• 25.04.2024, 16:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Samstag, 10. Dezember 2005, 00:25

Zitat von »Hoermaenn«

Soviel ich weiß, gibt es doch schon Filter. Jedenfalls hab ich sowas schon gesehen für 8/6 mm Schläuche.
Mal schaun vielleicht finde ich das wieder.


BlackShorty hat einen Filter im Kreislauf, allerdings war das auch ein "Selbstbau" aus einem Forum, kein komerzielles Produkt :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Samstag, 10. Dezember 2005, 00:28

Ist jemand im Modellbau tätig? Weil die haben doch bestimmt auch bezinfilter, die etwas kleiner sind und stylisch aussehen.
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Samstag, 10. Dezember 2005, 00:53

Zitat von »Hoermaenn«

Ist jemand im Modellbau tätig? Weil die haben doch bestimmt auch bezinfilter, die etwas kleiner sind und stylisch aussehen.


Würde mal behaupten, dass die nicht verwendbar sind!
Da steht nix :-P

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Samstag, 10. Dezember 2005, 01:23

Nee, die aus dem Modellbau sind zu klein.

Ich meine die Billig-Dinger mit der Filterpapier-Zieharmonika drin, die gibt es für 6mm Schlauch-Innendurchmesser, also P&C-Schlauch-kompatibel.

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Samstag, 10. Dezember 2005, 02:23

Also ich find die Idee gut.
Seh auch öfter bei mir im Dreck im At welchen ich dann immer irgentwie "rausfische". Daher wäre soein Reinigungsmodul echt hilfreich und erspat lästige Angelversuche .

So Long...

Homer

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:45

wie wärs denn mal wenn man saubere ware bekommt, wo keine fussel drin sind?
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:48

Das ist so gut wie unmmöglich. Irgendwie sammelt sich immer wieder nen bisschen dreck an.

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:45

Hallo,
Also zum Benzinfilter, hatte ich schon eingebaut. ;D
Der reduziert erstens den Wasserdruck von der Pumpe. :o
Und zweitens wenn der dicht ist wird der Prozessor Gegrillt. ::) hate ich fast schon.
Habe ca. zwei Monate ein drinnen gehabt wahr für die Katze.
Man muss eher dem Grund suchen warum das Wasser Verunreinigt wird.
Bei mir wahr es die Antriebsachse der Eheim da das Pumpenrad Oval in
der Pumpe sich drehte rieb sich der Magnet von Pumpenrad ab.
Dieser war als schwarzer Staub leicht grünlich schwarz im Kreislauf und schien sich, wie eine Alge sich zu Vermähren. :(
Nach Austauschen des Pumpenrades hatte ich keine Ablagerungen in der Wakü mähr. ;D


Cu Power STAI. ;)
ASUS P4C800 Rev 2.00 P4 3.4GHz@4.2GHz 4x 512MB PC4400 Leadtek FX5900 Ultra 256MB @ 500/1000 3 x 18GB SCSI 160MB/s 3 x 36GB SCSI 160MB/s 4 x 72GB SCSI 320MB/s Wakü von aqua computer high end 360, GPU Wakü von innovatek

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Montag, 12. Dezember 2005, 11:17

Zitat von »PowerSTAI«

Hallo,
Also zum Benzinfilter, hatte ich schon eingebaut.  ;D
Der reduziert erstens den Wasserdruck von der Pumpe,  :o
und zweitens wenn der dicht ist wird der Prozessor Gegrillt.  ::)   hate ich fast schon.
Habe ca. zwei Monate ein drinnen gehabt wahr für die Katze.
Man muss eher nach dem Grund suchen warum das Wasser Verunreinigt wird.
Bei mir wahr es die Antriebsachse der Eheim da das Pumpenrad Oval in
der Pumpe sich drehte rieb sich der Magnet von Pumpenrad ab.
Dieser war als schwarzer Staub leicht grünlich schwarz im Kreislauf und schien sich, wie eine Alge sich zu Vermähren.  :(
Nach Austauschen des Pumpenrades hatte ich keine Ablagerungen in der Wakü mähr.  ;D


Cu Power STAI.  ;)


Ich hoffe deine Rechtschreibfehler sind Absicht, von dem Satzbau abgesehen  :-X ::)

Also ich würde mal behaupten Benzinfilter sind doch viel zu fein in der Struktur  :o ???

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Montag, 12. Dezember 2005, 11:22

ein filter wäre allein aus optischen gründen nicht schlecht. man könnte das mit dem aquaero dann noch so verkoppeln, dass angezeigt wird, wie stark der filter schon verschmutzt ist. und für den nicht aquaero nutzer besteht ja immernoch die "manuelle" kontrollmöglichkeit.

also pro!

und zur rechtschreibung:

Zitat von »PowerSTAI«


Sche.. Rechtschreibung pfeif drauf. Was ? für´n Schwab , bin a`Moosbüfel Pfälzer und die Oberpfalz liegt im Bayern.

Cu PowerSTAI.


das sollte eigentlich alles über die bildungswüste deutschland sagen
::)

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Montag, 12. Dezember 2005, 11:28

oha :D
das wäre ja mal hammergeil :D 8) Das Aquaero erfasst die Verschmutzung des Filters mithilfe eines Lasers oder Infrarotsensors 8) :D

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Montag, 12. Dezember 2005, 11:58

na ja laser ode rinfrarot wär nen bisschen aufwendig glaub ich. aber es wäre ja vllt. möglich einen schwachen strom über den filter fließen zu lassen und umso stärker/shwächer der strom ist, destp stärker/schwächer ist halt die verschmutzung...

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Montag, 12. Dezember 2005, 12:00

Warum nicht gleich eine Strahlenkanone, die die Schmutzpartikel gezielt vernichted :P ::).

Ich stimme auch für einen Filter, am Bestenen einen, der auch kleinste Partikel wie den im Wasser gelösten Grünspan rausfiltert :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Montag, 12. Dezember 2005, 12:44

Was zieht ihr euch eigentlich immer an der Rechtschreibfehlern anderer Leute hoch? Gibt euch das irgendetwas? Ist doch schön, dass ihr sie gefunden habt und ihr die deutsche Rechtschreibung beherrscht, aber muss man extra dafür einen Beitrag schreiben, um den Anderen blöd dastehen zu lassen? Wenn ihr hier den großen Bildungsauftrag habt, schreibt den vermeindlichen Legastenikern doch eine KM!

dami

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Montag, 12. Dezember 2005, 13:42

baut doch gleich noch einen Rechen, Schlammfang, Sandabsetzbecken und ne biologische Reinigungsstufe ein :P

finde ich bescheuert..
Wenn sowas wirklich nötig wäre gäbe es das wohl schon.

Es gibt doch diese großen Außenfilter Aquarium Pumpen von Eheim.
Da ist die Pumpe eingebaut, die Filterwirkung und Pumpenleistung ist enorm
MfG

EDIT: habs mal editiert bevor es ein Mod macht ::)

Dag

Full Member

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Montag, 12. Dezember 2005, 13:53

Kennt ihr Kaffeefilter?
Wisst ihr, wie schnell da das Wasser druchdringt?
Dann könnte man seinen Durchflussmesser gegen einen Tropfenzähler eintauschen!

Mal nebenbei, wer hat denn ne WaKü mit Dreck in der Leitung? LOL

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Montag, 12. Dezember 2005, 15:13

kennst du meinen Teichfilter? weisst du wieviel wasser da durchfliest? nein? ~10000l/h...gibt ja nicht nur kaffeefilter ;)
dreck in der wakü hat jeder, auch du, ob du es glaubst oder nicht.

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Montag, 12. Dezember 2005, 15:17

Ich wollte nur anmerken das es im Motorrad-zubehör-markt bezinfilter gibt die solch einen Job vermutlich genau so gut bewerkstelligen... die dinger kosten knapp 8-12 € und haben auch in etwa den Querschnitt von PnC...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Montag, 12. Dezember 2005, 16:17

Zitat von »[X-Mas]Anakin«

Anakin link=board=1;num=1134121797;start=30#34 date=12/12/05 um 12:42:40]
Wenn sowas wirklich nötig wäre gäbe es das wohl schon.



Warum wird dann überhaupt noch entwickelt? Wenn man noch irgendetwas bräuchte, gäb es das doch schon :P.


Edit: Rechtschreibfehler werden in der Regel überlesen, können halt (iunsbesondere beim schnellen Tippen) passieren, aber manche Fehler tun direkt in den AUgen weh - und wenn sie dann noch ein paar mal in einem Beitrag auftauschen :o.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Produktvorschlag: Wasserfilter

Montag, 12. Dezember 2005, 16:39

Zitat von »x-stars«



Edit: Rechtschreibfehler werden in der Regel überlesen, können halt (iunsbesondere beim schnellen Tippen) passieren, aber manche Fehler tun direkt in den AUgen weh - und wenn sie dann noch ein paar mal in einem Beitrag auftauschen :o.


:D

Aber mal zum Thema.
Wenn man den Filter mit in den AB bringt, wird der Durchfluss doch auch nicht wirklich unterbrochen.
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN