• 16.04.2024, 11:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yappa

Senior Member

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 20:46

Ich würde warten ,
weil bei Kaltmacher läuft eine Sammelbestellung dieser Pumpe
Und dann kann man sich auf die Resonanz ,über die Quali und verarbeitung ,ein Bild machen ;)
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 21:06

ich wäre dafür sie ins sortiment aufzunehmen ....

ne 12 v c 300 wäre keine alternative da die normale schon unter umständen bei nem cuplex pro schlapp macht ....

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 21:23

also den mist haben se ja schonmal mit der NI pumpensteuerung verkauft, aber is ja schon wieder ausm sortiment. aber die c300 als 12v version würde sich sicher wie warme semmeln verkaufen, sofern der preis angemessen ist.

<------- meine meinung 8)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 22:25

Zitat von »r1ppch3n«

die kunden wollen es -> ihr verkauft es
so liefs bisher und so wirds wohl auch weiterhin laufen
so gesehen is der thread hier doch eigentlich überflüssig, oder? ;)


naja, also ich hab noch nie eine so unterschwellige attacke auf einen fremdhersteller gesehen *genial*

ein paar stunden nach dem die konkurrenz das produkt promotet kommt von ac ein scheinheiliger beitrag ins forum, bei dem (tatsächlich relativ sinnfrei) nach der usermeinung gefragt wird.
ohne natürlich zu vergessen, auf die zahlreichen gefahren, schwächen und sonstigen nachteile hinzuweisen.. :D

daumen hoch ac! ;D ;D

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 22:55

Vertreibt sie doch mal probeweise .....

Vielleicht kommt sie ja bei den unsern gut an.

Aber denke gegen eheim bzw aquastream hat se keine chance

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 23:32

Wir werden uns der Mehrheit anschließen und die Pumpe voraussichtlich übergangsweise ins Sortiment aufnehmen. Die Pumpe wird (wenn wir sie aufnehmen) als C-Systems-Pumpe vertrieben - mit AC hat sie ja nichts zu tun.
Natürlich werden wir die Pumpe ausführlich testen und die Ergebnisse auch offenlegen. Dann kann der Kunde entscheiden.

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 23:34

meine Meinung:

gute Pumpe = in den Shop
keine gute Pumpe = kann bleiben wo der Pfeffer wächst

ich verkaufe keine schlechte Pumpe auch wenn der Kunde danach schreit :)

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 23:43

ich würde sie nicht kaufen um ehrlich zu sein. lieber etwas rumwurscheln und ne 1064 rein bauen, ruhe haben und geld sparen ;)

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 23:44

Meinung - ganz objektiv:
Aqua-Computer vertreibt und verkäuft nur Produkte mit hoher Quallität, das ist uns hier allen klar.
Egal wie sehr ihr darauf hinweißt, dass keine Langzeitstudien der Pumpe bekannt sind oder, dass sie eben nicht von AC kommt. Ihr werden den "Schwarzen Peter" angehängt bekommen, wenn mal was schief geht... (den Gedanken kann mal jeder für sich weiterführen)
Meiner Meinung nach (nicht mehr objektiv):
Ich würd das Teil nicht in den Shop aufnehmen, zumindest jetzt noch nicht. Diejenigen, für dies interessant wäre sind soviel ich weiß nur Shuttle- und Barebone-Nutzer, welche mit einer c300 sehr gut beraten sind.

Gruß j1nnai

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 01:12

Von wegen Quali und AC:

das war mal. Sorry, aber das muss auch mal gesagt werden.
Es gab in der Vergangenheit schon das öfteren die Floskel "kommt erst in den Shop wenn ausführlich getestet und für gut befunden...", oder so ähnlich.
Wer lange genug dabei ist weiß das auch AC schon Sachen verkauft hat die Macken hatten.
Als es nur den cuplex und die UR-Eheim-Pumpen gab war die Welt noch in Ordnung.
Aber undichte Verbinder an denen immer der Anwender schuld war (bis man den klaren Schlauch aus dem Sortiment nahm), AS-Pumpen die nicht liefen (bis man die Platine bzw. das Programm darauf änderte), usw. zeigen das AC mittlerweile ein ganz "normaler" Hersteller ist.
Das jetzt überhaupt überlegt wird ein Pumpe ins Sortiment zu nehmen von der man nicht 100%ig überzeugt ist, zeigt worum es AC geht.
Anstatt ständig Neues und Zeugs in den Shop zu nehmen was von vornherein kritisch ist, solltet ihr eher mal an euren Defiziten arbeiten.
Und das ist schon seit Jahren der miese Support.
Setzt jemand ans Telefon und beantwortet Mails.
Das brauchen eure Kunden, und keine schlechten Pumpen für es nachher wieder nur Support gibt wenn man dem Dino ne Nachricht schreibt.

Sorry, aber ich hoffe das wird als konstruktive Kritik gesehen.

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 02:17

@1103
Es ging hier eigentlich ganz objektiv um diese Pumpe, nicht über ein Weltbild. Aber diese Diskussion scheint nicht möglich.
Wir haben genug Meinungen gehört und werden intern eine Entscheidung treffen.

Zum Rest könnte ich jetzt viel schreiben, tue es aber nicht, da ich in wenigen Stunden wieder arbeiten muss.

topic closed.