• 27.04.2024, 14:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Frage zum Ramplex

Donnerstag, 1. September 2005, 18:26

Zitat von »-egoist-«

Schlumpf .. mach mal bitte ohne Lüfter jeweils 30 min "memtest test#5 und #6" . Bekommst Du dabei Fehler angezeigt, die nur durch Kühlung mittels Lüfter nicht mehr auftreten, wird Dein Ram sicher zu warm. Bekommst Du allerdings keine Fehler, liegt Dein Problem wo anders. PUNKT ( aus ende basta ;) )

Wen Arbeitsspeciher zu heiss wird, prosuziert er Fehler ( Bits kippen usw. ) Und um es nochmals zu wiederholen gibt es dann Anwendungsfehler bis hin zu Abstürzen und Bluescreens.

Fehler wie Du sie beschreibst, treten nur bei Problemen mit der Grafikkarte auf. Dabei muss es nicht mal sein dass diese übertaktet ist. Ein Hitzestau kann zB. Schwankungen bei der Spannungsversorgung hervorrufen, was sich wiederum in Bildfehler äussern kann, da die GPU oder der GFX Ram sich "verrechnet"

Es könnte auch sein dass die Spannungswandler des Mainboards zu heiss weren und aufgrund dessen die AGP Spannung zu sehr schwankt .... Möglichkeiten gibts sicher ne Menge, allerdings halte ich DEINE Erklärung für schlichtweg "unmöglich" denn bei den meisten Spielen wird der Ram nicht unbedingt soooooo sehr belastet dass er zu heiss werden könnte. Glaub mir, denn auch dass habe ich bei meiner kleinen Testreihe ausprobiert.



ok ich kuck ma heut abend

achja hab ja nich behauptet das die rams nur beim spielen heiss werden.... die kochen auch schon bei 2d betrieb aber zb bei farcry hab ich 800-900mb ram auslastung .... das richtig viel das gibt wärme. seit ich den lüfter vor den rams hängen habe (24v 2,5x2,5cm) hab ich 0 probleme mehr. Trotz übertacktung aller bauteile

;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Frage zum Ramplex

Donnerstag, 1. September 2005, 18:59

Hi

Ich habe auch Corsair
Wenn ich WOW spiele dann werden bei mir 1GB belegt (inkl. Windows und den ganzen messengern)

Also ich kann mich so nicht beklagen..klaa er wird heiß...sehr heiß,aber ich habe bis jetzt noch nie probs gehabt.

Wie ich davon ausgehen kann das du ne Wakü hast solltest du es doch mal vill. mit einem 60mm 5 oder 7V lüfter probieren.
Ich habe auf meinen beiden 1GB einen 60mm Lüfter drauf geklebt
(heißklebepistole),hält schadet nicht und kühlt!

Und ich glaube nicht das die teure lösung so unbedingt besser ist..nur dann wenn du so ziemlich alles wasserkühlst,auch netzteil...und lüfter hasst!

Wie gesagt ich finde das man das ausprobieren sollte.

Ach und lol...Pixel fehler bekommt man nur lol von der graka..da muss ich leider zustimmen.

habe mal mit riviatuner meinen ram von 338Mhz auf fast 500Mhz gemacht...habe ausverstehen mich vertan...ja da kommen Pixelfehler...wegen überhitzung.^^

Kühl deine Ramblöcke auf der graka doch auch mit wasser..::)

...

Na ja denn

Gruß Präsi

Re: Frage zum Ramplex

Sonntag, 4. September 2005, 17:29

mo das problem is ja nich das ich nich nen leisen lüfter hät... ICH WILL DEN LETZTEN LÜFTER RAUS.... ;D


mmm egoist hast du mir nen link zum memtes?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Frage zum Ramplex

Sonntag, 4. September 2005, 17:39

Ich kann niemandem empfehlen sein System komplett von Lüftern zu verbannen. Auf dem Mainboard und auf der Grafikkarte sind überall ein paar kleine Bauteile die sehr heiss werden. Ich würde immer einen leichten Luftzug herrschen lassen. Ein 5V Lüfter hört man nicht.

Re: Frage zum Ramplex

Sonntag, 4. September 2005, 17:46

Zitat von »CygnusX1«

Ich kann niemandem empfehlen sein System komplett von Lüftern zu verbannen. Auf dem Mainboard und auf der Grafikkarte sind überall ein paar kleine Bauteile die sehr heiss werden. Ich würde immer einen leichten Luftzug herrschen lassen. Ein 5V Lüfter hört man nicht.



ich hab nen qub durch den radi is ein luftzug gegeben ausserdem... muss mal wieder paar fotos hochladen
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Frage zum Ramplex

Sonntag, 4. September 2005, 19:48

so hier paar fotos








www.qlllschluempfe.de/pcgut.rar paar mehr mit besserer quali
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat