• 19.04.2024, 23:50
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Sind Plug&Cool Schläuche zwingend notwendig ??

mercredi 28 décembre 2005, 01:19

Hi !

Ich wollte mir neue Schläuche bestellen, doch leider gibt es bei den Plug&Cool keine "richtigen" glasklaren mehr.

Kann ich auch stinknormale benutzten ? Oder passen die nicht bei einem Plug&Cool System ?

mfg FLasH
Intel Pentium 651 - Abit AW8-MAX - 1024 MDT CL4 - Leadtek 7800GTX - cooled with H²O by Aqua-Computer @ Lian-Li PC60

Re: Sind Plug&Cool Schläuche zwingend notwendi

mercredi 28 décembre 2005, 01:30

Wenn sie dem innen/aussendurchmesser entsprechen sicherlich.

mfg

Re: Sind Plug&Cool Schläuche zwingend notwendi

mercredi 28 décembre 2005, 01:31

Für die Plug'n'Cool Verbinder werden zwingend PUR oder PMR Schläuche benötigt. Diese gibt es schon noch in glasklar.
PVC-Schläuche gehen dafür nicht.
Wenn ich jetzt sage wo wird der Tread gechlossen daher musst du selbst suchen.

Edit:
Der Innendurchmesser ist jedenfalls egal, da bei P'n'C nur der Außendurchmesser wichtig ist

mfg Spock

Citation de "Grinchy"

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Sind Plug&Cool Schläuche zwingend notwendi

mercredi 28 décembre 2005, 01:36

Ah klasse, weiß selber wo ich glasklaren pur schlauch herbekomme :D !

Aber danke für die antworten. Dachte halt, dass man nur Plug&Cool schläuche benutzen darf.

mfg FLasH
Intel Pentium 651 - Abit AW8-MAX - 1024 MDT CL4 - Leadtek 7800GTX - cooled with H²O by Aqua-Computer @ Lian-Li PC60

Re: Sind Plug&Cool Schläuche zwingend notwendi

mercredi 28 décembre 2005, 04:12

Die glasklaren Schläuche gibt es nach meinen Infos immer noch.
Man muss nur bei der Bestellung (von "naturtrüben") dazuschreiben im Kommentatfeld, dass man die gleiche Menge als Glasklare will.
:)

Re: Sind Plug&Cool Schläuche zwingend notwendi

mercredi 28 décembre 2005, 15:31

mmmmh.....tja, nun hat leider Aqua mal Pech gehabt, habe sie mir schon woanders bestellt.

Aber danke für Antworten !

mfg FLasH
Intel Pentium 651 - Abit AW8-MAX - 1024 MDT CL4 - Leadtek 7800GTX - cooled with H²O by Aqua-Computer @ Lian-Li PC60

Re: Sind Plug&Cool Schläuche zwingend notwendi

mercredi 28 décembre 2005, 21:39

Aber Vorsicht: Die meisten glasklaren Schläuche aus PUR haben eine eher mangelnde Qualität. Sie sind zu hart oder zu weich oder aber nicht rund sonder oval. Dies alles führt zu Undichtigkeiten.
Pass also beim Aufbau des Systems gut auf und vermeide enge Biegeradien.

Re: Sind Plug&Cool Schläuche zwingend notwendi

mercredi 28 décembre 2005, 21:42

ich hab hier noch glasklaren schlauch von aquacomputer. der ist knüppelhart. der milchige ist besseer.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Sind Plug&Cool Schläuche zwingend notwendi

mercredi 28 décembre 2005, 22:39

Hi !

Danke für die Tips. Werde alles schön testen und beobachten. Sollte was nicht klappen, werde ich mir auf jeden Fall hier Plug&Cool Schläuche holen.

mfg FLasH
Intel Pentium 651 - Abit AW8-MAX - 1024 MDT CL4 - Leadtek 7800GTX - cooled with H²O by Aqua-Computer @ Lian-Li PC60