• 25.04.2024, 09:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: 1046 brummt nach Anschluss an Kreislauf?

Donnerstag, 4. August 2005, 20:07

Hallo Leidensgenosse ;D

Ich bin dieser Eheim Mod Anleitung gefolgt. Bei mir hat er wie gesagt nicht funktioniert und ich warte jetzt auf meinen neuen Magneten. Ich bin gespannt ob's damit klappt.

Re: 1046 brummt nach Anschluss an Kreislauf?

Freitag, 5. August 2005, 17:32

Jau Schankedön... :D
nu kann ich den pc nachtsüber wieder anlassen :)

Re: 1046 brummt nach Anschluss an Kreislauf?

Freitag, 5. August 2005, 17:51

Hallo, die Forumsuche ist wirklich nicht die allerbeste, das stimmt.

Das mit dem Eheim Mod ist ja ganz einfach. Nur etwas Teflonband zwischen Rotor und Flügelrad damit es nicht mehr locker sitzt und klappern kann.
Das der Permanentmagnet aber schwächer wird kann ich mir kaum vorstellen. Das wäre das erste mal das ich das höre.
Der heißt ja Dauermagnet weil er immer magnetisch ist.

D4F

Senior Member

Re: 1046 brummt nach Anschluss an Kreislauf?

Freitag, 5. August 2005, 17:55

Ich hab da mal ne Frage zu dem Eheim Mod.

Ich besitze seit X Jahren ( hab die zusammen mit dem Cuplex&Airplex Classic gekauft Cuplex hatte damals noch die berühmte "Klammer" ) und musste erst Anfang diesen Jahres den Mod durchführen. Also hate meine Pumpe seehr lange ohne diesen Mod ihren Dienst getan.

Wie kommt es aber dazu dass manche User ihre eheim direkt nach dem Kauf modden "müssen" ?? Ich kann mir das nicht so ganz erklären.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: 1046 brummt nach Anschluss an Kreislauf?

Freitag, 5. August 2005, 18:01

ich weiß auch nicht warum, habe den mod nie gebraucht. Allerdings kenne ich nur meine Pumpe. Vielleicht klappern andere Pumpen ja wirklich, auch schon im Neuzustand.

Re: 1046 brummt nach Anschluss an Kreislauf?

Freitag, 5. August 2005, 21:18

@ Anakin:
es ist gar nicht so unwahrscheinlich. ich war in einen Aqauarium-Geschäft und habe dort nachgfragt und die meinen auch das ein dauermagnet irgendwann nach einem Dauereinsatz der Magnet an leistung verliert und ersetzt werden muss, deshalb gibt es ja auch den Magnet als Ersatzteil. Und bei mir war es der Magnet da sie danach wieder totenstill gewesen ist.
Mein System: CPU: XP 2500+ @ 3200+ (2200MHz) Mobo: Asus A7N8X Deluxe Rev.2 Ram: 2*512MB Infinien DDR-Ram (333MHz Graka: Geforce 6600GT AGP 128MB (von Sparkle) HDD: 200GB Maxtor S-ATA Platte

Re: 1046 brummt nach Anschluss an Kreislauf?

Donnerstag, 11. August 2005, 17:07

Hallo!

Ich habe gerade meine neue Welle mit Magnet bekommen und eingebaut. Die Pumpe schnurrt wieder leise vor sich hin wie am ersten Tag! :D
Ich danke allen für ihre Hilfe. :)

Re: 1046 brummt nach Anschluss an Kreislauf?

Freitag, 12. August 2005, 14:01

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal... Meine AS war negelneu... Musste mir auch ne neue Achse und Magnet+Pumpenrad kaufen!

Re: 1046 brummt nach Anschluss an Kreislauf?

Freitag, 12. August 2005, 15:22

Zitat von »FS03«

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal... Meine AS war negelneu... Musste mir auch ne neue Achse und Magnet+Pumpenrad kaufen!


ich hätte ienfach umgetauscht gegen eine neue Pumpe. ;) (innerhalb der Garantiezeit)