• 18.04.2024, 03:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kurze Frage bzgl. Evo 120

Dienstag, 28. September 2004, 22:34

Hi hab ma ne kurze Frage:
Wenn ich den Evo 120 im Dekel mit der Einbaublende verbaue sind die Lüfter dann entkoppelt? Oder benötige ich noch einen Anti-Vibra Rahmen?
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Kurze Frage bzgl. Evo 120

Dienstag, 28. September 2004, 22:46

Entkoppelt sind sie nicht, aber du brauchst auch nicht unbedingt so ein Gummiantivibrading . Ich hab sowas mal beim 240er mit 2 Lüftern probiert, habs gleich wieder ausgebaut, bringt Nüsse.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Kurze Frage bzgl. Evo 120

Dienstag, 28. September 2004, 23:47

Sehr gut, hatte ich mir schon fast gedacht, habs auch noch nie gesehen.
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Kurze Frage bzgl. Evo 120

Mittwoch, 29. September 2004, 01:05

du musst nur aufpassen, und den lüfter nicht zu fest an schrauben.

wenn du es doch tust, dann kannst du
- den lüfterrahmen unter spannung (nicht ide elektrische) setzen, und somit hast du eine geräuschquelle mehr
- den lüfterrahmen zerstören. die halterung bricht dann u.u. ab
- den lüfter einseitig verkannten, und somit die rotorblätter gegen das gitter schlagen lassen


also einfach gleichmässig und nicht zu fest anziehen die schrauben.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Kurze Frage bzgl. Evo 120

Donnerstag, 30. September 2004, 20:25

Hallo,
ich weiss ja nicht was du für ne turbinen als Lüfter benutzt aber ich denk mal dass du sie sowieso drosseln willst. Von daher wirst du sie eigentlich gar nicht hören , un wenn dann sind es nur die motorgeräusche un die luftverwirbelungen. Das einzigste was vibriert, ist die pumpe.