• 23.04.2024, 08:10
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thallium

Junior Member

spannungswandler beim k8nsnxp

Wednesday, September 15th 2004, 7:07pm

hi,ich lese nun schon seit monaten mit und habe entschlossen mich auch zu registrieren.
hier auch gleich meine erste frage,aber erstmal ein bild:

lässt sich beim dps modul irgendein wasserkühler montieren?ich hatte schonmal ein board mit dps und das war laut.ich weiss ja nich wie es bei den modulen ist die auf dem mainboard verbaut sind ,aber bei den alten ging ein twinplex.
wie siehts denn hier aus?ach und bitte nicht hauen wenns das schonmal gab,ich hab die suche wirklich benutzt*schwör*
ach und könnte es sein das ein twinplex auf der nb mit einer x800pro ins gehege kommt?
SUCHE AIPLEX 360,KANN GEBRAUCHT SEIN ICQ BITTE BEI KONTAKT

Re: spannungswandler beim k8nsnxp

Wednesday, September 15th 2004, 8:14pm

ich wüsste nicht, was gegen einen kühler auf den spannungswandlern (DPS) einzuwenden wäre.

wie es mit dem twinplex ausschaut, kann man nicht sagen.
kommt auch drauf an, wie der chip montiert ist, und ob man den twinie auch verdreht aufsetzen kann.
wenn nicht, dann ist der twinie auf jeden fall zu hoch. dann bliebe nur noch der glückliche zufall, dass die graka so eben dran vorbeigeht.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Thallium

Junior Member

Re: spannungswandler beim k8nsnxp

Wednesday, September 15th 2004, 8:45pm

ja ich meinte ob jemand weiss wie die spannungswandler unter dem dps aussehen,also wie sie ageordnet sind.und dann noch thema befestigung.denn das dps ist ja länglich,also sind vielleicht auch die spannungswandler in länge eingebaut,also das ein twinplex zu klein wäre.
SUCHE AIPLEX 360,KANN GEBRAUCHT SEIN ICQ BITTE BEI KONTAKT

KDT-Slazer

Senior Member

Re: spannungswandler beim k8nsnxp

Wednesday, September 15th 2004, 8:54pm

ich muss dich leider entäuschen auf den spannungswandlern sind nur kleine kühl körper und da sind spulen im weg die verhindern das du da einen Twinplex montierst ! aber der lüfter ist echt nicht laut lässt sich noch sehr gut drosseln und das Board ist Top !

ich guck mal ob Bora-Computer Köln eins da hat da mach ich den Kühler mal ab und poste ein Pic aber versprechen kann ichs nicht !


MFG Slazer


@dit : wie unhöfflich von mir Wilkommen im AC-Forum ;-)
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Thallium

Junior Member

Re: spannungswandler beim k8nsnxp

Wednesday, September 15th 2004, 9:35pm

wow,das wäre super von dir.naja ich hab mich nur so zu ca. 90 prozent für das board entschieden,wenn da irgendwie ein kukö passt nehm ich es auf jedenfall.
achja,nebenbei:hat der cuplex pro oder der cuplex silber die bessere kühlleistung?
SUCHE AIPLEX 360,KANN GEBRAUCHT SEIN ICQ BITTE BEI KONTAKT

siemens

Senior Member

Re: spannungswandler beim k8nsnxp

Wednesday, September 15th 2004, 10:06pm

Der Cuplex Pro kühlt 2-3°C besser als der Cuplex. Der unterschied zwischen Cuplex und Cuplex Se beträgt 0°C unterschied, jedenfalls ist der Unterschied nicht messbar.

KDT-Slazer

Senior Member

Re: spannungswandler beim k8nsnxp

Thursday, September 16th 2004, 11:53am

Also ich war gestern noch da und leider hatte er keins davon auf Lager aber es sagt ich würde mich täuschen und würde die sockel 754 meinen , bei dem das du hier ausgesucht hast sollen  wohl keine Spulen im weg sein aber leider kann ich dir keine 100 % sicherheit geben.

zur anschauung ich meinte das ding hier



was ich dir raten würde wäre bei einem Händler wie z.b Atelco oder per Versand handel zu bestellen wo du im zweifelsfall die Ware einfach zurück geben kannst bei nicht gefallen (das ist ja vollkommen legitim wenn der Händler diesen Service anbietet!)



MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Thallium

Junior Member

Re: spannungswandler beim k8nsnxp

Thursday, September 16th 2004, 3:10pm

danke das du dir die mühe gemacht hast.ich werd einfach mal schauen,wie es dann aussieht,vielleicht kann ich den lüfter auch abklemmen,mal sehen.
SUCHE AIPLEX 360,KANN GEBRAUCHT SEIN ICQ BITTE BEI KONTAKT