• 28.04.2024, 06:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

twinplex pro sli montieren? *erledigt*

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:39

hi
ich habe gerade meinen neuen twinplex sli für den chipsatz
des dfi ultra d erhalten.

ich blick leider noch nicht ganz durch die montage durch.
an diesem twinplex ist eine blende montiert, wo die schrauben genau reinpassen also mit löchern.
dazu wurde noch eine blende geliefert, wo keine löcher drin sind sondern schlitze, dass man etwas mehr spielraum hat.

von den löchern her passt ,denke ich, die jetzt montierte blende mit den löchern.

leider ist es bei dieser blende weder möglich den schraubenkopf der mitgelieferten plastikschrauben, noch die muttern neben dem twinplex zu montieren. ist einfach nicht genug luft zwischen twinplexkörper und den löchern. mit gewalt geh ich an solche sachen äußerst ungern ran, da nur murks bei rumkommt.

könnt ihr mir sagen, wie das gedacht ist und welche schrauben man denn überhaupt in die "loch" blende montieren sollte.

danke gruß
Ö

Re: twinplex pro sli montieren?

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:12

Ich hab mich schon gewundert, wieso mein Twinplex SLI so eine komische Blende hat, die von dir erwähnte Lochblende. Bei mir wurde aber nichtmal die Ersatzblende mitgeliefert mit den Schlitzen :( Wollte jetzt gleich die Wakü einbauen, hoffe nur das passt. Ich teste gleich mal.

Re: twinplex pro sli montieren?

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:20

hi

hab gerade mal wieder hier was rumgelesen.
in dem beitrag zum cuplex xt und dem dfi werden die probleme mit dem twinplex sli auch geschildert.

nuja. würde ja die andere blende montieren, aber leider hab ich schussel aus meinem inbus satz die größe 2 verschusselt mmh.
ist wohl nicht optimal geplant der sli. aber das nutzt mir jetzt auch nichts. 2wochen ohne "hauptrechner" sind erstmal genug.

mal gucken wie ich das jetzt hinbekomme.
gruß
Ö

p.s.: ach nichts für ungut, aber bei nem made in germany produkt mit qualitätssicherung im produktionsablauf, sollte es doch möglich sein nach fertigstellung mal kurz druckluft in so nen kühler zu halten. waren echt heftige plexiglasreste bei mir drin.
nicht übel nehmen, aber etwas wahres ist doch wohl dran.

leuko

Senior Member

Re: twinplex pro sli montieren?

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:37

;D ;D

Wie Du bereits nachgelesen hast ham andere damit auch Ihre Probleme gehabt...

Vielleicht äußerst sich ja AC mal dazu, es hat ja den Anschein als wäre das der "normale" Auslieferungszustand.

Das Dir nun das passende Werkzeug fehlt ist natürlich ärgerlich.

Re: twinplex pro sli montieren?

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:46

hi
so hab ihn nunmal mit der lochblende draufgezwenkt.
unten(nicht an den anschlüssen) geht es noch.
aber oben find ich schon heftig.

mmh würdet ihr das so lassen?



gruß
Ö

leuko

Senior Member

Re: twinplex pro sli montieren?

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:58

Nunja, es wird vermutlich halten, aber da diese Konstruktion dann vermutlich eine Weile Bestand haben wird würde ich davon absehen. Ich gehe mal von mir aus...ich hätte keine Lust nach kurzer Zeit das Board nochmals auszubauen für eine saubere Montage.

Keine Möglichkeit schnell den passenen Schlüssel zuu besorgen und die Langlochblende zu montieren?

Re: twinplex pro sli montieren?

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:36

Oh je.. :) Ich denke, dein Board passt einfach nicht ins Konzept AC & Made in Germany. Das nenne ich PP. Ich würde einfach ASUS kaufen - das müsste immer passen zum oben erw. Konzept. Und sehr gut ist es eh immer.
Und Plexiglassreste wegpussten? Hey! So etwas kostet Zeit. Da musst du schon mehr für zahlen. Made in Germany eben. ;D
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: twinplex pro sli montieren?

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:45

Zitat von »leuko«


Keine Möglichkeit schnell den passenen Schlüssel zuu besorgen und die Langlochblende zu montieren?


nunja ich könnte mal flott zum baumarkt düsen und gucken ob ich da einen einzeln kaufen kann.
nur ich hab die befürchtung, das es dadurch auch nicht besser wird. die plastikschraube ist ja durch den plexiglaskörper gebogen
und nicht durch fehlende länge des loches.

wie gesagt. die blende dürfte eigentlich passen, nur die schrauben bzw muttern nicht auf den twinplex.

das was natürlich sein, kann ist dass die schlitzblende auch einen breiteren schlitz hat, dass mehr spiel für die schraube besteht,
aber soviel kann das doch auch nicht sein,oder?

gruß
Ö

leuko

Senior Member

Re: twinplex pro sli montieren?

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:48

Doch das geht...hatte ja das gleiche Problem auch...die Blende ist bissl breiter und es passt dadurch.

@ Kanalisator

So ganz scheinst Du das eigentliche Problem nicht verstanden zu haben... :D

Re: twinplex pro sli montieren?

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:24

http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…95be7308375f7d6

Klasse, ich dachte der passt schon so, vielleicht hätte man darauf hinweisen können das man zu dem extra twinplex fürs board noch eine extra blende kaufen muss, wiel die mitgelieferte nicht passt.

Re: twinplex pro sli montieren?

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:26

kaufen mußte ich nüs extra, die lag so dabei!

so hab nun den schlüssel und teste mal.

@leuko nett gesagt. so in etwa hab ich auch über kanalisators äußerung gedacht.

edith: so ok alles klar. mit der anderen blende sieht das echt viel viel besser aus.

danke gruß
Ö

leuko

Senior Member

Re: twinplex pro sli montieren?

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:51

Zitat von »Weihnachts-CygnusX1«

http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…95be7308375f7d6

Klasse, ich dachte der passt schon so, vielleicht hätte man darauf hinweisen können das man zu dem extra twinplex fürs board noch eine extra blende kaufen muss, wiel die mitgelieferte nicht passt.


Damit es nicht mißverstanden wird - die montierte Blende passt nicht wirklich...die andere mitgelieferte passt einwandfrei. Es wirft nur die Frage auf warum eine Blende montiert wird mit der es die genannten Probleme gibt - sprich weder die Muttern noch die Schraubenköpfe genügend Platz haben.

@oetsch
Mich hat es allerdings in den Fingern gejuckt das ganze weniger diplomatisch auszudrücken (->Kanalisator). :D

Lj

Junior Member

Re: twinplex pro sli montieren?

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:31

Hm, ich habe es mit beiden Blenden ausprobiert und war der Meinung dass die mit den Langlöchern zwar von den Schraubenköpfen und dem Plexi passt, aber dafür der Abstand der Löcher noch breiter ist und die Schrauben deswegen noch schiefer stehen! ???

Habt ihr da mal ein Foto oder so?

Bin gerade am zweifeln, ob ich es nochmal umbauen soll...

Grüße,
Christian

Re: twinplex pro sli montieren?

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:47

mmh wenn dir eins von oben was bringt
mach ich flott eins.
board ist nämlich jetzt schon drin.


aber einschalten tu ichs heute nichtmehr.
dafür ist zuviel murks passiert und ich zu müd
edith bild:

Re: twinplex pro sli montieren? *erledigt*

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:55

seh ich das richtig, ist der Twinplex Pro SLI nicht mehr gesandstrahlt? :o
Mein twinplex Pro ist nämlich gesandstrahlt :-[

Re: twinplex pro sli montieren? *erledigt*

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:02

verdammt, meiner auch :( Ist da noch irgendwie eine Umtauschaktion möglich ?

Re: twinplex pro sli montieren? *erledigt*

Samstag, 3. Dezember 2005, 22:26

Zitat von »Weihnachts-CygnusX1«

verdammt, meiner auch :( Ist da noch irgendwie eine Umtauschaktion möglich ?


wohl kaum...

aber nochmal zum vorherigen problem:

einfach plexiglas mit einem rosa-dremel-schleifstein bearbeiten.

Re: twinplex pro sli montieren? *erledigt*

Samstag, 3. Dezember 2005, 23:00

hier bilder die direkt von ac sind (per suche gefunden)





und das sehe ich das nix verbogen ist. entweder leigts daran das Oetsch die schrauben verkehrt herum eingebaut hat oder ac hat auf dem bild schrauben mit nem kleineren kopf berbaut oder ac hat auf dem bild ne andere blende verbaut.

leuko

Senior Member

Re: twinplex pro sli montieren? *erledigt*

Samstag, 3. Dezember 2005, 23:40

Das ist die mitgelieferte passende Blende (Langloch) die aber nicht Standardmäßig verbaut ist.
Es passt weder Mutter "oben" noch Schraubenkopf "oben" mit der montierten Blende.

Re: twinplex pro sli montieren? *erledigt*

Sonntag, 4. Dezember 2005, 03:33

also die Metallblende ist doch ganz klar erkennbar eine andere!?
Auf dem Foto von James T. ist das ein Loch, bei den anderen Fotos ein lang gezogenes....also ich bekam bei meinem twinplex pro eine Blende mit langgezogenen Löchern!? ???