• 18.04.2024, 03:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 13:13

Wir stehen vor der Entscheidung die Pumpe des Herstellers C-Systems (in der Mark II) zu vertreiben http://www.c-systems.ca

Diese 12V Pumpe hat den Vorteil geringer Abmessungen 50/50/50mm und ist relative leise.
Sie erreicht allerdings nicht die Laufruhe einer aquastream/1046. Der Preis würde bei ca. 45€ liegen.

Allerdings hat die Pumpe auch Nachteile. Der Motor entspricht einem Lüftermotor und hat eine angegebene Haltbarkeit von 50.000 Stunden MBF - diese ist im Gegensatz zu Eheim-Pumpen zu erreichen.

Zudem ist der Rotor mit dem Motor über eine feste Welle verbunden. Diese Welle ist zwischen Motor und Pumpengehäuse natürlich abgedichtet, es gibt aber keine ausreichenden Informationen über die Haltbarkeit dieser Dichtung. Generell sehen wir die Abdichtung rotierender Bauteile als problematisch in Bezug auf die Haltbarkeit an. Die Pumpe ist noch neu am Markt und es gibt somit noch keine ausreichenden Hinweise auf die Haltbarkeit.

Die Pumpe wäre natürlich nur eine Alternative in unserem Programm. Wie ist Eure Meinung hierzu ?

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment

Montag, 4. Oktober 2004, 13:21

Hmm es gibt meiner Meinung nach für jeden Job bereits eine Pumpe bei euch.

Allerdings soll es ja Leute geben, die sich über mehr Auswahl freuen.
Wobei mich eins interessiert: Sprechen wir von einem Lüfter @ 12V? Dann wäre die ganze WaKü doch für'n A und die Pumpe "nur noch" für Shuttle interessant.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment

Montag, 4. Oktober 2004, 13:21

Ich kenne das Teil, zwar bislang nur vom Hörensagen und einen Importeur habe ich bislang noch nicht gefunden.

Die Frage ist doch folgende: Für wen macht so ein Ding Sinn? Imho doch nur für Besitzer eines Barebone-PCs, die ja mit jedem Millimeter rechnen müssen (P.S.: ein etwas flacherer GraKa-Kühler und ein 92er Radi fehlt bei euch noch, dann baue ich mir noch in meinen Barebone ein WaKü ein :D ), aber jeder normale Tower wird genug Platz für eine Eheim bieten.

Gibt es hier eine entsprechende Nachfrage nach dem Teil?

Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage, ob diese Produktpaletten-Erweiterung für euch mit zusätzlichen Kosten verbunden ist?
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment

Montag, 4. Oktober 2004, 13:22

ich teste alles 8)

diese Pumpenmechanik kenne ich - vor allem von unseren großen 5000 Watt Pumpen ;)

eigentlich sind diese mechaniken eher für "last" ausgelegt. allerdings dann eher mit durchgehender welle vom rotor in beide gehäuseteile.




Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment

Montag, 4. Oktober 2004, 13:31

Ich hab schon vile von dieser Pumpe gehört und diverse Massenbestellungen von Usern (Foren) aus den USA gesehen. Ich fände es gut wenn ihr so ein produkt vertreibt. 1) Umsogrößer die Asuwahl umso besser. 2) Ich glaube ihr wärd dann so zimlich die einigsten Firma die die in DE vertreiben. Oda?

MfG

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 13:41

hmmmm
also wenn ihr schon die problematik der pumpe kennt und das besonders bei der dichtung, würd ich mir das wirklich überlegen!!

nachher kaufen sich viele die pumpe und dann, wenn sie am ende ist geht das große gejammere los.....
aber ich denke auch, dass ihr schon ein ausreichendes angebot an pumpen habt

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 14:44

halte ich nicht für sinnig. die eheim c300 ist kleiner (bzw fast gleich gross) und hat die von eheim gewohnten eigenschaften.

evtl ist da ja ne 12V variante möglich.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 14:51

Zitat von »NikoMo«

halte ich nicht für sinnig. die eheim c300 ist kleiner (bzw fast gleich gross) und hat die von eheim gewohnten eigenschaften.

evtl ist da ja ne 12V variante möglich.

genau! wie wäre es mit noch einer zusammenarbeit mit eheim und dann ne AquaStream Compact :D dann direkt als inline version, am besten von der optik an die grossen eheims angelehnt ;D
"für dein kleinen hunger nur das beste" 8) 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

saUerkraut

unregistriert

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 16:47

Ins Soriment,Marsch Marsch!
Sonst muss man ja zum Fremhersteller laufen und sie dort kaufen! :P :-X :-X :-X

mfG

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 16:52

Also ich halte es nicht für sinnvoll :-/. Ich empfehle sowieso immer die normalen Eheims und wenn ich jemals ne 12V-Pumpe brauch, wirds eh ne AS werden:)).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

saUerkraut

unregistriert

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 16:54

Die Pumpe ist ziemlich Leistungsstark wie ich gehört habe...
Ob der Verschleiss wirklich sehr hoch ist sollte man prüfen.
Für Barebones wäre die aber echt super!

mfG

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 16:55

Inno wird sie in D vertreiben. Aber es wäre schön, diese Pumpe bei AC kaufen zu können.

Habt ihr schon eigene Fotos?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 17:10

Für Barbones fehlt noch eine kompakte 12v Pumpe. Denn die keinen Eheims wollen ja 230V. Für Barbonebesitzer wäre diese Pumpe ideal. Eine 12v-Version der C300 von Eheim wäre lantürich noch besser, aber das ist ja eine ganz andere Geschichte.

Wenn die Pumpe mit passenden Adaptern für P&C im Programm ist wird sofort bestellt -- mein Barbone ist mir nämlich viel zu laut !

bis denne,
Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 17:41

die kunden wollen es -> ihr verkauft es
so liefs bisher und so wirds wohl auch weiterhin laufen
so gesehen is der thread hier doch eigentlich überflüssig, oder? ;)

ausserdem hätts sicherlich vorteile für euch wenn barebone user auch bei euch was finden würden und das ding ned als pump-o-wasweißich kaufen müssten ;D

kurzfristig also etwas das wohl oder übel ins programm gehört

langfristig würd ich mir aber wirklich ne eheim lösung wünschen
von ner 9v 'spezialanfertigung' bis zu ner modifizierten 230v treiberstufe auf der platine gibts da ja durchaus ein paar möglichkeiten, die mir alle lieber wärn als das teil... ;)

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 18:10

hi,
ich habe mich auch seit kurzem mit dieser pumpe beschäftigt, das Problem mit der dichtung hab ich gerhört, aber so schlimm scheint es nicht zu sein. darüberhinaus gibt es trotzdem sammelbestellungen ohne ende. es ist mitlerweise auch möglich die pumpe mit 1/4 gewinden zu bekommen. die leistung soll bei der größe "unschlagbar" sein , wobei ich mir da nicht so sicher bin. Außerdem ist die kühlung über das alu-Gehäuse (das auch noch gut aussieht) einigartig. um die leistung der pumpe beinahe zu verdoppeln gibt es auch eine konstruktion in der zwei dieser pumpen zusammen geschlossen werden können (auch wenn eine ausfallen würde, würde die andere immernoch die standart-leistung bringen).


mfg alex-003

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 18:38

@ stephan

welche pumpe würdet ihr denn anbieten, das original mit C-system-aufschrift, oda eine von einem anderen hersteller bzw welche gewinde hätte sie

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 18:59

Hier und Hier sind mal 2 Tests zu der pumpe ... da sind auch nen paar pics bei ...

mfg Dark-Modder

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 20:10

AC steht für Qualität und wenn das Produkt nicht den AC gemäßen Ansprüchen genügt dann lasst es lieber und "gebt nicht euren Namen für so ein Podukt her".
Dann doch lieber ne überarbeitete Compact,
oder die C-Systems Pumpe als Übergang bis die neue Compact verfügbar ist ;D

<-----Meine Meinung


MfG DiedMatrix

saUerkraut

unregistriert

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 20:13

Ne C300 als 12V (Aquastream) wäre eine Supi Lösung.
Denke aber nicht , dass es sich für AC lohnt extra für die paar Barebone Hansel(mich ausgeschlossen ;D) eine extra pumpe in gemeinsamer Arbeit mir Eheim zu entwerfen!

mfG

Re: C-Systems Pumpe in unser Sortiment ?

Montag, 4. Oktober 2004, 20:19

Hi!

Also ich fände es nicht gut, wenn Ac ein Produkt mit bekannten Problemen ins Programm nimmt, zumal diese Probleme ja nun wirklich Hardware gefährden würden.

Eine Eheim Compact als 12V wäre natürlich das Nonplusultra, aber ich vermute auch, dass es dafür vermutlich zu wenige Kunden gäbe (?)

Ich fänds schade, wenn man von AC auch 'Mist' kaufen könnte :-/
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered