• 28.04.2024, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versendet!

Samstag, 14. August 2004, 05:00

Hallo,

per Mail und am Telefon meldet sich irgendwie keiner. Sache ist so, ich habe vor längerer Zeit paar Kleinteile bestellt (Aquastream Platine und Alu Blenden). Normalerweise war die Lieferung innerhalb vion 48h bei mir. Jetzt ja nicht da Inventur ist.

Was passiert wenn ich im Urlaub bin, das Paket kommt und ich es nicht abholen kann, da ich 2 Wochen auf fuerteventura bin. Wie lange bleibt das Paket bei der Post? Kann es meine Oma oder Bekannte abholen, da ich mit meinen Eltern weg bin.

Müssen sie eine Kopie meines Ausweises haben?
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Samstag, 14. August 2004, 05:09

jeder kann das paket abholen, er muss aber seine daten bei der post lassen (am besten nimmt er perso mit (also seinen, damit sie die daten haben und net deinen)), hab ich letztens erst gefragt

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Samstag, 14. August 2004, 05:37

auch bei nachnahme?
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Samstag, 14. August 2004, 05:43

"Bitte holen Sie die Sendung(en) innerhalb einer Lagerfrist von sieben Werktagen (ab Datum dieser Benachrichtigung) bei der oben angegebenen Ausgabestelle ab. Bitte bringen sie diese Karte und einen amtlichen Ausweis mit. Nach Ablauf der Lagerfrist wird (werden) die Sendung(en) an den Absender zurückgesandt. Zur Abholung berechtigt sind der Empfänger, sein Ehegatte/Lebenspartner, sein Bevollmächtigter und die unter der gleichen Anschrift wohnenden Eltern und Kinder des Empfänger. Sendungen mit dem Service "Eigenhändig" können nur vom Empfänger selbst oder seinem Bevollmächtigten mit besonderer Vollmacht abgeholt werden.


Noch Fragen?

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Samstag, 14. August 2004, 05:43

Zitat von »twoPhases«

auch bei nachnahme?


wenn die's bezahlen tun..
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Samstag, 14. August 2004, 06:01

Also wenn ich eine Vollmacht schreibe, dass meine Oma das Paket abholen kann geht das? Und eine Kopie des Ausweises?
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Samstag, 14. August 2004, 06:32

Du kannst dir an jeder Postfiliale so ein vollmachtsding holen.
Die musst du nur ausfüllen und unterschreiben.
Damit geht das denn sehr gut.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

mike97

unregistriert

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Samstag, 14. August 2004, 12:05

jepp, schick deine oma mit der vollmacht und dem zaster los. wenn sie das gedanklich noch gebacken kriegt, klappt das problemlos 8)

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Samstag, 14. August 2004, 12:11

Hi,

Du mußt da kein extra Formular bei der Post holen. Das geht aucvh in sog. freier Form:

Hiermit bevollmächtige ich "Person", geb. "Geb.-Datum", Herrn/Frau "Abholer/in" in meinem Namen Postsendungen und Pakete abzuholen.

Unterschrift.

Das ist alles. Klar Nachnahme muß der abholer zahlen...

Gruß Startrek

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Samstag, 14. August 2004, 13:41

bei mir is leider das gleiche problem.. wie lange dauert denn nu die lieferzeit,weiß das einer? am montag bestellt.. und bis 23. bin ich noch im lande...
mhmh.... nüx nüx...

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Samstag, 14. August 2004, 13:57

Zitat von »Muuhmann«

bei mir is leider das gleiche problem.. wie lange dauert denn nu die lieferzeit,weiß das einer? am montag bestellt.. und bis 23. bin ich noch im lande...


Warten oder Mail an Support. Wer soll das denn hier wissen?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Samstag, 14. August 2004, 14:28

Ich hatte genau das gleiche Problem, deshalb hab ich die Lieferadresse direkt auf einen Verwandten gemacht ...
MfG Tiak

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Samstag, 14. August 2004, 14:35

Zitat von »FredFruchtig«



Warten oder Mail an Support. Wer soll das denn hier wissen?



ya ich mein hier schwirren doch auch die ac-mitarbeiter rum ;D
mhmh.... nüx nüx...

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Samstag, 14. August 2004, 15:04

Hi

Ja Muuhmann, wir mögen hier rumschwirren, aber ich weiss nicht wer du bist. Ich weiss auch nicht wer die anderen alle sind. Woher soll ich das wissen? Wenn ihr aber an Support eine Mail schreibt, am besten mit der, von welcher ihr bestellt habt, dann können wir euch gleich zuordnen. Allerdings macht nachfragen per Mail im Moment wenig Sinn:

Durch die Inventur und die Umstellung des Versandsystems, hat sich ein Lieferrückstand aufgebaut. den bauen wir zur Zeit ab. Durch Nachfragen werden wir nicht schneller, also geduldet euch, es kommt alles an.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Samstag, 14. August 2004, 15:33

Zitat von »Dino«

Allerdings macht nachfragen per Mail im Moment wenig Sinn:


hehe imo ? hats doch noch nie gemacht
aber des muesst ihr selber wissen wie ihr mit euren kunden umgeht und solangs immernoch genug leut gibt die sichs gefallen lassen
;)

btt
wennd aufm land wohnst und die dich und deine oma kennen brauchst garnichts schreiben ... so isses zumindest bei uns

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Samstag, 14. August 2004, 16:16

Seit ihr nur so unflexibel oder gibt's bei euch an der Post nur Monster hinter dem Schalter? ;D

Ich war kürzlich auch im Urlaub und habe mit Paketen in diesem Zeitraum gerechnet. Das habe ich unserer Poststelle mitgeteilt und die hat gemeint es wäre kein Problem die Pakete auch länger wie 7 Tage zu behalten. Der hat sich nur kurz meine Personalien notiert und ein Datum bis wann sie gelagert werden sollen.
Insgesamt hat alles geklappt; zumindest konnte ich meine Pakete problemlos abholen nach dem Urlaub :)

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Samstag, 14. August 2004, 20:15

hm ich weiss nciht wies bei euch deutschen is.
aber man kann doch die post zurückbehlaten.

Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Montag, 16. August 2004, 12:19

Zitat von »Dino«

Hi

Ja Muuhmann, wir mögen hier rumschwirren, aber ich weiss nicht wer du bist. Ich weiss auch nicht wer die anderen alle sind. Woher soll ich das wissen? Wenn ihr aber an Support eine Mail schreibt, am besten mit der, von welcher ihr bestellt habt, dann können wir euch gleich zuordnen. Allerdings macht nachfragen per Mail im Moment wenig Sinn:

Durch die Inventur und die Umstellung des Versandsystems, hat sich ein Lieferrückstand aufgebaut. den bauen wir zur Zeit ab. Durch Nachfragen werden wir nicht schneller, also geduldet euch, es kommt alles an.

Dino

Das ist ja alles schoen und gut. Aber dann kann man ja auch vielleicht kurz eine Standard-Mail vorbereiten und die Kunden informieren, dass es zu Verzoegerungen kommt.
Schliesslich warte einige auf wichtige Sachen damit ihr Rechner wieder laeuft. Ich warte seit laengerem auf Alu-Blenden. Mein Rechner laeuft natuerlich auch ohne ;). Ich kann also warten.
Trotzdem hat das nichts mit Geduld zu tun, sondern mit Kundenservice. Eine kurze Mail ist fuer mich das Minimum.
Letztendlich kann man auch nicht erwarten, dass jeder erst das ganze Forum durchschaut um irgendwelche Infos ueber Versand, usw. zu erfahren.
Ich will aber auch erwaehnen, dass ich bislang absolut zufrieden war/bin mit Lieferzeiten/Kundenservice.

skylink :)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Montag, 16. August 2004, 13:18

eigentlich ist die frage ja nicht was für Monster da auf der Post sind sondern, wieviel IQ-Punkte braucht Brot zum schimmeln.
Ich hab auch mal meine Poststelle gebten das sie Pakete für mich aufbewart ergebnis war das meine Pakete im Nirwana verschwunden sind und ich wohne quasie auf dem Land

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Montag, 16. August 2004, 20:53

N'Abend!

Tja, mit AC das ist irgendwie IMMER das selbe.

Bei jeder Bestellung (ok, war "erst" meine 4.) kommt wieder eine andere "Ausrede", wieso es so ewig dauert mit der Lieferung.

Ich habe ein paar Sachen bereits am 2.8. bestellt und immer noch nichts erhalten :(
Wie nicht anders zu erwarten war, konnte ich den Kram so natürlich nicht mehr im Urlaub einbauen


Hätte ich damals nicht mit den AC-Komponenten angefangen und würde nun eine andere Blende benötigen, hätte ich bereits nach der 2. Bestelung woanders eingekauft.

Denn was nützt es, wenn die Ware gut ist, man aber immer ewig warten muss, bis was kommt?
Das ist doch echt Mist >:(