• 28.04.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Montag, 14. November 2005, 00:30

Sag ich doch das passt nicht zusammen. Da hilft nur Anschlüsse tauschen. Oder nix von I.......k einbauen. ;)

Die Böse Frima schreibt übrigens

Zitat

Diese Anschlüsse passen für 8x1 (= 8mm Innen- / 10mm Aussendurchmesser) Schläuche (PVC, PU, usw.)


mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Montag, 14. November 2005, 08:58

AM bestens schauen, was die vür ne Anschlusgröße nehmen, notfalls beim Support der "bösen " Firma nachfragen. Und dann bei deiner Bestellung gleich ein paar passende PnC Anschlüsse Bestellen. So weit ich weis verbaut I****k blos 1/4 Zoll.
mfg
b0nez
:rolleyes:

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Montag, 14. November 2005, 18:30

Schön, jetzt seh ichs auch, dass die Dinger 10mm Außen- und 8mm Innendurchmesser haben, ich Sepp.
Wie krieg ich 10/8mm Anschlüsse auf die 8/6mm Plug&Cool-Schläuche?
Gibt's einen Adapter, so dass ich den 10/8-Schlauch an den GPU-Kühler steck, daran den Adapter, und danach den 8/6-Schlauch? Oder wie macht man das am besten :o
Ich find leider keine Adapter oder Ähnliches, und dieser GPU-Kühler scheint ja mal wirklich der einzige zu sein, der für die Parhelia passt...

-JE-

Junior Member

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Dienstag, 15. November 2005, 00:48

ich vermute, daß bei dem Kühler die Anschlüsse austauschbar sind. wenn ja, kannst du einfach Plug&Cool-Anschlüsse reinschrauben, die gibt es ja in mehreren verschiedenen Größen.. eine davon sollte passen. Am besten findest du heraus, ob die anschlüsse austauschbar sind und was das für eine bohrung ist, damit du weißt, was für P&C-Anschlüsse brauchst.

Oh mann, ich dachte wirklich, 6/8 und 8x1 wäre dasselbe.. tut mir leid.

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Dienstag, 15. November 2005, 09:08

Hm, kein Problem.
Ich schau dann einfach mal, wie die Dinger aussehn, wenn denn mal was ankommt. Dann lauf ich damit zum arlt und guck, ob der vielleicht Adapter dahat, ansonsten bestell ich einen nach, je nachdem, was da zu passen scheint.
Wo gibts überhaupt Adapter von 10/8 auf 8/6? Hab noch keinen finden können bisher :-/

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Dienstag, 15. November 2005, 20:23

Jo, also der GPU-Kühler ist schon da. Es sind so Anschlüsse zum Aufschrauben, Schlauch reinstecken, Zuschrauben für 10/8mm-Schläuche, wie vermutet.
Die Anschlüsse kann man rausschrauben. Also geh ich mal davon aus, dass man diese Plug&Cool-Anschlüsse stattdessen reindrehen kann. Ich hoffe mal, dass es G1/4 sind, die Anschlüsse hier sehen jedenfalls mehr nach 1/4 als nach 1/8-Gewinde aus.
Wenn das noch jemand von den Chefs liest: Könnt ihr noch diesen Artikel in meine Bestellung reinpflanzen? Ich schreib auch nochmal ne eMail an support@aqua-computer.de...

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Dienstag, 15. November 2005, 20:46

in den Kühlern sind immer G 1/8, in den Radis sind G1/4.

Sebastian

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Dienstag, 15. November 2005, 23:37

Also das Gewinde hier am GPU-Kühler der bösen Firma ist etwa 0,6-0,7cm lang, d.h. doch G1/4"?
Außerdem hats einen Außendurchmesser von 13mm, also laut Google ein G1/4"-Gewinde.

raw

Full Member

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Mittwoch, 16. November 2005, 16:26

Jo das ist ein G1/4" Gewinde, daher musst du dir 1 Set Plug&Cool Anschlüsse G1/4" noch dazubestellen. Das Set kannst du dann anstatt den Anschlüssen reinschrauben, die dabei waren!

Aber ma so ne Frage: Warum hast du dir nicht einfach einen Twinplex mit GPU-Blende + Anschlussset bestellt?? Dann hättest du dir den Stress erspaart :)
gruß r4w

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Mittwoch, 16. November 2005, 21:40

Weil es von aqua-computer keinen GPU-Kühler bzw. keine Blende gibt, die auf die Parhelia passt, das war im letzten Thread am Schluss einhellige und offzielle Meinung.
Ich hab jetztet mal alles bestellt und warte nur noch auf die Lieferung *wink wink*

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Mittwoch, 23. November 2005, 12:54

Zitat von »Stefan«

Hi,

Wochen dauert es nicht, schon seit Monaten nicht mehr. Im Moment sind alle Komponenten ab Lager verfügbar. Wenn Du nagelneue Kühler bestellst kann es passieren, daß diese noch gar nicht hergestellt sind. Diese bekommst Du dann bei AC oder ACB natürlich am schnellsten, sobald sie fertig sind.
Gruß

Stefan

Naja, seit der Bestellung sind immerhin schon 11 Tage vergangen... Wochen dauert es nicht mehr? Grunz.

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Mittwoch, 23. November 2005, 13:19

Hast Du bei mir bestellt ? nein ... also zitiere mich nicht im Bezug auf Deine Bestellung woanders.

Ein System PC70 wird immer extra für Dich gemacht. Es kann also immer ein wenig dauern.

Bei Bestellnachfragen bitte Mail an info@aqua-computer.de


Stefan

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Donnerstag, 24. November 2005, 14:05

Nicht schlagen, aber wenn ein Moderator im offiziellen Forum sagt, dass die Lieferzeit keine Wochen mehr dauert, hört sich das für mich wie ein Statement von aqua-computer an. Und dass ein System PC-70 extra für mich zusammengebastelt wird, wusste ich ja nicht, du hast nur erwähnt, dass neue Kühler etwas länger brauchen können.

Re: System PC-70 und Zubehör #2

Freitag, 25. November 2005, 14:06

Das Paket kam heute, aber bevor ich an der Tür war, ist der Typ schon wieder zu seinem Laster zurück und abgehaun. Ich hab noch gesehen, wie er das Paket in hohem Bogen zurück in den Laster geschmissen hat... jetzt ist wahrscheinlich eh alles futsch :-X