• 18.04.2024, 08:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Twinplex oder aquagraFX?

Sonntag, 3. April 2005, 22:08

naja, mal gucken ich werde mir jetzt zangsweise einen twini hohlen, da in meinem thread keine was weiß ob MSI NX6600GT und aquagraFX zusammenpassen, also Twini her, und papst drauf richten...

edit, naja mal testen wie es bei mir ohne lüfter so ist, für den notfall müsste ich hier ja noch einen haben ^^

Re: Twinplex oder aquagraFX?

Sonntag, 3. April 2005, 22:15

Hi,

koennt nicht mal jemand ein Thermometer an den HSI-Kuehler halten - Fingerthermometer sind ja nicht so genau (die empfinden ja alles ab 60°C als "heiss").

Jedenfalls wuerd ich mir bei weniger als 70-80°C am HSI-Kuehler noch keine grossen Gedanken machen.

Thx
cu
Ulrich

Re: Twinplex oder aquagraFX?

Sonntag, 3. April 2005, 22:16

also ich habe vorne im case einen 120mm lüfter der eigentlich für 24volt ist und bei mir mit 5 läuft und das reciht um die umgebunstemp der graka in einem guten rahmen zu haltenm die rams werden auch nciht zu warm.

Re: Twinplex oder aquagraFX?

Sonntag, 3. April 2005, 22:17

naja wenn dann sollte es wohl jemand sein der nen Twini drauf hat, am besten wäre noch wenn ihr euren Hersteller dazu schreibt...

Re: Twinplex oder aquagraFX?

Sonntag, 3. April 2005, 22:52

@schmz: egal....

@1BIT: hast du auch ein Bild im eingebauten zustand? mich würde die verschlauchnung interessieren da die ausgänge des twinnis nach hinten gehen...

1BIT

Senior Member

Re: Twinplex oder aquagraFX?

Montag, 4. April 2005, 20:06

Servus

Ich habe nur einen Lüfter in meinem Case. Der für den Radiator. Ich hatte mir damals spaßeshalber einen Temperatursensor an der HSI Bridge installiert. Im 2D Betrieb hatte ich 45 Grad und im 3D (Spiele) rund 55 Grad. Speicher und HSI Bridge wurden durch den orig. Lüfter auch nicht gekühlt.

Hier noch ein Bild von dem Twinplex. Sieht man allerdings nicht so viel.



Mit der Geforce Blende sitzt der Twinplex leicht versetzt auf der GPU. Ist aber egal.



Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Twinplex oder aquagraFX?

Montag, 4. April 2005, 20:11

ohje ohje, schon mal an größeres gehäuse gedacht :)
mit dem twini, naja, da hohl ich mir lieber einen kühler der dafür vorgesehn ist :)
aber nette idee...

1BIT

Senior Member

Re: Twinplex oder aquagraFX?

Montag, 4. April 2005, 20:13

was nützt das wenn der dann nicht passt und ein haufen Geld kostet.

Das Case hat genau die richtige Größe.

Zitat von »TheHyper«

Wenn es um die AGP-Version geht würde ich Dir davon abraten.
Mein Bruder hat mit dieser Kombination seine Karte verheizt, leider. Wie sich hinterher herausstellte waren die GPU nur zu nem Viertel und die 2 RAMs am Rand der Karte gar nicht mit der WLP in Berührung gekommen. Er hat halt vor Inbetriebnahme nicht nachgeschaut.
Das nennt man wohl Pech. :(

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Twinplex oder aquagraFX?

Montag, 4. April 2005, 22:39

naja, ist sicherlich geil, weil du hast das case voll ausgenutzt, wäre aber nicts für micht :)
Narf, klar ist twini bei dir die beste lösung ::) ich pflaume hab wieder nicht aufgepasst, bzw war mit dem gedanken in nem anderen Thread :)
Ich hoffe bei mir geht das gerade drauf

Smoern

Senior Member

Re: Twinplex oder aquagraFX?

Dienstag, 5. April 2005, 13:41

Bei meiner GF 6600 GT (AGP) sitzt der Twinie auch so schief drauf. Is aber kein Problem. Läuft seit knap 2 1/2 Monaten ohne jede Probleme.

Re: Twinplex oder aquagraFX?

Dienstag, 5. April 2005, 21:24

solange der die selbst bedeckt ist, sollte das auch keine probleme machen!

1BIT

Senior Member

Re: Twinplex oder aquagraFX?

Dienstag, 5. April 2005, 21:32

eben..... :D

man kann beim Twinplex von der Seite schauen ob er Plan auf de GPU aufliegt. Das ist bei dem Komplettkühler leider nicht möglich.

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Twinplex oder aquagraFX?

Dienstag, 5. April 2005, 22:45

tatsache, war echt sehr hilfrecih, also ich kann jedem nur zum twinni raten absolut keine probs und kühlt auch wunderbar!

Re: Twinplex oder aquagraFX?

Mittwoch, 6. April 2005, 01:01

Gut, dann spare ich mir auch die kostenintensivere Erhöhung der Speichertemperaturen durch einen Komplettwasserkühler ;D

Re: Twinplex oder aquagraFX?

Mittwoch, 6. April 2005, 15:49

@ Smoern &
atomfrede

könntet ihr auch noch ein Bild im eingebauten zustand reinstellen??? (oder Link..)

würde mich noch interessieren ;)

Smoern

Senior Member

Re: Twinplex oder aquagraFX?

Mittwoch, 6. April 2005, 18:26

Sorry,
hab zur Zeit keine Digicam...

1BIT

Senior Member

Re: Twinplex oder aquagraFX?

Mittwoch, 6. April 2005, 19:28

du kannst doch auf dem Bild sehen wie der Twinplex montiert ist.
Vertrau einfach auf den Twinplex. Ein Komplettkühler gibt dir auch nicht mehr Sicherheit.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS