• 24.04.2024, 05:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 14:13

Ab sofort ist das zweifarbige Vario-Beleuchtungsmodul für das aquaero verfügbar. Über das aquaero kann dieses z.B. abhängig von der Wassertemperatur die Farbe ändern. Da zweifarbige LEDs nur mit geringen Leuchtstärken verfügbar sind, wurden zwei einzelne superhelle LEDs verwendet. Die Plexiglasdrehteile für die Montage können einzeln zugekauft werden. Das Modul kostet 7.90€.

Anmerkung: Die aktuelle aquaero-Firmware erreicht noch nicht die volle Leuchtstärke der LEDs. Die Firmware wird jetzt auf die LEDs angepasst und eine kommende Version wird die volle Leuchtstärke ausnutzen können.

Hier die Bilder:



Re: Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 14:19

Auch bei mir im Shop schon vor Ort erhältlich. ;)

Re: Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 14:46

hab jetzt mal ne dumme frage:

sind die LED's für den Tube oder den aquaero?

Re: Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 14:56

Wie soll den das gehn bei einem Stecker dass da die eine stärker und die andere schwächer leuchtet?

Habs schon rausgefundn, sorry ;D Werd mir das Teil selber bastln ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 15:00

na wie schon? die ae-platine regelt die gelieferte spannung...
es gibt zwei "hinleitungen" und eine gemeinsame "rückleitung" mehr ist nicht notwendig.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 15:53

Na ich bin gespannt.

Welche Frabkombinationen wird es denn geben?

Im Shop ist, leider wie immer, noch nix zu sehen.............

mfg Sunhawk

Re: Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:12

Ich seh schon was. ;)

Re: Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:21

Zitat von »Stefan«

Ich seh schon was.  ;)


Na dann gleich guggen  ;D

mfg Sunhawk

Edit sagt noch nix im Shop von AC.

Re: Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:45

aber im shop von ac-berlin ;)
edit: 2 fragen:
1. wie verhält sich das zusammen mit glowmo?
2. welche farben wird es noch geben?

Re: Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:55

Wie hell sind die? (mcd)

Re: Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 17:58

Enttäuschung ... anders kann man es nicht aus drücken.

Ich habe 1 Duo-LED erwartet, auch wenn man eine nicht ganz so hohe Leistung erreicht wäre das besser gewesen. Ich wollte die LED noch für andere Sachen außer fürs AT verwenden, wo ich nur 1 Loch platz habe ...

Man kann zwar auch auf Modelle von anderen Anbietern zugreifen, die wohl nicht so leicht ins Aquaero einzugliedern sind?!
MfG Tiak

Re: Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:08

Zitat von »Tiak«

Enttäuschung ... anders kann man es nicht aus drücken.

Ich habe 1 Duo-LED erwartet, auch wenn man eine nicht ganz so hohe Leistung erreicht wäre das besser gewesen. Ich wollte die LED noch für andere Sachen außer fürs AT verwenden, wo ich nur 1 Loch platz habe ...

Man kann zwar auch auf Modelle von anderen Anbietern zugreifen, die wohl nicht so leicht ins Aquaero einzugliedern sind?!


Hi,

bei einer DUO Led wäre die Lichtstärke erheblich geringer gewesen. Deshalb haben wir uns für zwei einzelne entschlossen.

Gruß

Stefan

Re: Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:19

es gibt auch ultrahelle Duo-LED's die von den normalen ultrahellen nicht weit weg sind ;)

Re: Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:34

Zitat von »Tiak«

Enttäuschung ... anders kann man es nicht aus drücken.

Ich habe 1 Duo-LED erwartet, auch wenn man eine nicht ganz so hohe Leistung erreicht wäre das besser gewesen. Ich wollte die LED noch für andere Sachen außer fürs AT verwenden, wo ich nur 1 Loch platz habe ...

Man kann zwar auch auf Modelle von anderen Anbietern zugreifen, die wohl nicht so leicht ins Aquaero einzugliedern sind?!


Das sit ja nicht schwer zu lösen, entweder tauscht du die beiden LEDs von dem Modul aus, oder bastelst es gleich komplett selbst, wie Niko schon schrieb
2x +
1x Masse
bei Duo-LEDs ist nicht anderes, auch da sind 3 Pins dran (quasi 2 LEDs in einem Gehäuse, bei dem Modulk hier in 2 Gehäusen ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:43

Zitat von »Tiak«

Enttäuschung ... anders kann man es nicht aus drücken.

Ich habe 1 Duo-LED erwartet, auch wenn man eine nicht ganz so hohe Leistung erreicht wäre das besser gewesen. Ich wollte die LED noch für andere Sachen außer fürs AT verwenden, wo ich nur 1 Loch platz habe ...

Man kann zwar auch auf Modelle von anderen Anbietern zugreifen, die wohl nicht so leicht ins Aquaero einzugliedern sind?!


Glaub mir das kannst du vergessen mit dem Duo-Led.
ich hab mir zwei der besagten Led´s zurechtgelötet, um damit den AT zu beleuchten, doch es tut sich kaum was. Deswegen habe ich mich dann auch für ein rotes und ein blaues LED mit 5000 und 6000 mcd entschieden.
[CENTER][/CENTER]

Re: Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:45

ich glaube kaum das es nur diese, eine Duo-LED auf der großen, weiten Welt gibt die du besitzt oder? ???

Re: Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:46

ich finds auch doof... da mit hab ich mit AT 1.0 Pech gehabt da ich nur 1 Loch für 1 Led habe.... Und AndreasH meinte doch es gibt sowas in gut leuchtend und 1 loch tauglich....

Re: Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:54

meine RGB LED hat folgende Daten:

rot : 7000mcd
grün : 8000mcd
blau : 4000mcd

rot: 2,0V
grün 3,6V
blau: 3,6V


Re: Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 19:01

Wo gibts sone RGB LED die so stark ist und wie teuer wär dann die?

Re: Verfügbar: Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 19:01

will ich auch bitte wissen --> km