• 27.04.2024, 07:28
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Sagin

Full Member

Wie viel Radis brauch ich?

mardi 5 avril 2005, 23:54

Hallo,
ich hab mal ne Frage und zwar reicht mir ein Radi, für das Systhem.
AMD Athlon 3200+ Cuplex Evo
MSI NX6600GT Twini
Northbrighe oder Southbrighe (ka welche da welche ist) Twini
des wars schon :P

Soll mit nem 240er Radi gekühlt werden...


Dann noch eine Frage und zwar hat die aquastream 3 einen stärkeren druck als die ehaim 1046?

Danke

Re: Wie viel Radis brauch ich?

mardi 5 avril 2005, 23:55

240 geht ja, -aber mit lüfter @ 5v denk ich

Sagin

Full Member

Re: Wie viel Radis brauch ich?

mardi 5 avril 2005, 23:57

wie mach ich das, wie viel Volt haben die normal?
Und wie bekomm ich das halt hin das die 5 V bekommen?
bis zu wie viel V sind die ausgelegt?

Re: Wie viel Radis brauch ich?

mardi 5 avril 2005, 23:58

240er Radi reicht dafür...

Welches Board hast du? Die Southbridges von dem NForce2 Chipsatz brauchen net Wassergekühlt zu werden,- da reicht es,- wenn du nen Passivkühler druffklebst...

da du alles Kanal oder Kernkühler hast,- kannst getrost eine "normale" 1046 nehmen,- ist um einiges Billiger als das 12V pendant. Höherer Druck oder Fließgeschwindigkeit wird dir in deinem Sys nichts bringen.

greetz,- Black

Re: Wie viel Radis brauch ich?

mardi 5 avril 2005, 23:59

Citation de "Sagin"

wie mach ich das, wie viel Volt haben die normal?
Und wie bekomm ich das halt hin das die 5 V bekommen?
bis zu wie viel V sind die ausgelegt?


Holst dir nen Adapter 12V auf 5V (gelb gegeb schwarz = 12V)
rot gegen schwarz = 5V) (gelb gegen rot = 7V)

Sagin

Full Member

Re: Wie viel Radis brauch ich?

mercredi 6 avril 2005, 00:00

naja, wäre der druck größer,
hab ein MSI K7N2 Delta-L
soll das heißen hab den twini umsonst gehlohlt? die bridge muss nicht gehkühlt werden mit Wakü?

Re: Wie viel Radis brauch ich?

mercredi 6 avril 2005, 00:03

die Northbrige ja,- Southbrige ist Overkill...

bei Kanal oder Kernkühlern ist Druck bzw Fleißgeschwindigkeit nicht relevant. (s. Seite von Oldman) d.h. du erreichts dann keine besseren werte mehr,- selbst wenn du die Delphi für dein Sys nehmen würdest

Sagin

Full Member

Re: Wie viel Radis brauch ich?

mercredi 6 avril 2005, 00:05

woher erkenn ich den eig. was north und was south ist (bin ein neuling nicht schlagen ^^)

Re: Wie viel Radis brauch ich?

mercredi 6 avril 2005, 00:10

http://www.msi.com.tw/program/products/m…ail.php?UID=436


das dingen unter deinem Lüfter unter dem CPU Sockel ist die Northbridge,- da kannst getrost den twinni draufmontieren.

das grüne dingen müßte die southbridge sein ??? aber da brauchst,- wenn da nicht schon ein passivkühler druff ist,- nix drauf zu machen

Sagin

Full Member

Re: Wie viel Radis brauch ich?

mercredi 6 avril 2005, 00:15

also da wo auf dem bild der lüfter ist ... naja ich glaub ich weis scho wo , bei mir ist kein lüfter aufm board, außer auf cpu (noch 8) ) aber da ist schon so ein ding das passiv gekühlt wird, so wie du es beschrieben hast, das wird es sein, der passivkühler ist zwar echt kühl, aber egla, so ein twini kann man immer verwenden, naja eig. nur für graka und north oder soutzbridge, egal...

Re: Wie viel Radis brauch ich?

mercredi 6 avril 2005, 00:18

ok, ich hab mir das bild von MSI angeschaut,- siehe auch den Link,- und da ist da nochnen Lüfter druff.

und da drunter sitzt auch deine Northbridge.

denk aber an die richtige Blende bein Twinni.... Chipsatzblende passt z.B. nicht auf ne GForce Graka

Sagin

Full Member

Re: Wie viel Radis brauch ich?

mercredi 6 avril 2005, 00:21

hab chipsatz blende dür die northbridge und chipsatz (bauweise)
bei der graka gf4 blende (soll passen, aber etwas schief, wie des aussieht kann man hier im forum im thread, Twinplex oder aquagraFX auf seite 4 angucken) und bauweise Grafikkarte
Ich denke das passt...