• 26.04.2024, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 01:59

Zitat von »Jack«

Den Evo muss ich bestellen! :D

An AC: Extrem geile Aktion! :) :) :)


MfG
Ripper


welchen evo? 1800 oder Cuplex evo ? ;D


nette aktion , villeicht kauf ich doch noch den 1800er Airplex und kühl die 3 rechner die hier stehen ;D

Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 04:12

wo ich gerade die angebote seh... is der evo 80 gar nich im shop? oder gibt es den gar nicht? :-X

Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 06:59

Hmm der Airplex Evo 80 wurde (zumindest in der anfangs erdachten Version) aufgegeben.
Einer der Steph/fans schrieb jedoch, dass an einem anderen 80mm Radiator gearbeitet wird.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 11:31

Zitat von »Cartman«

welchen evo? 1800 oder Cuplex evo ? ;D


Den Cuplex Evo! ;D

Aber ist echt ne starke aktion!


MfG
Ripper

Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 11:52

Jap, schade dass ich schon 2 habe, vielleicht für die Graka oder die Northbridge ;D?

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 14:19

ich finde solche aktionen für die masse immer sinnlos. da werden genau die artikel preiswerter gemacht, die sich nicht gut oder wegen dem preis einfach nur weniger verkaufen.

die aktion ist eher dafür gedacht, ladenhüter rauszuwerfen, als die wirklich benötigten teile im preis zu senken.

ich hätte es cool gefunden, wenn auch die "normalen" artikel (oder nur die) im preis gesenkt wären. quasi als geschenk an die treuen kunden. wirklich verlust machen würde ac auf keinen fall

so als eine art der treue-belohnung - die nur für kurze zeit gilt

Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 14:23

ich glaub ac kann die preise und aktionen gestalten, wie sie möchten, schließlich ist der kunde mündig.. ::)

ich finde das angebot okay, kann zwar grad nix brauchen, aber eine aktion ist immer besser als keine aktion.. ;D

Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 14:23

Treue Bonus? Eine Evo für 50 Euro ist für mich ein Heiratsantrag ;D

nein im Ernst, cihd enke einfach das ist was gutes, dass überhaupt etwas so deutlich runtergestzt wird. Bei vielen Läden hat man kaum Rabatt und AC wirft jetzt mit solchen Preisen um sich, zwar "nur" für ausgewählte Produkte, aber besser als wenn man überhaupt nichts unternehmen würde...

Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 14:28

"wirft mit den preisen um sich"

wir wollen es mal nicht übertreiben - die preise einiger artikel sind zwar deutlich reduziert, aber immernoch ist da eine große zahl vor dem komma.

schaut euch mal in der wasserinstallations-welt um, da sind deutlich günstigere preise.

und es stimmt schon, der kunde ist mündig, denn er will ja eine wakü - ich bin dabei mir eine zubauen, das dauert bei mir zwar schon ewig, aber ich hab mein ziel : so wenig wie möglich investieren und trotzdem die besten komponenten

Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 14:34

Zitat von »peter.sbg«



schaut euch mal in der wasserinstallations-welt um, da sind deutlich günstigere preise.



schau dir die Qualität in der Wakü Welt an. :P

lg Sunhawk

Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 14:41

in der pc-welt haben die auch keine neuen metalle erfunden.

und jeder kann seine teile selbst lackieren. in der pc-welt bekommt man eben nur alles schon mundgerecht gefertigt

Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 14:53

Zitat von »peter.sbg«

"wirft mit den preisen um sich"

wir wollen es mal nicht übertreiben - die preise einiger artikel sind zwar deutlich reduziert, aber immernoch ist da eine große zahl vor dem komma.

schaut euch mal in der wasserinstallations-welt um, da sind deutlich günstigere preise.

und es stimmt schon, der kunde ist mündig, denn er will ja eine wakü - ich bin dabei mir eine zubauen, das dauert bei mir zwar schon ewig, aber ich hab mein ziel : so wenig wie möglich investieren und trotzdem die besten komponenten


Und? Ich hab mit ner Wakü angefangen, die alles in allem keine 150 Euro gekostet hat. Mitlerweile steckt da sicher mehr als ein halber tausender drin, soll ich AC deswegen böse sein, hab mir das Zeug doch selbst gekauft ::).
Das manche Sachen billiger verkauft werden können, hängt zum Teil ja auch mit den Produktionskosten zusammen, an einem Teil, wo du eh nur eine kleine Gewinnspanne hast, kannst du nicht soviel günstiger anbieten, wie ein Produkt, wo du einen größeren Spielraum hast ;).

cya
x-stars

Edit sagt: Naja, mit den Preisen im Druckluft- und Wasserinstall.-Bereich hast du schon recht, wenn man sieht, wie viel für Anschlüsse in WaKü-Läden verlangt wird, und was dieselben Anschlüsse im Druckluft-Laden kosten, ist das schon Wucherer ::), aber letztendlich kann ich ja selbst entscheiden, was ich wo bestelle ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 15:01

ich sag doch auch nicht, dass die sachen zu dumpingpreisen verkauft werden sollen - ac muss ja auch von was leben.

aber die aktion hat doch klar einen sinn - die ladenhüter sollen aufschwung bekommen.

und mit den produktionskosten hängt es zwar zusammen, aber nicht auf diese weise.

die gewinnspanne ist doch immer gleich: produktionskosten+rabatt,+skonto,+gewinn (einfach gerechnet)- daran kann dann geschraubt werden.

aber ein produkt, das teurer ist kann mehr gesenkt werden (da die gewinnspanne in % ja ein höherer betrag ist. die preissenkung ist zwar prozentuell gleich, aber dem kunden fallen 5 euro eher auf als 50cent)



Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 15:14

Boah... wassn das hier für ne Diskusion... ::) ::)

"Och AC, macht doch mal die ganzen Artikel billiger"
"Och AC, macht doch mal das AE billiger"
"Och AC, ich finds scheiße, dass ihr etwas billiger macht"
Manmanman. :-/
Es ist doch wohl klar, dass AC nich ihre Top produkte billiger macht, die sie noch zum Originalpreis loswerden...


Ich finds ne tolle Idee, manche sachen günstiger zu verticken. Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir nen Cuplex evo hole... nur als reserve oder um es auf NB oder SB zu pappen...

Nen 1800Evo lohnt bei mir nicht, da immernoch ein uneingebauter 360Evo hier rumliegt.


Ich freu mich immer wieder, wenn ich sowas von AC sehe.
TOP! ;D ;D ;D

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 16:11

Irgendwie verstehe ich den Threatverlauf nicht.

Seit doch froh das ein paar Produkte billiger werden.

Nicht "raunzen" ;)

mfg Sunhawk

Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 16:15

ihr vesteht mich vielleicht etwas falsch:

ich will sagen, dass ich es lächerlich finde, wie sich manche bedanken und loben.

ac macht das ganze nicht aus nächstenliebe sondern, weil was weg soll - d.h. verkauft - d.h. einnahmen.

ich beschwer mich ja nicht.

Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 16:37

Zitat von »peter.sbg«


die aktion ist eher dafür gedacht,  ladenhüter rauszuwerfen,

ich hätte es cool gefunden, wenn auch die "normalen" artikel (oder nur die) im preis gesenkt wären. quasi als geschenk an die treuen kunden. wirklich verlust machen würde ac auf keinen fall

die gewinnspanne ist doch immer gleich: produktionskosten+rabatt,+skonto,+gewinn (einfach gerechnet)- daran kann dann geschraubt werden.



Hi ..

der cuplex evo ist kein Ladenhüter ... schau Dir bei Gelegenheit mal die aquadrives oder aquatubes an. Der Aufpreis für die teurere titan Eloxierung ist weg. Die Rechnung mit der Gewinnspanne find ich aber trotzdem lustig. ::)

So .. back To Topic plz.

Gruß

Stefan

Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 16:38

natürlich macht AC nen Gewinn dabei, auf diese Weise profitieren eben beide Seiten, und da kann ja auch jeder danke sagen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 16:54

wieso ist die rechnung lustig???

Re: Herbstschnäppchen bei AC

Samstag, 13. November 2004, 17:29

Zitat von »peter.sbg«

wieso ist die rechnung lustig???



Weil es SCHWACHSINN ist. ;D

Ich find die Herbstaktion super und basta ;D

mfg Sunhawk