• 19.04.2024, 23:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ramplex WL Pads

Sonntag, 25. Dezember 2005, 12:39

Hi @all !

Hat schon jemand Erfahrungen mit den WL Pads die es zum Ramplex gibt gemacht ?
Weil die Dinger sehen hier ziemlich dick aus (ca.1mm)...
Was halt gut ist um die uneben Oberfläche der Rams (sind mit Heatspreader) auszugleichen aber andererseit dochg sicher auch ein dicker Wärmeleitwiederstand ist, oder ? ???

Da der Ramplex eh`schon so viele Übergangsstellen hat die , mhhhh sagen wir mal sub-optimal sind weiss ich nicht ob ich die Dinger noch draufklatschen soll.

Eine Zerlegung der Rams erscheint mir aber auch zu riskant, da die Garantie dann ja futsch ist >:(

mfg,

JJ

Re: Ramplex WL Pads

Sonntag, 25. Dezember 2005, 15:39

Auf jeden Fall kommen die drauf, sonst ist ja noch weniger Kontakt zu den Rams als sowieso schon da ist. Kannst es ja mal versuchen ohne WL-Pads zu montierne, da hält dann überhaupt nichts. Btw. sind die Pads wiederverwendbar und passen sicher auch ganz gut an eine Festplatte die im Aquadrive steckt.

Re: Ramplex WL Pads

Montag, 26. Dezember 2005, 02:25

da meine rams (siehe sig) kein hs drauf haben benutze ich den ramplex auch ohne wlp und es funktioniert einwandfrei.

Re: Ramplex WL Pads

Montag, 26. Dezember 2005, 13:06

Also wenn ich den Ramplex ohne die Pads montiere, rutscht der Ramplex einfach runter und es ist kein Halt da. Außerdem wird durch Pads dazwischen auch der Anpressdruck erhöht was für die Temps ja auch nicht schlecht ist ...

Re: Ramplex WL Pads

Montag, 26. Dezember 2005, 16:28

Ich habe auc mal eine dumme Frage wie viele Wäreleitpads brauch mann denn für 2 Speicherriegel? Und wieviele liefert AC denn wenn man einen satz bestellt?
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Ramplex WL Pads

Montag, 26. Dezember 2005, 17:16

4 braucht man denk ich mal. Sie liefern denk ich mal 2 aber ich weiß es net. Müsste aber im Shop stehen.

MfG

Re: Ramplex WL Pads

Montag, 26. Dezember 2005, 17:42

AFAIk braucht man 2 Pads und AFAIK werden 2 geliefert.

Re: Ramplex WL Pads

Montag, 26. Dezember 2005, 17:48

Für 2 Speicherriegel 2 Pads? Achsi, ich dachte bei einen Riegel links und rechts einen. Gut zu wissen.

MfG

Re: Ramplex WL Pads

Montag, 26. Dezember 2005, 17:52

Argh, verlesen :D

Für 2 Riegel braucht man natürlich 4 Pads, außer die Riegel sind SS. ;)

Re: Ramplex WL Pads

Montag, 26. Dezember 2005, 18:10

Zitat von »Hummerman«

Argh, verlesen :D

Für 2 Riegel braucht man natürlich 4 Pads, außer die Riegel sind SS. ;)



Selbst dann 2 Pads damit der Riegel halt hat, außer ihr habt einen Riegel der tatsächlich ohne Pads hält was ich mir kaum vorstellen kann wenn ich an meine Montage denke.

Re: Ramplex WL Pads

Montag, 26. Dezember 2005, 23:28

hab 4 SS Rams, werden alle vom Ramplex gekühlt (2)
Habe auf die Ramseite das Wärmeleitpad, und auf die andere Seite Arctic Silver Wärmeleitpaste drauf gemacht. Möchte keine 20euronen für Pads ausgeben, und die Paste klebt nach ein paar tagen bombenfest ;) da rutscht nichts mehr :)

Re: Ramplex WL Pads

Dienstag, 27. Dezember 2005, 00:34

Material: Ultra-weiches Silikonelastomer mit Keramikpartikeln
Abmessungen: ca. 120 x 20 x 1 mm
maximal zu überbrückender Luftspalt: 1 mm
Wärmeleitfähigkeit: 1,2 W/mK
elektrisch nicht leitfähig

Lieferumfang: 1x Wärmeleitpad

Das steht im Shop, das heisst man braucht 4 Pads für 2 Riegel oder? Das sind ja mal locker 10 Euro :D
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Ramplex WL Pads

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:51

Was, nur 1,2 W/mK ? Klingt ja nicht gerade prickelnd...
Naja, wenn der Ram endlich aus der RMA zurück kommt werde ich`s mal mit HS und Ramplex+WL Pads montieren und schauen wie warm es wird wird.
Denn die Ballistix sind schon extreme Heizriegel ! :o
Solange Garantie drauf ist lasse ich aber trotzdem lieber die HS drauf....auch wenn die Demontage sicher viel bessere Temps bringt.

@Schranzi:
Du musst 4 Stück bestellen, beim Ramplex isnd keine dabei und bestellen tust Du je 1 Stück (KEIN Paar). Ist leider recht teuer, daher ja auch meine Frage nach der Wiederverwendbarkeit. ;)

mfg,

JJ

Re: Ramplex WL Pads

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:54

Die WL Pads, einfach auf die Kühlbleche vom Ramplex kleben, dann kann man die bestimmt öfter benutzen.

Re: Ramplex WL Pads

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:55

Eben ich denke nicht das es viel mit dem HS bringt, da Lob ich mir meine G.skill da kann ich den HS abmontieren und und behalte trotzdem die Garantie.

Aber 4 Pads das ist echt nen teurer Spass...... :-/
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Ramplex WL Pads

Dienstag, 27. Dezember 2005, 21:10

Zitat von »Hummerman«

Die WL Pads, einfach auf die Kühlbleche vom Ramplex kleben, dann kann man die bestimmt öfter benutzen.



Die WL-Pads sind wiederverwendbar und kleben adhäsiv. Das sind keine Wärmeleitkleberpads.

Re: Ramplex WL Pads

Dienstag, 27. Dezember 2005, 21:15

Hallo,

pro Riegel werden 2 Stück benötigt und geliefert wird immer 1 Pad.

Gruß

Stefan

Re: Ramplex WL Pads

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 03:08

Zitat von »[MmM]«

slame link=board=1;num=1135507168;start=15#16 date=12/27/05 um 20:15:52]Hallo,
pro Riegel werden 2 Stück benötigt und geliefert wird immer 1 Pad.

Darf man mal fragen warum? Wenn ich 2 Pads benötige wär es doch fast sinnvoll auch 2 mitzuliefern.
:-X *duckundweg*

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Ramplex WL Pads

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 03:12

es gibt auch einseitig bestückten ram ...

Re: Ramplex WL Pads

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 03:16

Zitat von »HansWursT«

es gibt auch einseitig bestückten ram ...


Ich gehe mal nicht davon aus das du die Alu-Platte direkt auf die Leiterbahnen und Kontakte des RAM-PCB drücken willst. oder? ::)

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D