• 27.04.2024, 13:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 00:42

hi,

bis jetzt habe ich net viel von AC gehalten, naja aber jetzt habe ich wieder mal ne neue wasserk. zusammengebaut und habe idle ca 24-25°C und unter 3D ca. 32°C max mit nem evo 240 und nem ati twinplex. jetzt wollte ich mal wissen was ihr so mit der karte habt. trotz dieser guten erfahrung ist AC so ne sache, man bekommt erst nach tagen seine sachen wenn überhaupt. ich musste meine ganzen AC teile bei anderen shops bestellen, da AC einfach nicht sehr zuverlässig ist. ich hoffe das durfte hier mal gesagt werden.




mfg hans610
account gesperrt

Re: Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 01:11

habt ihr verstanden was er sagen wollte? ::)
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

PLE

Senior Member

Re: Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 01:17

Also ich glaube er möchte von Leuten mit der gleichen Karte wissen ob die Temps gut sind.
Ob das jetzt Wasser- oder GPU Temperaturen sind und was für ein System erdran hängen hat bleibt aber nen Geheimnis. ;D :-X


Ist das so richtig ::)
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 01:39

deine temperaturen sind i.o. so wie sie sind. egal wo das ist ;D


mein lieferungen kamen bisher übrigens alle in sehr kurzer zeit bei mir an. im schnitt warens 32std. und das war alles bevor ich mod wurde (falls jetzt manche denken, als mod gibts nen zeit-bonus)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 01:51

egal wo das ist ;D


???
account gesperrt

Re: Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 01:57

Hi !

"..und habe idle ca 24-25°C und unter 3D ca. 32°C ..."

Nette Temps hast du da. Reschpekt !! Trotzdem solltest du bei den momentanen Außentemperaturen das Fenster schließen....da wird man sonst schnell krank ;D

Re: Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 01:59

Zitat von »Erkaeltung«

Hi !

"..und habe idle ca 24-25°C und unter 3D ca. 32°C ..."

Nette Temps hast du da. Reschpekt !! Trotzdem solltest du bei den momentanen Außentemperaturen das Fenster schließen....da wird man sonst schnell krank  ;D



::)

fenster is zu heizung is auf 4

ich weis garnet was du willst.


cu
account gesperrt

Re: Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 02:02

Achso, dann sind das schon deine Wassertemps ?

Re: Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 02:03

Zitat von »Erkaeltung«

Achso, dann sind das schon deine Wassertemps  ?



sag ma biste dumm im kopf oder was


cu
account gesperrt

Re: Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 02:06

Nee ,paßt schon...ich sag nix mehr :-X

Re: Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 02:07

Zitat von »hans610«

egal wo das ist ;D


???



nur zur info:
zitieren (das da oben ^^) tut man, indem man auf den zitieren link am rechten rand des posts klickt, oder die normale quote funktion nutzt.

Quellcode

1
[quote]bla blubb[/quote]

schaut dann so aus:

Zitat

bla blubb




falls du dich fragst, warum ich geschrieben habe, "egal wo das ist ;D" (mit anführungszeichen aka gänsefüsschen darf übrigens auch zitiert werden) so lass dir gesagt, sein, dass eine cpu/gpu temperatur von ~25°C also annährend raumtemperatur eigentlich unmöglich ist.
möglich wäre es, wenn die aussenluft deutlich kälter ist. rund 20K (kelvin) temperaturdifferenz zwischen luft und cpu/gpu wären normal.

mögliche gründe für deine traumtemps wären:
- sensor liest völlig falsch
- ein lüfter pustet direkt auf den sensor
- die auslesesoftware interpretiert das signal falsch.

hast du einen aquatube verbaut? fass ihn an. sollte er dir warm vorkommen, so sei gewiss, dass dein kühlwasser mindestens 40°C hat. ist er kalt, dann müsste es in deinem zimmer extrem kalt sein. (dann rate ich zum schliessen des fensters. es ist winter)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 02:09

das geht auch n bisi freundlicher...

ausserdem wärns doch gute wassertemps


wenn das natürlich dei cpu (oder meinetwegen auch vpu) temp sein soll darf jetzt jeder hier mal herzhaft über die tollen sensoren lachen, DAS is rein physikalisch unmöglich ;D ;)


edit
ich gebs auf, wenn mir ständig zig mann zuvorkommen kann ichs posten auch gleich bleiben lassen...

btw:
das pic NERVT!
machs doch bitte kleiner...

Re: Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 02:13

hi,

ich kann gerne paar bilder posten.
mein zimmer is warm kein bock krank zu werden. der ausgleichsbehälter ist nicht warm aber auch nicht so das ich jetzt sagen würde er ist kalt, sensor kann nicht schrott sein da ich vorher den lüfter druff hatte und bei gleichem takt hatte ich max 75-80°C. wenn die karte durch nen bench rennt und ich die rückseite anfasse wird diese nicht sehr warm, der ram der karte dagegen sehr (passiv gek.)

cu
account gesperrt

Re: Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 03:01

Zitat von »r1ppch3n«

das geht auch n bisi freundlicher...

ausserdem wärns doch gute wassertemps


wenn das natürlich dei cpu (oder meinetwegen auch vpu) temp sein soll darf jetzt jeder hier mal herzhaft über die tollen sensoren lachen, DAS is rein physikalisch unmöglich ;D ;)


edit
ich gebs auf, wenn mir ständig zig mann zuvorkommen kann ichs posten auch gleich bleiben lassen...

btw:
das pic NERVT!
machs doch bitte kleiner...



wie soll man bei AC nett sein  :P

und wer redet den hier als von wassertemps, ich würd ja so nen teil kaufen bei euch um die wassertemp zu messen, aber dann darf ich wieder 3 wochen drauf warten(wenn ich glück habe) oder bekomme nach 2 wochen ne mail der artikel ist jetzt doch net da, oder es liegt ein fehler vor etc.

alles schon mitgemacht bei euch netten AC menschen

cu
account gesperrt

Re: Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 03:04

Zitat von »hans610«


und wer redet den hier als von wassertemps, ich würd ja so nen teil kaufen bei euch um die wassertemp zu messen, aber dann darf ich wieder 3 wochen drauf warten(wenn ich glück habe) oder bekomme nach 2 wochen ne mail der artikel ist jetzt doch net da, oder es liegt ein fehler vor etc.


Dann bestell doch einfach bei AC Berlin, da ist es fast immer schneller!
Zurück zum Topic, was sagt denn dein CPU Sensor?
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 03:09

cpu hängt erst ab morgen an der wakü, bekomme noch nen neues board
account gesperrt

Re: Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 03:12

Die Temps sind schon etwas niedrig.. ich denke eher so an 45-50°C.

mfg ;)

Re: Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 03:14

glaub ich eher net 45-50°C ist ja idle mit dem standart lüfter ! "nachdenken!"
account gesperrt

Re: Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 03:39

sach doch gleich dass die wakü fast ohne last läuft, das macht die zahlen schon ETWAS realistischer (zu niedrig sans trotzdem noch...)

btw: evtl solltest an dieser stelle ma die messtoleranzen der sensoren (so +- 10-20°) bedenken und akzeptieren
deine temps mögen zwar gut sein, keine frage, aber so gut wie deine karte dir glauben machen will sans dann doch ned ganz ;)

ps:
@'nett sein'
soll ich den tonfall in dem du hier teils geschrieben hast wirklich kommentieren?
;)

Re: Temp x800 xt pe

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 03:48

loool nett sein

wenn ich gesagt bekomme das ich meine fenster offen habe etc, was soll ich da nett sein ? so sieht es im mom bei mir aus, morgen kommt noch nen neues board
http://img158.exs.cx/my.php?loc=img158&image=dscf01189xr.jpg

ich glaube die temp passt nen freund hat fast den gleichen wert, und naja die wakü hat schon last die gpu meiner x800 pro vivo @ xt pe rennt @ 600 mhz.


cu
account gesperrt