• 16.04.2024, 14:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 01:29

noch was eingefallen ! nämlich plexi glas in vershciedenen stärken und kupfer bzw. alu blöcke zu kühler selber bauen! glaub ncih das das ne konkurrenz sein dürfte oder?

fragger

Junior Member

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 01:32

nen taster/kippschalter am aquastream controller,damit man den entlüftungsmodus bequem von vorne betätigen kann.
mich kotzt das ewige gefrimmel schon an.
bei mir geht es ganz schön eng zu,und ich nehme mal an,nicht nur bei mir.
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 01:43

Mehr befestigungsmöglichkeiten an den Radiatoren. Gewinde an allen Seiten. Oder zumindest oben und unten an den Enden.

Gruss oelfuss

@edit: Wichtig ist mir das ich die Lüfter unabhängig von der Befestigung am Gehäuse anschrauben kann.

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 02:24

ALternative Befestigung für den Airplex evo ohne das furchtbare gefummel...

2. Dual HDD Kühler in anderen Farben...

3. Also nen Account wo man Bestellung, Status der Bestellung, etc...(wie oben beschreiben) wäree die wucht!

Vielleicht ein Cube/WaKü Komplett angebot :-)

P.S. bin bisher aber eigentlich schon zufireden...

Gruss CaseMD

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 04:39

Zitat von »Jenkins«

Mhm,statt DHL lieber GLS

jo, ihr habt doch ne zeit lang per gls versendet? warum jetzt mit dhl?

was mir spontan einfällt, wär die beknackte befestigung bei der externen airplex-halterung und die scharfen kanten, die das gehäuse zerkratzen
ach ja, ac-kleidung fürn winter und billigere anschlüsse und winkel wären net schlecht ;) ;D


cu

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 07:13

hmm ich hätte da einen Wunsch: Bohrt in den AquaTube ein kleines Loch für einen Tempsensor.

Mein Wunsch wäre außerdem Gewinde unten in den Externen Radiator Halterungen. Warum? Weil es 2 weiterer Gelenke in den Händen bedarf um diese zu montieren. Einen festhalten, anschrauben wäre bei weitem leichter.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 07:46

Ich würde mir einen Umzug cer community in den Süden wünschen ;D
Fast alle Lans mit AClern sind im Norden :-[

Ansonsten wär ein Shop in der gegend (ich komm aus Stuttgart) sehr nett, ich würd mir doch wünschen meine sachen mal im RL anschauen zu können bevor ich 400 Euro dafür zahl :P

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 09:27

produktanregung:

das ad dual sollte drei hdds aufnehmen können...
spannungswandlerkühler die ohne probleme wieder abmontiert werden können...

service:

verbesserungsfähig, aber eigentlich ausreichend

lob:

innovative produkideen, gepaart mit dem gespür für das besondere

schleim:

wofür haltet ich mich?!? ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 09:33

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Bestellabwicklung:
- Bestellbestätigung (gibts glaub ich schon?)
- Bestätigung über Zahlungseingang (Info Lieferzeit)
- Info, falls Unregelmäßigkeiten bei der Lieferzeit entstehen
- Bestätigung Versand inkl. Trackingnummer

Es kann natürlich sein, dass es diese Bestätigungen/Infos schon gibt. Meine letzte Bestellung liegt etwas zurück.

Onlineshop:
- Möglichkeit zum Useraccount erstellen
- Funktion zum Einloggen mit Übersicht über getätigte Bestellungen
- Info über Lieferbarkeit (am Lager, 1-3 Tage, bestellt, nicht lieferbar)
- Produktbenachrichtigung (Neuheiten, etc)



dito


besonders die bestellsachen (lieferung/lieferzeit/tracking nr...)

die versandbestätigung gibt es ja jetzt schon (gab es bei meiner letzten bestellung)

Diese Funtkionen wären echt genial, da man so erkennen kann ob man die Ware schnell bekommen kann oder etwas länger warten muss.
So erspart ihr euch auch viele nervige Support E-Mails á la "Wo bleibt meine Bestellung?"

Ich muss zu geben hab auch selbst schon solche Mails geschrieben aber wenn man halt nach über einem Monat keine Nachricht/Lieferung bekommt ist sowas halt berechtigt.

Gruß
Metzler

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 10:10

Produktvorschläge:
SCHWARZE RADI BLENDEN ;D
Twinplex XT *hrhr*
Vielleicht AE mit rotem Display

Website:
Im Forum eine eigene Sparte mit Reviews für diverse Hardware, die die Forumuser selbst verfassen können :)

Sonstiges:
Bei der Bestellung vielleicht eine Zahlungseingangsbestätigung und Benachrichtigung über ungefähre Lieferzeit.

Onlineshop:
VERFÜGBARKEITSANZEIGE!
Wo ich bin ist vorne.

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 10:28

ich würde mir hauptsächlich 2 dinge wünschen:
  • etwas mehr bestellkomfort (wie hier schon mehrfach beschrieben)
  • spezielle radiatorlösung für passivbetrieb (wurde kürzlich in einem separaten thread angesprochen)

ansonsten wünsche ich allen frohe ostern und macht weiter so!

lg, tartaros

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 10:41

Ein AquaPower 2 würde ich mir auch wünschen! Das wäre echt mal was feines.

Des weiteren wünsche ich mir, dass es die AquaDrives wieder in anderen Farben gibt, außer nur in blau. Eine Plexifront für dieselben, wie es sie schon einmal gab, wäre auch was feines.

Die Idee mit den maßgeschneiderten Radiatoren finde ich auch echt super, auch wenn ich glaube, dass das kaum durchführbar ist. Ich bräuchte da schon so ein par Radiatoren, wie es sie jetzt in der Größe noch nicht gibt.

Twinplex im Design der neuen Cuplex XT Reihe würden mir auch sehr zusagen.

Als nächstes finde ich, dass die Anzahl der im Shop erhältlichen Gehäuse sehr bescheiden ist. Also ich denke da passt das Motto: Ganz oder gar nicht ;)

Darüber, dass Aquacomputer Hardware in Form von Mainboards und Grafikkarten etc. entwirft hatte ich ja schon einmal kurz gesprochen, aber das war wohl nur eine kurze Träumerei ;D

Sollte mir noch was einfallen, werde ich mich nicht zügeln weiter zu posten 8)

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 11:13

Hm,

-Termine sollen eingehalten werden oder alternativ nur noch dann verkündet werden, wenns wirklich zum Zeitpunkt t fertig ist
-die Firmware fürs Ae
-Login im Shop inkl. "Favoriten" (die man speichern kann, wenn z.B. erst nächste Woche bestellen will)
-alles zum selbstkostenpreis ::) ;D
-das das alljährliche Ostergewinnspiel erst nächste Woche startet, muss gleich weg :P

Soso, das sollte es eigentlich gewesen sein ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

ssaskcusonid

unregistriert

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 11:37

bessere kompatibilität zu ausgefallenen legris-steckern (z.b. 45°) duch G1/4-Gewinden.

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 11:50

n video wie ein cuplex pro gefertig wird ^^ :-)

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 11:54

Ich würde mir einen Marktplatz hier im Forum wünschen - von privat zu privat.

Wasserkühlungen sind ja nicht gerade massenmarkttauglich und man tut sich daher recht schwer Wakü Zeugs in "normalen" Foren zu verkaufen.

Eine große Community wie diese hier würde sicherlich regen Handel treiben. Aqua-Computer müsste es aber akzeptieren, wenn auch Produkte von anderen Wakü-Herstellern dort zum Verkauf angeboten werden, da man ja kaum erwarten kann 100% AC in seinem PC verbaut zu haben. Dazu ist AC aber sicherlich nicht bereit, würde ich jetzt mal behaupten :P

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 11:56

Ich würde mir eine Einbauvariante der Schnelltrennverbinder wünschen.
Außerdem wäre ein modulares System zur Spannungswandlerkühlung noch sehr schön, was aber wahrscheinlich in der technischen realisierung nahezu unmöglich ist.
Schade finde ich, dass ihr Euch bei den Farben so stark einschränkt. Macht doch mal eine Osterserie für alle Produkte.

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 12:01

Hi,

wie schon erwaehnt, waer ein nett designter Radiator fuer den Passiv-Betrieb eine nette Sache. Vieleicht eine schoene Kuehlschlange ... mir schwebt da ein dreidimensionales Rohrpacket aus verrippten Rohren vor. Das ganze dann in der Groesse 150x150x400mm (oder so), mit schoenen Edelstahl-oder Plexiglas-Blenden an den beiden Strinseiten zur externen Montage oben auf den Tower. Vieleicht sogar noch mit einer Ausspaarung an der Vorderseite, damit man da dann auch gleich einen Aquatube (oder was auch immer) direkt in das Buendel einlassen kann.

BTW: Falls da wirklich Interesse an meinem geistigen Entwurf vorhanden ist, schreibt mir mal und ich mach 'ne Zeichnung (eigenen WebSpace habe ich nicht und will ich auch nicht).

cu
Ulrich

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 12:17

Hi,

also AC ist die einzige Marke die bei mir in frage komen würde.
Von Innov*tek hab ich echt NIX gutes gehört(da war doch mal was mit dem Korrosionsschutz ::))
Vorallem wenn ich noch so ähh..Oldskool bin mit meinem Socket A Mobo ist AC top.
Ich bin ned so ein freak der seine HDDs mit ner Wakü braucht, also wirklich hat jemand ne Geschwindigkeits steigerung gemerkt und länger leben sie auch nich Spürbar ??? ???
NT müsste für mich auch ned sein, weder pannungswandler noch RAMs, dafür bleib ich bei der guten alten Luftkühlung.
Ich weiss, viele werden jetzt sagen "ICH BRAUCH ABER N NT WAKÜ", jedem das seine, schelcht würd ich es nicht finden wenn AC sowas macht, aber ich brauchs ned.

MFG

fragger

Junior Member

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Mittwoch, 23. März 2005, 12:21

für mehr service wär ich auch.lieferstatus ect......
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***