• 24.04.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Reichen meine Radis ?!

Mittwoch, 6. Juli 2005, 19:38

Es gibt mittlerweile einen günstigeren A64 X2: Den 3800+

Zum Thema Netzteil: Ich habe auch überlegt mir das Greenerger zuzulegen, aber alleine der Gedanke daran, dass der Viech mein Gehäuse aufheizt und dann immer mal wieder (wenn auch selten) den Lüfter einschaltet, stößt mich ab.
Ein wassergekühltes Netzteil ist absolut ruhig, hält ne Menge aus, heizt nix auf und kostet dann auch nur noch knapp 50€ mehr als das Greenerger. Die kann man dann auch noch berappen finde ich!

Zum Thema Festplattensilencer: Ich habe ebenfalls einen Silentmaxx verbaut und bin begeistert. Meine Temperatur ist um ca. 5-10°C gefallen und überschreitet die 41°C auch im Hochsommer nicht mehr (ich habe nur einen 120mm Lüfter @ 5V im Heck bei mir, ansonsten keine Gehäuselüfter!).
Schaut man sich ein S.M.A.R.T. Tool an, so wird man erkennen, dass die Festplatte für 45°C ausgelegt ist und es erst ab 50°C bedenklich wird.

venom

Senior Member

Re: Reichen meine Radis ?!

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:40

der meinung bin ich ja auch mitm NT allerdings dreht es sich darum reich mit dem Passiven "EIN" Kreislauf wenn nicht kann ich dann auch ein WaKü NT nehmen das Wassergekühlt ist wenn ich zwei Kreisläufe brauche, aber da ich das eigenltich vermeiden möchte da mit 2 Pumpen rumzuhantieren, gefällt mir das Passive dann doch wieder besser.
Großartig aufheizen wird sich da net viel weil ich mein Gehäuse nachoben aufmachen will wo dann auch die Warme luft raus kann also wäre das von daher kein thema. Am Gehäuse selbst will ich ebenfalls KEINEN einzigen Lüfter verbauen weil ich einfach mittlerweilen antilüfter fan bin egal obs mit 5V nicht hörbar ist, trotzdem hängt son ekliges teil teil am Gehäuse dran und verschandelt die ganze optik, schlimmer wäre es aber noch wenns son buntleuchtender Regenbogenlüfter wäre :D

Von welchem WaKü NT redest du denn eigentlich, das hier im Shop ?
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

venom

Senior Member

Re: Reichen meine Radis ?!

Samstag, 9. Juli 2005, 14:56

wäre supi wenn du mir ne antwort geben könntest ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !