• 26.04.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Algen im Wasser

Dienstag, 15. März 2005, 16:01

;DJOpp...die Teile lebten auch von Luft und Liebe^^ die Lösung kippt doch Head&Shoulders in die WaKü,dann kommen auch diese EVOLUTION Viecher nit^^

Ne im ernst,ich hab mal ne Frage,wenn ich die WaKü ausspülen möchte,öhm,wird das dann mit Desti gemacht oder mit normalen Wasser?Eigentlich doch mit Desti,nich? ???

Hab ja "Noch!" keine WaKü^^
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

hYu

Junior Member

Re: Algen im Wasser

Dienstag, 15. März 2005, 17:14

Also die Algen im Aquarium hab ich auch nur mit Fischen webekommen ^^ Die heissen Rüsselbarben ;)
Die werd ich dann mal in die wakü machne ^^
Aber warum ist es den LAgen zu heiss dino ???
Im Aquarium sind auch 30 ° und ich denke die überleben noch mher ...

:D ahc genau ich mahc enn Foto udn dann werdet ihr schon sehen ^^ AC-Algen pur -.-

Re: Algen im Wasser

Dienstag, 15. März 2005, 20:26

Genau,züchte die ALgen und verkauf die für teuer Geld als AC-Algen,dann machste Millionen^^

Mal ne Frage für zwischen durch,ich wollt mir auch son T-Stück mit Kugelhahn bestellen,damit ich das Wasser besser ablassen kann,wo soll ich den plazieren?Das Sys is das PC70 (360) also is der AUfbau bekannt,ich weiss nit wohin mit dem Kugelhahn...wohin? :-/
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Algen im Wasser

Mittwoch, 16. März 2005, 23:55

Zitat von »Jenkins«


Mal ne Frage für zwischen durch,ich wollt mir auch son T-Stück mit Kugelhahn bestellen,damit ich das Wasser besser ablassen kann,wo soll ich den plazieren?Das Sys is das PC70 (360) also is der AUfbau bekannt,ich weiss nit wohin mit dem Kugelhahn...wohin? :-/


für zwischendurch? das is doch nen eigenen Thread wert, ausserdem isses nen ganz anderes Thema...

Re: Algen im Wasser

Donnerstag, 17. März 2005, 15:48

Ja wenn man für solche kleinen Fragen,gleich nen Topic uff macht^^ nee lieber nit...hab eh schon die antwort...

Wenn ich recht überlege,hat Dino ja echt Recht,für Algen is echt nix zum leben da...da meines Wissens in Desti Wasser so gut wie kaum Mineralien drinne sind^^...
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Algen im Wasser

Donnerstag, 17. März 2005, 19:11

Hallo Dino, so ganz stimmt das mit kein Licht und zu heiß zum Leben nicht, Zum Leben ist nicht zwingend Licht notwendig und Hitze ist auch kein Problem, als Beispiel sei die Lebewesenvielfalt in der Tiefsee, z.B.an den sog. "Black Smokern" genannt, dort ist es heiß und dunkel. Das mit den Nährstoffen ist m.E wenn überhaupt der einzige Punkt, warum es vielleicht dort keine Algen gibt.

Gruß

Doktor Bob

Re: Algen im Wasser

Donnerstag, 17. März 2005, 19:23

Zitat von »Doktor_Bob«

Zum Leben ist nicht zwingend Licht notwendig



Das sag wer ?

Damals hat ein bekannter König einen Test machen lassen und zwar 2 Baby's ohne Licht "aufwachsen" lassen. keines hat überlebt


MfG

Re: Algen im Wasser

Donnerstag, 17. März 2005, 19:25

der mensch ist nicht da einzige lebewesen auf erden ::) ::)

beispiel: tiefseefische
die leben da wo die sonne nicht hinscheint
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Algen im Wasser

Donnerstag, 17. März 2005, 19:36

@ Johnny

guckst Du hier:http://www.g-o.de/index.php?cmd=focus_detail2&f_id=66&=9



weist Du mehr, voll krass

Gruß

Doktor Bob

Re: Algen im Wasser

Donnerstag, 17. März 2005, 19:49

@Dokor Bob: Damit du es weisst, auf DICH habe ich gewartet ;D *händereib*

Blacksmoker und deren Bakterien sind mir bekannt. Aber: Wie BITTE soll sowas in eine Wakü kommen? Weisst du was Bakterien machen, die gewohnt sind in 8,000 Meter Wassertiefe zu wohnen, wenn du sie auch nur in einem Glas an die Oberfläche holen würdest? Genau, sie sterben. Sie würden es nicht mal in die Wakü des Forschungsschiffes schaffen. ;)

Soviel dazu ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Algen im Wasser

Donnerstag, 17. März 2005, 20:04

Hallo Dino,
ich wusste, das Du auf jemanden wie mich gewartet hattest (händeheb´ in den Himmel ;)) ich kenne die vielen Forendiskussionen, ich selber glaube auch nicht, dass das Algen sind, ich hatte Dich vorhin nur so verstanden, dass das allgemeingültig von Dir ausgesagt wurde, was ich mir nicht von Dir vorstellen kann (Schleim 8)) aber wie Du siehst, es gibt scheinbar doch noch einen Aufklärungsbedarf in unserer Welt für Dinge die über die WaKü hinaus geht,siehe Johnny ;)

Re: Algen im Wasser

Donnerstag, 17. März 2005, 20:08

Zitat von »Doktor_Bob«

siehe Johnny ;)


;D
einfach überlesen... ;)

Re: Algen im Wasser

Donnerstag, 17. März 2005, 20:54

Hallo

Es können durchaus Rückstände aus der Produktion sein. Wir hatten auf arbeit auch mal so einen test gemach wo wir Bioöl und normales öl gemischt haben nach ca. 2tagen hat es angefangen Fäden zu bilden und nach 5 tagen hattest du nen schönen Pudding. Also ist es nicht auszuschließen das es eine Reaktion mit AC Fluid und den Rückständen der Produktion ist.

Also meine WAKÜ ist zum großen teil Exstern und ich habe durch das licht auch keine Algen. Und UV Licht tötet Bakterien und Algen ab.

Bei den Tieren an den sog. "Black Smokern" ist aber auch genug Phosphat vorhanden. Und dadurch überleben die Tiere dort.

Mit freundlichen Grüßen Tilla

Re: Algen im Wasser

Donnerstag, 17. März 2005, 22:06

angeblich soll es der Ehapa-Verlag "Yps" ja wieder auferstehen lassen.
Bin mal gespannt, wann die ersten Freaks

in ihrer WaKü züchten ;D ;D

Re: Algen im Wasser

Freitag, 18. März 2005, 12:08

Da brauchen wir kein Yps, die gibt's auch als Kosmos-Kasten.

Das Zeug kann sonstwas sein. Ich hatte vor meiner Wakü-Montage hier schon Einiges über vermutete Algen und echte Produktionsrückstände gelesen und daher meine Selbstbau-Kühler gespült und geputzt wie ein Bekloppter.

Die Wakü blieb dann auch schön sauber mit AC-Fluid und GlowMo im Wasser.

Dann waren mir nach etwa einem Jahr die selbstsperrenden Kupplungen festgegangen und nur mit größerem Kraftaufwand wieder zu lösen. Damit das nicht wieder passiert, habe ich die Stecker leicht gefettet. Zwei Tage später: Ghostbusters anrücken, ich hab' Ektoplasma in der Wakü!

Im Wasser verteiltes Öl/Fett/Glycerin ist sehr hartnäckig. Ich hab' zuerst im AB nach dem Zeug gefischt, aber dann aufgegeben. Ich hab' einen Säulen-AB eines Fremdherstellers, bei dem es sowieso sinnvoll ist, eine Eheim-Aquariums-Filter-Matte vor dem Abfluss zu positionieren. Irgendwann hat die das Zeug gefressen und wird dann getauscht...

Re: Algen im Wasser

Freitag, 18. März 2005, 21:40

... um das Rätselraten zu vereinfachen.
Hier steht schön übersichtlich, was in einer WaKü theoretisch (über-)leben könnte.
Interessant sind die Spalten 6, 9 und 10.

mfg, Thomas

Re: Algen im Wasser

Freitag, 18. März 2005, 23:17

...wobei sich auch die frage stellt wie die da reinkommen sollten...

atramo

Junior Member

Re: Algen im Wasser

Sonntag, 20. März 2005, 17:57

Bei mit entsteht etwas teils pelziges, teils fadenartiges im
CPU Kühler und ich halte es für Schimmel oder Algen. Klar sollte man meinen, dass das nicht in ACFluid wächst und das mit den Fettresten aus dem Radiator ist vorstellbar, irgendwie siehts aber trotzdem eher nach Schimmel oder Algen aus...

http://www.tbhg.org/img/comp7s.jpg <-- Foto (800x600)
http://www.tbhg.org/img/comp7d.jpg <-- Detailansicht Cuplex

Wasser hatte ich gewechselt und beim 2. Versuch ACFluid etwa 5-fach überdosiert. Ist trotzdem wieder entstanden...
Interessanterweise ist in der Voratsflasche mit ACFluid-Gemisch nichts gewachsen (was gegen Schimmel / Algen spricht, die müssten ja in der Flasche genauso entstehen - es sei denn die Hitze begünstigt das...).