• 19.04.2024, 00:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firmware AS + "Übertakten"

Samstag, 17. Juli 2004, 19:43

Moin,

1. ab wann wurden die v2.0 controller ausgeliefert?
2. kann ich äußerlich den unterschied zwischen dem 1.6er und 2.0er erkennen?
3. ist 2.0 erforderlich um die pumpe über das ae zu übertakten?
4. was für vorteile hat 2.0 noch beim anschluss an das ae gegenüber 1.6?

fragenfragenfragen :( muss nur wissen ob ich auch gleich den 2.0 controller zum ae mitbestelle....

Re: Firmware AS + "Übertakten"

Samstag, 17. Juli 2004, 19:58

also es gibt v1.0, v1.5 und v2.0.
v1.0 sind mit stehenden Tarnsiestoren, v1.5 mit liegenden Transistoren. Die v2.0 ist wie 1.5 nur mit anderer Firmware.
Um die Funktionen mit dem AE zu nutzen benötigt man Firmware 1.05 oder höher. Hab nun eine mit Firmware 1.06 und die sieht nun auch wieder etwas anders aus als die v1.5. Kannst aber, wenn du ne ältere hast sie ja bei AC updaten lassen oder ne neue bestellen.

Hoffe ich bin nu selber nicht durcheinander gekommen

Re: Firmware AS + "Übertakten"

Sonntag, 18. Juli 2004, 13:33

afaik sieht die 2.0 weder wie 1.0 noch wie 1.5 aus, ich glaub die 4 transistoren sind woanders ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Firmware AS + "Übertakten"

Sonntag, 18. Juli 2004, 15:07

Zitat von »Dragonclaw«

afaik sieht die 2.0 weder wie 1.0 noch wie 1.5 aus, ich glaub die 4 transistoren sind woanders ;)


jop. bei 1.0 stehen die tansistoren, bei 1.5 "liegen" sie auf der vorderseite, bei 2.0 liegen sie auf der rückseite ;)

Re: Firmware AS + "Übertakten"

Sonntag, 18. Juli 2004, 15:37

was hab ich mit 2.0 was ich mit 1.5 nicht hab?

ansonsten werd ich mit der AE bestellung das ding einschicken (heul dann hab ich kein rechner)
hier steht nichts

Re: Firmware AS + "Übertakten"

Sonntag, 18. Juli 2004, 16:28

des möcht ich auch wissen 8)

leuko

Senior Member

Re: Firmware AS + "Übertakten"

Montag, 19. Juli 2004, 17:56

Mal ne Frage zu der AE Option....

Momentan hab ich meine AS bei 70 HZ laufen.
Schwankt die Leistungsaufnahme bei Euch auch stark bei 74?
Mal davon abgesehen das die Leistungsaufnahme gegenüber 70 stark ansteigt.