• 24.04.2024, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:14

üh. nach der update-orgie bin ich erst mal von der vielfalt erschlagen.

echt hammerviel he! fuktioniert die AqueroSetTime! im autostart noch? bin mir nicht sicher!

jetzt bin ich noch am feintuning um die lüfter wieder anständig leise zu kriegen. irgendwie heulen manche lüfter immer wieder auf und andere nicht, obwohl alle am gleichen wasser-sensor hängen ???
hier steht nichts

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:14

Zitat von »1BIT«

es geht aber leider nicht. Der Rechner lies sich nicht einschalten. Erst nachdem ich den ATX Break ausgebaut habe lies sich der Rechner wieder starten, nur eben ohne AE.

Würde es was bringen wenn ich den Jumper von der Standbyversorgung umstelle?



selbes problem bei mir. hab alles, wie in der anleitung beschrieben, gemacht. nach dem firmwareflash auf 4.05 ging das AE nach ca. 1 min aus (hatte es noch nicht neugestartet) und ist seitdem tot. keine anzeige, keine usb-erkennung im windows..
letzte firmware war 3.23a

1BIT

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:16

das update über die Aquasuite war erfolgreich. Als ich dann den Rechner neu gestartet (10 sekunden vom Netz genommen)habe lies sich der Rechner nicht mehr starten. Weder über die Set/Mode Taste und den Power Taster. Display ist tot. Jedoch funktioniert die LED(am AE angeschlossen) im Aquatube sowie die grüne Kontrolleuchte im AE.

Funktioniert das Display wieder wenn ich die Standbyversorgung abschalte?

Ich hatte vorher die letzte von euch angebotene Firmware aufgespielt.

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:21

macht mal einen EEProm Reset.

Sebastian

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:23

Zitat von »Sebastian«

macht mal einen EEProm Reset.

Sebastian


Mhh das Display zeigt nichts an. Nicht das ich zu lange drücke.

1BIT

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:23

wie funktioniert das?
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:23

Zitat von »Sebastian«

macht mal einen EEProm Reset.

Sebastian

*blödstell*
wie mach ich das? ::)

edit: 2 dumme, ein gedanke ;D

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:27

Ich denke mal geflasht hat er das neue OS, nur Starten tut er es nicht.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:27

Bevor Ihr weiterflasht wird Sebastian erst einmal versuchen die beschriebene Probleme zu klären. Bis dahin werden wir die Dateien sperren.
Wir haben sehr viel getestet und keine Probleme beim umflashen gehabt. Wir suchen jetzt erst einmal nach dem Problem.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:28

beim Power on des Aquaero 5sek. die Set/Mode Taste gedrückt halten, dann erscheint im LCD die Meldung das der EEprom gelöscht wurde.

Sebastian

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:32

Zitat von »Sebastian«

beim Power on des Aquaero 5sek. die Set/Mode Taste gedrückt halten, dann erscheint im LCD die Meldung das der EEprom gelöscht wurde.

Sebastian

Edit: ich habe gerade eben die Udatefunktion noch einmal mit der firmware 3.200 und 3.23 getestet, alles lief ohne Probleme.



gut habe ich eben "blind" probiert. Ausgeschaltet, gleich am Anfang ca. 5 sek. die SET/MODE Taste gedrückt, aber das Display ist immer noch dunkel.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:35

hat nichts bewirkt. display ist nach wie vor tot. die lüfter laufen übrigens auch nicht (was nicht weiter dramatisch ist, da mein sys auch passiv laufen kann), die angeschlossene AS dagegen einwandfrei..

1BIT

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:35

bei mir das gleiche

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:35

Ich kann mich in die Reihe der Ae-losen einreihen, hier eine ausfühliche Fehlerbeschreibung:

Aquaero Rev. 4.0 / 3.99 an AMD-762-onboard-usb
1. OS-Update - geklappt
2. PC/Strom aus - 10 Sek warten
3. PC an - "OS geladen - Bitte neu starten"
4. PC/Strom aus - 10 Sek. warten - PC an "Bitte Firmware flashen"
5. Installation Aquasuite - Starten - Firmware flashen
Firmware wird geflasht (die aus dem dl-Bereich, ich hab gesehen dass im Aquasuite-Ordner auch eine liegt, die habe ich NICHT genommen) - "Bitte Auqero neustarten"
6. PC/Strom aus - 10 Sek. warten - PC an

Auquero bleibt aus (kein Bildschirm, keine Erkennung am USB, evetneull als unbekanntes Gerät, konnte das nicght zuordnen, bin mir aber nicht sicher, entfernen und neusuchen half nichts)
Diverse Neustarts halfen auch nicht.

Angeschlossen an das Ae
-Strom Molex
-Strom Standby
-USB
-keine Sensoren
-3 Lüfter

PC läuft unter XP, .Net 1.1 installiert, außer AE nur ein USB-Stick als USB-Device angeschlossen, ...

Das urücksetzen probier ich gleich mal aus.


Meine Theorie basiert darauf, dass es an der Standyby-Leitung liegt, da es bei denen ohne ascheinend - KANN DAS JEMAND BESTÄTIGEN?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

1BIT

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:36

habe mein AE auch an der Standbyleitung. Lüfter funktionieren trotz totem Display.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

PLE

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:38

HI

Also ich habe gerade alles nach der Anleitung gemacht und was soll ich sagen, eben noch die Regelparameter eingestellt und es läuft besser als mit der alten Software/Firmware. ;D


Echt ein dickes Lob an AC ;)
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

1BIT

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:44

@chefratte

benutzt du die Standby Leitung fürs AE?
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:46

in der anleitung zum OS flashen steht:
"Wählen Sie aus dem Installationsordner der aquasuite die Datei..."

Es kann daran liegen das das AE per Standby angeschlossen wurde. Nachvollziehen kann ich es im moment noch nicht, da ich genau diesen fall mehrere male getest habe.
Für alle die die SW weiterhin installieren wollen, wäre es erst mal sicherer das aquaero ganz normal ohne Stanbyversorgung an den PC anszuschließen und das Update durchzuführen.

PLE

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:48

@1BIT

Nein benutze ich nicht.


Edit: Gibt es einen Trick wie man die Diagramme in Gang bekommt. ???
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:48

Hm, Reset mehrmals ausprobiert (immer 3-4 Sek.) - Nix
Standby-Leitung abgeklemmt - Jumper zurück auf Default und nocham Reset - Nix, allerdings blinkt am Rechnerstart auf dem Ae-Display der Cursor ("_")für weniger als eine halbe Sek auf (nur ein kurzes aufblitzen)

Ansonsten lasst uns mal weitere Gemeinsamkeiten herausfinden, also
-AE Rev. 4.0
-VFD-Display
-Standby angeschlossen
-Firmware-Datei aus dem DL- Bereich (nicht die Aquasuitz-Datei :-/)

Fällt euch noch was passendes ein? Ausführliche Daten hab ich ja schon gepostet :-/.

Edit:
Das mit dem "Datei aus dem Isntallationsordner" hab ich dann wohl überlesen, aber sind das nicht dieselben? Falls nicht, ich ergänz es mal oben bei den Kriterien.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."