• 26.04.2024, 08:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: ClearBlue-Leuchtkraft : Des Rätsels Lösung??

Dienstag, 20. Juli 2004, 22:10

Hier mal ein Pic meines uv-blauen Schlauchs:



war 3 Monate drin und wurde schön gelblich, ganz unten der war nicht im Sys.

Habe jetzt klaren Schlauch mit BlueMo, leuchten tuts ganz gut:



aber wer weiß wie lange... ???

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: ClearBlue-Leuchtkraft : Des Rätsels Lösung??

Mittwoch, 21. Juli 2004, 00:37

Das sieht man gut aus :D
Hast Du da zu den UV-CC´s noch blaue drinne
oder warum leuchtet das innere auch noch so schön :o ???

Re: ClearBlue-Leuchtkraft : Des Rätsels Lösung??

Mittwoch, 21. Juli 2004, 00:55

der schlauch leutet bei dem - keine kk

und außerdem: ich hab mal nach 2 wochen das wasser gewechselt (wegen hdd in AD), (bei mir hat die wirkung auch nach 2 tagen abgelassen), dabei ist mir auch aufgefallen, dass die flasche, mit neuem gemisch viel heller geleuchtet hat, als die mit dem alten gemisch (hab die flaschen auf ne runde UV-kk draufgestellt - selbe flasche, selbe kk
==> der schlauch is nicht mist - das is die flüssigkeit - bei glowmotion hat die wirkung nicht nachgelassen (nach nem halben jahr)

Re: ClearBlue-Leuchtkraft : Des Rätsels Lösung??

Mittwoch, 21. Juli 2004, 10:40

Da es ja im Threat um Clear-Blue geht, wollte ich keinen neuen Aufmachen, hab' aber auch ein kleines Rätsel !

Auf dem Aufdruck der 50 ml Flasche heißt es "....Mischverhältniss von 0,5% - 1,0% ....." das macht dann minimal 10 Liter bis 20 Liter gebrauchsfertige Mischung.
Im Shop wird aber angegben, daß die Flasche für etwa 2 Liter ausreicht ( 2,5% Mischverhältniss ).
Was ist nun "richtiger" ?
Da es ja auch heißt, daß eine erhöhung des Mischverhältnisses eine Verschlechterung der Reaktion mit UV-Licht bedeutet !

THX
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: ClearBlue-Leuchtkraft : Des Rätsels Lösung??

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:09

Zitat von »lucky777«

Da es ja auch heißt, daß eine erhöhung des Mischverhältnisses eine Verschlechterung der Reaktion mit UV-Licht bedeutet !

Glaub ich nicht, denn irgendwann leuchtets nicht mehr, egal
wiviel die reinkippst, und weniger als gar nicht geht nicht ;D

Mal im ernst. Ich habs eigentlich so geregelt:
Pumpe an, Kathoden an und langsam rein mit dem Zeug,
bis es "Zufridenstellend" leuchtet....

Re: ClearBlue-Leuchtkraft : Des Rätsels Lösung??

Mittwoch, 21. Juli 2004, 22:03

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«


Glaub ich nicht, denn irgendwann leuchtets nicht mehr, egal
wiviel die reinkippst, und weniger als gar nicht geht nicht  ;D


Kuckst du hier :

http://www.aqua-computer.de/onlineshop/modding.htm

Ich hab mich auch gewundert !
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Re: ClearBlue-Leuchtkraft : Des Rätsels Lösung??

Mittwoch, 21. Juli 2004, 22:32

bei dem link kommt bei mir ein error :(

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: ClearBlue-Leuchtkraft : Des Rätsels Lösung??

Mittwoch, 21. Juli 2004, 23:25

Zitat von »Nini2000«

bei dem link kommt bei mir ein error :(

Bei mir auch, aber er meint diese Stelle hier:

Zitat


ClearBlue Wasserzusatz
Wasserzusatz, der unter Einfluß von UV-Licht blaues Licht abstrahlt. Konzentrat, ausreichend für eine Wassermenge von etwa 2 l. Der Zusatz darf nur in destilliertem Wasser zusammen mit ACfluid verwendet werden. Ohne Anregung durch UV-Licht ist die Flüssigkeit farblos, unter UV-Licht wird der Farbstoff zum Leuchten angeregt. Eine zu hohe Konzentration führt zu geringerer Wirkung! Lieferung in praktischer 50 ml-Tropfflasche.


Aber wie gesagt, lass tröpfeln, Du siehst schon, wenn es
stark genug angeregt wirkt, aber lass die Pumpe dabei
laufen, sonst verteilt sich das ganze nicht.

Sieht übrigens aktuell ziemlich lustig aus bei mir:
Ein Schlauchstück leuchtet ziemlich gut, der Rest gar
nicht mehr...