 13:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 12:10

Flexibel...? Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht so ganz.

Bei Gehäusen mit den Standarteinschüben kann man doch die Laufwerke/Geräte stufenlos nach vorn und hinten verschieben bis es passt.

Ob jetzt nur die Löcher da sind, oder in den Löchern noch Gewinde sind, ist doch für die Position egal.
CD Roms u.ä. haben doch auch keine "flexiblen" Einbaumöglichkeiten. Und ich hab noch jedes 5 1/4" Gerät so eingebaut, wie ich es haben wollte...

Und im Endeffekt sind die 2, 3mm Spiel, die beim AE vorhanden sind auch egal...

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 12:22

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=1;num=1089401590;start=15#20 date=07/10/04 um 10:10:24]

Und im Endeffekt sind die 2, 3mm Spiel, die beim AE vorhanden sind auch egal...



Naja, wenn dir 2,3mm Spiel egal sind, müssen die ja nicht jedem egal sein, oder ! ;)

Das meinte ich doch mit flexibel, jeder wie er es für richtig hält ! Ich hab's halt gerne, wenn die Blenden im Gehäuse zentriert und plan sitzen !
Klar wenn ich ein Gehäuse habe, wo's WURSCHT ist, o.k.
Bei meinem LianLi PC-V2000 sieht's halt sch... aus ! ;D
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 13:59

Sind beim V2000 Laufwerksschienen im Spiel? Wenn nicht, kannst du doch auch ohne die 2-3mm Spielraum beim AE alles plan setzen, weil du ja am Gehäuse die Schrauben stufenlos versetzen kannst.

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 14:12

boaaaaaaar leute ich weiss gar nicht was ihr euch hier so aufregt.
es ist bekannt das ac alle einbaurahmen mit langlöchern versieht um einen möglichst breiten einbauspielraum zu haben.

und wenn ihr nörgelköppe lesen würdet was stefan geschrieben hat solltet ihr zufrieden sein, denn wenn mit einer kunststoffmutter zum einclipsen dieser spielraum erhalten bleibt um alle einbaurahmen genaustens ausrichten zu können ist das doch gut. klar ist es etwas friemelei die blenden mit einer schraube und mutter einzubauen, aber wer baut denn alle "3 tage" die komponenten aus und ein.

also bleibt mal geschmeidig.

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 14:15

Ich bin genau deiner Meinung , das ding wird einmal eingebaut und gut ist ;)

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 14:29

Verstehe nicht warum sich so viele Leute aufregen?

Einerseits wollt ihr das AE so schnell wie möglich haben und dann habt ihr es in Händen un nörgelt weiter herrum.

Das AC Team hat mein Mitleid.

Stat nörgeln kann man sich doch selber mal eine Lösung ausdenken und die dann posten. Das wäre viel produktiver als da sind keine Gewinde drinnen also ist es ein sch****.

Ich meine Ihr bekommt ein Hi Tech Produkt geliefert und ihr regt euch auf das da kein Gewinde ist.

Sorry aber für solche Post hab ich nichts übrig!

mfg Sunhawk

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 14:49

könnt ihr nicht n AE verbot für quengelkiddies unter 15 ansetzen ? ::) Ist ja schlimm hier.......@alle klugscheisser, versucht mal ein gewinde in ein 1mm starkes blech zu schneiden. wer das schafft bekommt von mir 5 AE zsk ! ::)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 14:50

Zitat von »Jaffa.ac.nsn«

boaaaaaaar leute ich weiss gar nicht was ihr euch hier so aufregt.
es ist bekannt das ac alle einbaurahmen mit langlöchern versieht um einen möglichst breiten einbauspielraum zu haben.

und wenn ihr nörgelköppe lesen würdet was stefan geschrieben hat solltet ihr zufrieden sein, denn wenn mit einer kunststoffmutter zum einclipsen dieser spielraum erhalten bleibt um alle einbaurahmen genaustens ausrichten zu können ist das doch gut. klar ist es etwas friemelei die blenden mit einer schraube und mutter einzubauen, aber wer baut denn alle "3 tage" die komponenten aus und ein.

also bleibt mal geschmeidig.



Jawohl ! Wenigstens gibt's noch Leute mit Einsicht ! :D :D :D :D :D :D
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 15:06

Dieser Topic gehört eigentlich in die Rubrik "wer lange sucht, wird auch sicher einen Makel finden" verschoben. Gibts nicht? Sollte es aber besser geben! Echt nicht zu fassen, was manche Leutz für Probs ausm Keller ausbuddeln nur damit sie was haben, worüber sie sich ärgern können. Ich finde, daß AC mit dem AE hervorragende Arbeit geleistet hat und jeder der sich hier stundenlang kaputtpostet über ein Gewinde das durch 1mm starkes Material durchsoll hätte in dieser Zeit locker zehnmal das AE an seinem Case angeschraubt... ::)

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Samstag, 10. Juli 2004, 16:02

man kann aber sehr wohl einen schluss aus der natürlich zT. völlig überzogenen schimpferei über die nicht vorhandenen gewinde ziehen. nämlich, dass es zwar einigen egal sein mag, dass der einbau mit einer ziemlichen fummelei verbunden ist, aber es ein teil der leute sehr viel besser finden würde, wenn gewinde da wären.

so kann eingrundsätzliches bedürfnis der kunden entdeckt und darauf eingegangen werden. kein produkt ist perfekt. im vorteil ist jedoch der, der auf die kunden reagiert. und dabei muss man ja nicht auf punkt und komma achten, sondern auf die kernaussage.

somit hat ac ein unbezahlbares werkzeug mit diesem forum an der hand, wie es so manch anderer firma gut tun würde. hier aqua computer zu bemitleiden, weil user quängeln, halte ich für sowas von blöd. sorry. aber es ist ihr verdammter job und sie verdienen sich 'ne goldene nase dabei. dass da nicht immer alles friedefreudeeierkuchen sein, kann ist klar und verschmerzbar.


jm2c :P

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Sonntag, 11. Juli 2004, 04:06

Och nö. Naja war aber abzusehen. Ich hab ja schon vor n paar monaten mal drüber geschrieben.

Aber da es weder bei AS-und AE-Rahmen so wie Aquabay Gewinde gibt scheint es quasi Firmenpolitik zu sein.

Als ich das erste Mal meinen Airplex Classic (auch ohne Gewinde) verbaut hatte, hatte ich mir dabei die Finger aufgeschnitten :-/

Seit dem schweisse ich einfach immer selbst die beiliegenden Gewindemuttern, mit ein oder 2 Punkten, am Rahmen fest - scheiss auf Garantie.
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Sonntag, 11. Juli 2004, 04:22

worauf gibts denn bei einer blende eine garantie? auf plötzlichen auseinanderbruch?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Sonntag, 11. Juli 2004, 20:57

Zitat von »Ma«

worauf gibts denn bei einer blende eine garantie? auf plötzlichen auseinanderbruch?



??? wieso Blende? ???
Die Laufwerksschienen haben auch keine Gewinde. Und es mag ja sein, dass die Garantie verfällt, wenn man selbst (z.B. durch schweissen) das Gehäuse des Produktes verändert (/beeinträchtigt - würde nun der Anwalt der Gegenseite sagen :D).

Das ist bei Autos, Hardware, ... so.
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!