• 25.04.2024, 08:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eheim 1046 läuft aus

Freitag, 15. April 2005, 18:04

Hallo,
ich hab ein problem und zwar meine pumpe läuft ab und zu aus. (wenn man etwas wackelt, also nicht übertrieben sondern ein bisschen)
Sie läuft an einer dummen stelle aus nämlich da wo das stromkabel ist...
Sie ist so montiert das das stromkabel zum gehäuse boden zeigt, also etwas komisch montiert, aber naja ging halt nicht anders ;)

edit: Frage natürlich was kann ich dagegen tun und ist es normal?

Re: Eheim 1046 läuft aus

Freitag, 15. April 2005, 18:07

Das ist keinesfalls normal. Bau doch mal auseinander und guck dir alle Dichtungen und Dichtflächen an. Wenn die in Ordnung sind dann hatt das Gehäuse einen Riss und ich würde die Pumpe schnellstmöglich austauschen. Ansonsten kann man die Dichtungen nachkaufen.
Gruß

Re: Eheim 1046 läuft aus

Freitag, 15. April 2005, 18:09

dito. alle stromführenden teile sind vergossen. wenn da was kapurtt ist, muss die pumpeausgewtauscht werden

ich denk aber eher, dass da eine dichtung nicht richtig sitzt: auseinanderbauen und durchgucken
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Eheim 1046 läuft aus

Freitag, 15. April 2005, 18:16

also die pumpe ist nagelneu, falls das wichtig ist...
Wenn ich die jetzt auseinander bau, verlier ich dann die garantie?

Und aqua-computer hat mir ein eckstück geschickt, das ausläuft, kann es jetzt nicht mehr hernehmen, aber finde ich schon etwas, naja... also für eine 400 euro WaKü, stell ich schon einen höhren Standart (ich weiß ihr im forum könnt nichts dafür, aber wollte es mal erwähnen^^)

Re: Eheim 1046 läuft aus

Freitag, 15. April 2005, 18:22

Hm also Eheim ist schon der beste Standart ..........

Wie soll das Endstück auslafen ?
->Falls das nen Plugncool adapter ist dann sitzt der Schlauch wohl nich richtig.Gerade abschneiden fest reindrücken sollte ohne probleme dann dicht sein.

->Ich glaub eher das die Anschlüsse nicht richtig sitzen.Schau ob auch wirklich beim Ansaugstutzen und Druckstutzen ne dichtung untergelegt ist und das die Dinger fest genug montiert sind ......

Re: Eheim 1046 läuft aus

Freitag, 15. April 2005, 18:22

ists beim winkel nicht nur der nicht richtig abgeschnittene/sitzende schlauch?

bei der pumpe verlierst du jeine garantie, fast alles ist gesteckt oder geschraubt und las ersatzteil zu haben. wenn was kaputt ist --> garantie/gewährleistung
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Eheim 1046 läuft aus

Freitag, 15. April 2005, 18:46

ehrlich, manchmal verstehe ich vor lauter Rechtschreibfehlern den Sinn nicht mehr. Finde ich doof wenn man alles zweimal lesen muss. ;)

Re: Eheim 1046 läuft aus

Freitag, 15. April 2005, 18:53

vom eckstück der schlauch war gerade, hab ich immer und immer wieder neu geschnitten, trotzdem undicht, naja dann halt ein anderes hin und siehe da nichts mehr leuft aus...

zur pumpe, wenn es die anschlusse wären dann wurde es auch dort auslaufen, aber es läuft am stromkabel aus( gefährlich!!!!!) Und so ist es auch monitert, also stromkabel zum gehäuse boden)

PS: Wer Rechtschreibfehler findet der darf sie behalten.

Re: Eheim 1046 läuft aus

Freitag, 15. April 2005, 18:58

Klar das das Wasser nach unten Läuft, aber vielleicht siehts nur so aus als wenn das Wasser am Kabel rauskommt. Ich würde die Pumpe mal umdrehen mit dem Kabel nach oben. Wenns dann immernoch dort rausläuft dann ists wirklich ein Garantiefall.

Re: Eheim 1046 läuft aus

Samstag, 16. April 2005, 19:40

das wasser tritt bestimmt am ansaugstutzen aus und läuft durch die punpe durch und kommt dann am kabel raus. (es gibt da ne verbindung)