• 27.04.2024, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aquastreamproblem gelöst, Cuplex Evo Frage!!

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:31

Dieser ATX Stecker ist bei mir dabei! ;D
AAABER, wie krieg ich das Netzteil dann an?

Habe jetzt noch eine Frage zu meinem Cuplex Evo der gestern angekommen ist, wollte kein neues Topic aufmachen!!


Ist das da oben am Plexi egal oder ist da was falsch? (Stört mich optisch nicht)



Re: Aquastreamproblem gelöst, Cuplex Evo Frage!!

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:43

Ist der EVo da leicht angebröckelt oder ist da ne weiße Masse ?

Re: Aquastreamproblem gelöst, Cuplex Evo Frage!!

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:49

Da ist das Plexi abgebröckelt. Aber nur da oben!


Will den nicht einschicken hab schon 2 Wochen auf den gewartet. Hab in 10 Tagen Geburtstag da soll alles eingebaut werden!  :-[


Edit: Das Plexi schließt an der Stelle auch nicht ganz mit dem Edelstahlkranz oben ab.

Re: Aquastreamproblem gelöst, Cuplex Evo Frage!!

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:07

dann ist der wahrscheinlich auch nicht dicht. bedenke, dass sich das plexi minimal verformt, wenn er in benutzung ist. udn meine hardware würde ich nicht riskieren, nur damit ich an meinem geburtstag nen neuen PC am laufen habe

Re: Aquastreamproblem gelöst, Cuplex Evo Frage!!

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:26

Oah nö ey. Da gebe ich richtig viel Geld für ne AC Wasserkühlung aus weil diese Firma so einen guten Ruf hat, dann warte ich 2 Wochen auf so eine kleine Bestellung und dann ist auch noch der Cuplex Evo defekt, der aber vorher getestet wurde (war ja Wasser drin).


Das nervt mich grad tierisch ab.


Edit: Soll ich den jetzt einschicken?
Vielleicht schreib ich Dino erstmal ne Mail mit Bildern, oder schaut der hier vorbei?

Re: Aquastreamproblem gelöst, Cuplex Evo Frage!!

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:59

Zitat von »arctic«

Oah nö ey. Da gebe ich richtig viel Geld für ne AC Wasserkühlung aus weil diese Firma so einen guten Ruf hat, dann warte ich 2 Wochen auf so eine kleine Bestellung und dann ist auch noch der Cuplex Evo defekt, der aber vorher getestet wurde (war ja Wasser drin).


Das nervt mich grad tierisch ab.


Edit: Soll ich den jetzt einschicken?
Vielleicht schreib ich Dino erstmal ne Mail mit Bildern, oder schaut der hier vorbei?



Ich würde Kointakt mit dem Support aufnehmen (außerdem habe ich ertfahren, dass AC bei Supportangelegenheiten wesentlich schneller ist, als bei normalen Lieferungen ::)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquastreamproblem gelöst, Cuplex Evo Frage!!

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:15

Frage 1:

also den adapter steckst du einfach auf das mobo kabel vom netzteil und schon geht das nt an und dadurch auch die pumpe wenn sie angeschlossen ist ... :o ;D

Frage 2:

wenn dich die optik vom evo nicht stört brauchst du ihn nicht einschicken ...

die dichtigkeit beeinträchtigt das aufjedenfall nicht, da er mit der gummidichtung abgedichtet ist und nicht mit der metallblende ... ;)

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Aquastreamproblem gelöst, Cuplex Evo Frage!!

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:26

Das mit der Gummidichtung dachte ich mir auch. Die liegt ja einige mm unter dem Plexi. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass das Ding dicht wäre wenn das Plexi mit dem Kühler oben abschließen würde. Aber hab Dino trotzdem ne Mail mit Bildern geschickt!


Ja aber das NT ist doch nicht mit dem MoBo und somit auch nicht mit dem Powerswitch verbunden. Oder startet das automatisch wenn ich den Stecker ranstecke?


Edit: @x-stars Ich nehm dich beim Wort falls ich den wirklich einschicken muss! ;) Warte noch auf weitere Antworten, was die Community und Dino so sagen.

Homy

Junior Member

Re: Aquastreamproblem gelöst, Cuplex Evo Frage!!

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:34

Zitat

Ja aber das NT ist doch nicht mit dem MoBo und somit auch nicht mit dem Powerswitch verbunden. Oder startet das automatisch wenn ich den Stecker ranstecke?


Ja startet sobald der Stecker drauf ist!

Gruß,
Homy

Re: Aquastreamproblem gelöst, Cuplex Evo Frage!!

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:37

Das klingt gut, jetzt hab ichs begriffen! Danke.  :)



Edit: Bekomme heute noch einen neuen zugeschickt!
Also was den Support angeht sind die Jungs hier echt auf Zack! Ich bin ja mal gespannt ob ich den Aquastream Controller einschicken muss! ;)

Re: Cuplex Evo - Plexi abgebröckelt - undicht??

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:59

Evtl mag dein NT es aber nicht, ohne Last zu laufen, gerade ne ganze Nacht würd ich das eher nicht machen. Steck zumindest noch 2 Festplatten an (die kannst du ja aufs Gehäuse legen, damit sie beim Gau trocken bleiben)
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Cuplex Evo - Plexi abgebröckelt - undicht??

Dienstag, 15. Februar 2005, 16:28

Schadet das der Festplatte oder den Daten nicht? Hab nur meine und wenn damit was passiert lauf ich Amok.

Re: Cuplex Evo - Plexi abgebröckelt - undicht??

Dienstag, 15. Februar 2005, 16:31

Du hast ja eh hoffentlich ein Backup, oder nicht?

Strom ohne Datenkabel sollte kein Problem sein, ne Festplatte am Maunboard anstecken und ihr dann keinen Strom geben ist eher fies.
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Aquastreamproblem gelöst, Cuplex Evo Frage!!

Dienstag, 15. Februar 2005, 18:23

Zitat von »arctic«

Das mit der Gummidichtung dachte ich mir auch. Die liegt ja einige mm unter dem Plexi. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass das Ding dicht wäre wenn das Plexi mit dem Kühler oben abschließen würde. Aber hab Dino trotzdem ne Mail mit Bildern geschickt!


Ja aber das NT ist doch nicht mit dem MoBo und somit auch nicht mit dem Powerswitch verbunden. Oder startet das automatisch wenn ich den Stecker ranstecke?


Edit: @x-stars Ich nehm dich beim Wort falls ich den wirklich einschicken muss! ;) Warte noch auf weitere Antworten, was die Community und Dino so sagen.



Na, ich musste bisher nichts einschicken, aber Ersatz war immer sehr schnell da ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Cuplex Evo - Plexi abgebröckelt - undicht??

Dienstag, 15. Februar 2005, 18:33

@ elfstone    Ist immer schwierig ein Backup von 200GB zu machen  ;) Ich hab hier noch so ein hässliches 200W Netzteil das nehme ich einfach! ;D


@ x-stars    spätestens Übermorgen wird das Ding da sein und den kaputten dann wieder zurück, so muss das laufen. Ich weiß wieso ich AquaComputer gekauft habe.  8)