• 26.04.2024, 06:01
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Flatsteff

Junior Member

Wasserkühlung reinigen

Saturday, August 20th 2005, 5:08pm

Hallo,

ich hab meine Wasserkühlung nun fast 1 Jahr ( ohne jede Probleme übrigens!! ) und habe nun das Gefühl das das Wasser langsarm etwas anfängt zu richen.
Deshalb möchte ich die Wasserkühlung mal kommplet duchchspülen und das Wasser wechseln.
Habt ihr irgend einen Tip, wie ich die am besten mal richtig sauber bekomme?
Wollte eigebntlich nicht alles außeinanderbauen.
Kann ich einfach mit Prielwasser oder etwas anderem ein paar Stunden / Minuten durchspülen?
Was nehm ich, damit es den Dichtungen und dem Plexi nicht schadet?

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Re: Wasserkühlung reinigen

Saturday, August 20th 2005, 5:59pm

Dest. Wasser mit Zitronensäure... (gibts z.B. im Supermarkt zum entkalken von Kaffeemaschinen) Damit nen paar Stunden spülen (ohne angeschalteten PC....) danach mit frischem dest. Wasser spülen und dann neu befüllen...

Re: Wasserkühlung reinigen

Saturday, August 20th 2005, 6:06pm

aber achte auf das plexi, das kann dabei stumpf werden, da die tricarbonsäure das plexi angreift

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Re: Wasserkühlung reinigen

Sunday, August 21st 2005, 11:02am

Was auch gut zum Reinigen ist sind Corega-Tabs... JAAA, die für´s Gebiss... Aber ich weiss jetzt nicht, was da für Säuren drin sind die ggfs. das Plexi stumpf machen.

Re: Wasserkühlung reinigen

Sunday, August 21st 2005, 11:04am

Deswegen soll man ja eigentlich vor der Reinigung die Kühler auseinanderbauen und nur das Kupfer in das Reinigungsbad legen... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy