• 24.04.2024, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Nach NT Einbau Durchflussproblem

Montag, 23. Mai 2005, 22:24

Deswegen bin ich auch wieder zum "originalen" und zum unaufgebohrten Sensor gewechselt, weil ich mir was eingeredet habe was garnicht stimmt ;D ::) also dass der Durchfluss verringert werden würde ;)

Re: Nach NT Einbau Durchflussproblem

Dienstag, 24. Mai 2005, 00:39

aufbohren oder besser nicht? hab schon ne cuplex pro bremse im kreislauf
Account gesperrt

Re: Nach NT Einbau Durchflussproblem

Dienstag, 24. Mai 2005, 00:52

Aufbohren stellt kein Problem dar, lediglich die Garantie ist übern Jordan. Wenn du den aufgebohrten Sensor dann wie beschrieben ausliterst hast du die beste verfügbare Lösung. Grundsätzlich ist der Sensor dazu da einen Durchfluss anzuzeigen und nicht um die exakte Menge zu bestimmen. Das ist bestenfalls ein positiver Nebeneffekt. Je weniger hemmende Optionen im Kreislauf je besser.

Wenn man die Wahl hat und sich nicht vom Garantieverlust abhalten lassen will - greift man zum Bohrer.

Re: Nach NT Einbau Durchflussproblem

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:38

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Aufbohren stellt kein Problem dar, lediglich die Garantie ist übern Jordan. Wenn du den aufgebohrten Sensor dann wie beschrieben ausliterst hast du die beste verfügbare Lösung. Grundsätzlich ist der Sensor dazu da einen Durchfluss anzuzeigen und nicht um die exakte Menge zu bestimmen. Das ist bestenfalls ein positiver Nebeneffekt. Je weniger hemmende Optionen im Kreislauf je besser.

Wenn man die Wahl hat und sich nicht vom Garantieverlust abhalten lassen will - greift man zum Bohrer.


hört sich gut an - damit kann ich leben und der vorteil eines aufgebohrten sensors liegt auf der hand.
und wenn ich nun am AE die impulse umstelle passts ja ungefähr... ich wills nicht genau wissen sondern nur sehen obs mehr oder weniger wird mit der zeit und vor allem eben kontrolle übern durchfluss...

mal noch ne frage: (bevor ich nun bohre und den sensor *waste*.... )
ist es normal das der sensor -wenn man reinpustet sich so anhört als ob er n lagerschaden hat? wenn man leicht reinpustet ists ok aber bei mehr geschwindigkeit fängts an zu rattern - ist das weg wenn wasser drin ist?

PS: grad mal den cuplex pro mit ner Taschenlampe angeleuchtet *urgs* was sitztn da fürn schmodder drin?! so grau zieht fäden --.. bääääh gut das ich den PC komplett auseinander schraub diese woche...
Account gesperrt

Re: Nach NT Einbau Durchflussproblem

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:51

Ja, ist normal, da das Rädchen ja nicht "fest"sitzt. Zum Aufbohren schraubst du den Sensor sowso erst auf und nimmst das Rädchen raus, alles andere würde mit ziemlicher Sicherheit das Rädchen im inneren zerstören ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Nach NT Einbau Durchflussproblem

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:54

*g* echt jetzt ? ich hät grad die Hilti da rein gehalten  *rofl* gut das du mich gewarnt hast !! hehe

oki das rädchen hat also kein lager sondern nur ne achse in plastik und kann desewgen etwas rappeln ... wollt ich nur wissen nicht das ich n sensor aufbohr der eh schon schrott ist udn denn die garantie futsch ist.


Account gesperrt

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Nach NT Einbau Durchflussproblem

Dienstag, 24. Mai 2005, 19:26

Hi.

Meine Erfahrungen bzgl. Aufbohren der Durchflusssendors:
Es hat sich sehr wohl gelohnt. Vor allem weil ich ein recht großes System mit Cuplex Pro betreibe: APE240,1046,AT,Cuplex Pro,Twinplex Chipsatz,Aquagrafx6800,3-er Selbstbau-HDD-Kupfer-Kühler,Durchflussensor, div. Winkel

Ich hatte vor dem Aufbohren mit der original Düsenweite von 3,3 mm einen Durchfluss von 0,5 l/min bis 0,6 l/min das entspricht 30 - 36 l/std. Impulse waren auf den korrekten 509 I/m eingestellt.
Aufgebohrt hab ich 0,7 l/min bis 0,8 l/min (42 -48 l/std). Impulse bei 257 wie von Digmesa für eine Düsenweite von 5,6 mm vorgegeben. (Am Ausgang der jetzt Eingang ist)
Ermittelt bei einer Torzeit von 4s mit einem T-Balancer und durch Auslitern ziemlich genau bestätigt.
Also mir hat es doch etwas gebracht. Und wenn es nur die Erkenntnis ist, das das Ding ziemlich genau misst und anzeigt.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Nach NT Einbau Durchflussproblem

Dienstag, 24. Mai 2005, 19:40

danke für bestätigung
Account gesperrt

Re: Nach NT Einbau Durchflussproblem

Donnerstag, 26. Mai 2005, 15:06

:P :P :P :-[ :-X oops......*freu*
So sah die Reaktion heute aus, nachdem ich meinen AC Wühlkiste durchwühlt habe ;D Und feststellen musste, dass mein aufgebohrter Durchflusssensor sich im PC befindet, und ich den "originalen" doch nicht eingebaut hatte. Muss ich wohl geträumt haben :-X :P ::) ;D
Nun dementsprechend die Imp runtergeregelt auf 257 Imp/min
Und siehe da, der Durchfluss ist wieder fast wie am Anfang :D
25 L/Std bei Standardfrequenz! :D :D :D ;D

Bitte steinigt mich jetzt nicht :-[ :P ::) ;D ;D ;D ;)

Re: Nach NT Einbau Durchflussproblem

Donnerstag, 26. Mai 2005, 15:12

Händler:
Steine, der Herr?
Mutter:
Nein! Wir haben ja da oben auf dem Berg genug rumzuliegen.
Händler:
Nicht so frische wie diese hier. Sehen sie sich das mal an. Fühlen sie die Qualität. Das ist Handwerkskunst.
Mutter:
hm. Naja gut. Dann nehmen wir zwei mit Spitzen... ähhh, und einen großen Flachen.
Brian:
Kann ich einen Flachen haben Mama?
Mutter:
Pscht!
Brian:
Entschuldige: Vati.
Mutter:
hh. Also dann zwei Spitze und dazu zwei Flache und eine Paket Kies.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Nach NT Einbau Durchflussproblem

Donnerstag, 26. Mai 2005, 16:29

;D Der ist so schlecht, dass er schon wieder lustig ist ;D

Re: Nach NT Einbau Durchflussproblem

Donnerstag, 26. Mai 2005, 17:11

Schliesse mich an. lol
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination